Hi Wolf,
wieso konntest Du das Rad nicht selbst wechseln?
Hi Wolf,
wieso konntest Du das Rad nicht selbst wechseln?
Moin moin,
das ist leicht erklärt. Ich habe da zum einen absolut keine Ahnung von, darum habe ich mein Leben lang immer nur Maschinen zu Lande, zu Wasser und in der Luft bewegt.
Gut war, dass ich es in diesem Fall auch gar nicht erst versucht habe, denn das Reserverad ist auf der Halterung nochmal verschraubt gewesen. Der erste ADAC-Mechaniker und ich haben in gemeinsamer Arbeit rund eine Stunde gebraucht, um es von der Halterung zu bekommen, weil Schraube und Stehbolzen total verrostet waren. Das platte Rad hätte ich auch nicht abgekommen, weil das Bordwerkzeug dafür total ungeeignet ist (so der zwei ADAC-Mechaniker) und ohnedies die massive Halterung der Hansen-Radkappe gebrochen war, so dass die Gewinde innen mitdrehten, und die Kappe nur mit forcierter Power zu lösen war. Und zu guter Letzt kam der Techniker erst unter den Ansatzpunkt für den serienmäßigen Wagenheber, als er das Chassis ein wenig über den Rahmen mit seinem Lkw-Heber angehoben hatte.
Gut, das des den ADAC gibt.
Mit besten Grüßen
Wolf
Hallo Wolf,
endlich mal wieder was gutes vom ADAC.
Bei allem was passiert ist, ist das der
Grund warum ich im ADAC bleibe. Über den
Service kann man wirklich nicht klagen. :laugh:
Hallo Zusammen,
Anke und Ich fahren am Donnerstag Morgen. Da das nicht nur das Wetter nun mitspielt, sondern auch mein Knie mittlerweile riesige Fortschritte macht, kommt das Motorrad auf jeden Fall auch mit.
Bin mir nicht sicher, ob für Deinen IVECO die kleinen Reifenhändler auch die entsprechenden Reifen auf Lager haben.
Ich würde es bei Filialen von EUROMASTER oder PNEUMOBIL versuchen. Die haben meistens auch Reifen für LLKW vorrätig.
Wenn Du über Hamm fährst, hier die Kontaktdaten von EUROMASTER.
EUROMASTER Hamm
Otto-Brenner-Str. 21-23
59067 Hamm
Tel: 02381/29005
Bis Donnerstag
Olaf und Anke ![]()
Ein herzliches Hallo an die Warsteiner :laugh: :laugh:
erstmal recht Herzlich Danke für die freundliche Begrüßung :silly: :silly: bei unserer gestrigen Platz Besichtigung, hoffe für euch das es nicht so tolle regnet, wie hier bei uns im Sauerland
haltet durch bis Donnerstag wir freuen uns schon euch wieder zu sehen.
LG Silvia u. Hartmut
PS. wenn ihr noch was braucht einfach Melden!!!!!
GOOOOOD MORING WARSTEIN !!!
Nach einer regenreichen Nacht regt sich so langsam etwas Leben.
Im Augenblick stehen wir hier mit 5 WoMos und warten auf weitere....
Bringt euch Gummistiefel mit, da das Wasser hier schlecht versickert und der Rasen
sehr nass ist.
Es grüßt aus Warstein ....
Hallo,
wir kommen,sind noch auf einem Stellplatz in Marsberg 48km von Euch entfernt, werden noch warten,
vielleicht wird der Regen etwas weniger,wir wollen hier noch entsorgen und Frischwasser nehmen,
der Hinweis mit den Gummistiefeln ist gut, wir kommen bestimmt noch an einem Bauhaus oder Gartencenter
vorbei.
Bis dann,
Ingrid und Dieter
Alles anzeigenGOOOOOD MORING WARSTEIN !!!
Nach einer regenreichen Nacht regt sich so langsam etwas Leben.
Im Augenblick stehen wir hier mit 5 WoMos und warten auf weitere....
Bringt euch Gummistiefel mit, da das Wasser hier schlecht versickert und der Rasen
sehr nass ist.
Es grüßt aus Warstein ....
Bin gerade vom Heddagerd :angry: darauf hingewiesen worden, dass wir heute morgen 7 WoMos
waren. :dry: Habe wohl nur die gezählt, die ich so sehen konnte .....
Sonst harren wir hier aus und warten auf besseres Wetter :whistle:
Die Internetverbindung ist hier .......
:pinch:
Dieter, wir stehen im Regen und warten auf .......
Ein Herzliches Hallo,
also der Zichiener ist Startklar :laugh: :laugh: bloß wir noch nicht wir müssen noch
:sick: 1 o. 2 mal hier schlafen, dann kommen wir.
So nun eine gute Nachricht, ich war gerade draußen und muß euch sagen der Regen wird milder :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :silly: :silly: :silly: :silly:
tschaui Silvia u. Hartmut
Hallo Zusammen,
ich wünsche allen Teilnehmern des Treffens in Warstein eine gute Anreise, viel Spaß beim Treffen, einen fruchtbaren Erfahrungsaustausch und natürlich trockenes Wetter.
Letzteres wünsche ich nicht ganz uneigennützig, da wir gleich nach Enkirch an die Mosel fahren. Dort treffen wir uns mit 95 Hobby 600 aus der Schweiz, Deutschland, Österreich, Schweden und den Niederlanden. 30 Jahre nach der Präsentation des ersten Wohnmobils aus Fockbek werden wir uns an diesen einzigartigen Fahrzeugen erfreuen. Dabei hätten wir es wettermäßig natürlich auch gerne etwas trockener. Aber es sind ja noch zwei Tage. …
Während Ihr Euch dann das Bier testet, werden wir den Wein probieren und an alle Hobby- Fahrer denken!
Hallo Hartmut und Silvia,
falls möglich, könntet Ihr vielleicht eine Kabellampe mitbringen?
Sonst ist es abends im Zelt doch recht dunkel ![]()
Moin moin,
morgen Vormittag geht es weiter.
Mit fröhlichen Grüßen aus Ochtrup
Wolf
Hallo Hartmut,
Lampe geht klar....
![]()
Gruß Hartmut
Gestern wurde die Fiedler-Bühne umgerüstet für den Roller und heute war große Außenwäsche, morgen sind noch Friseur, Foodshopping und Klamotten packen dran! Akkus der verschiedenen Kameras laden und tiefenentspannt einschlafen...! Am Donnerstag solls dann schon früh mit dem Boarding weitergehen und "take off" ist gegen 10:30h geplant. Also wir sind absolut im Plan...! Am Donnerstag sollten wir zwischen 16 und 17h bei Euch sein...!
Bis dahin...!
Pego & Angie aus Bremen
![]()
Also ich fänd eine Wetteransage von Euch ganz toll ! Brauchen wir wirklich Gummistiefel ? Wie sind die Temperaturen ? Wie ist die Bodenbeschaffenheit, brauchen wir Hilfsmittel bei der An-und Abfahrt ? Dies alles ist ja nicht uninteressant und sollte ziemlich wirklichkeitsnah rüberkommen...nicht stündlich aber vielleicht ein-oder zweimal am Tag bis Donnerstag, das wäre schon Klasse...!
Ach macht doch was ihr wollt, auf mich hört ja eh keiner...!
![]()
Moin, wir sind fast schon unterwegs.
Morgen früh noch etwas Logistik und Futter bunkern, dann geht es los.
Stellt den Regen ab. Wenn ich hier verkünde, dass wir Gummistiefel brauchen
,
dann habe ich noch vor der Abreise Stress.
Bis denne.
Gerlinde und Heinz-Günter
Hallo,
mir egal wie das Wetter ist und ob die Wiese unter Wasser steht. :whistle:
Eine Stunde in der Brauerei und ich schwimme wenn notwendig über die Wiese! :laugh:
Wir sind auch schon fast unterwegs.
Bis Donnertag. ![]()
GOOOOOD MORING WARSTEIN !!!
Auf besonderen Wunsch hier der aktuelle Wetterbericht :unsure:
13,7°C, leichter Nieselregen, bewölkt ( Sichtweite ca. 3 Km ) :unsure:
Voraussage ( lt. accuwetter-Dienst ) :sick:
ab ca. 10:00 Uhr soll der Regen aufhören.
Der Boden in dem Bereich wo wir stehen ist leicht abschüssig und besteht aus einem
Gemisch aus Rasen und Kies auf einem felsigem Untergrund ( Schiefer ).
Das Wasser läuft in Richtung Zufahrtweg ab, sodass der Stellplatz nach Regenende schnell
trocken wird. Die Gefahr, dass das WoMo versackt ist nicht gegeben, nur sollte man entsprechendes
Schuhwerk wegen des noch nassen Rasens haben. ![]()
Der restliche Teil des Stellplatzes - von uns nicht unbedingt genutzt - steht leicht unter Wasser, was
aber auch wegtrocknen wird. ![]()
Das Zelt steht, der Untergrund dort ist Rasen, der aber auch schnell abtrocknet. Gestern hatten wir schon
längere regenfreie Zeiten, die es auch heute wieder geben wird. ![]()
Die Tendenz des Wetters geht in Richtung SCHÖN !!
Weiter Infos :
Bringt alles an Lebensmitteln mit, was ihr benötigt, es sind bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit nach
Warstein zwar zu Fuss :whistle: nur 2.5 Km, aber der Rückweg hat es in sich !!! ![]()
Wir brauchten noch einige Kabelleuchten und Mehrfachsteckdosen für die Zeltbeleuchtung.
So, allen eine gute Anreise !!!
Es grüßt aus WARSTEIN ...
( diese Mail wurde von mir nach bestem Wissen - ohne Korrektur durch Gerd - erstellt. :laugh: :laugh: ![]()
.... Denkt bitte an vernünftige Biergläser !!!
:laugh:
Guten Morgen Warsteiner,
in der nächsten Stunde starten wir aus dem Schwarzwald
bei blauem Himmel und Sonnenschein. Das wird sich wohl
bald ändern.
Gummistiefel gerade noch mitgenommen, aber garantiert
fahren wir die nur spazieren.
Vielen Dank noch für die vielen Ratschläge. Nun aber
los, das Womo scharrt mit den Rädern.
Magnar,
du kannst ab und zu auch schon mal eteas richtig machen so das du meine Hilfe nicht immer benötigst. :woohoo:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!