Warstein 2014

Feiertag?
  • Hallo ihr Lieben,

die Mannschaft marius_manja wäre so gerne dabei gewesen..... Hoffe, ihr hattet ein schönes Treffen!

Das nächste Jahr sind wir wieder dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Na das wäre ja prima...! Haben Euch drei richtig vermisst...! Wir freuen uns auf Euch ! :)

• Warstein 2014 war toll, auch wenn unser Bierkonsum nicht so üppig war. Alles war super organisiert. Das Org.-Team hatte alles klasse im Griff, danke dafür! Das Wetter, na ja hätte besser sein können, aber was solls; es ging auch so.
    Wenn alles so bleibt wie es ist, sind wir wieder dabei!
    LG Jochem

• Servus Hobby Freunde

Wir sind heute nach 2½ Tagen ruhiger gemütlicher Fahrt Gesund und ohne Schrammen wieder zu hause angekommen.

Für uns war es, obwohl zwischendurch ein wenig Anzeichen von Nervosität spürbar war ein gelungenes Treffen.

Wo wir bestehende Freundschaften wieder vertiefen konnten, und neue nette Personen Kennengelernt haben, welche man bis Dato nur vom schreiben der Beiträge im Forum kannte, und man schon irgendwie Neugierig war, die dahinter steckende Person einmal persönlich Kennen zu lernen. Es ist vielleicht das ein oder andere Gespräch zu kurz ausgefallen, was bei dieser Anzahl ja auch nicht mehr so einfach ist den Überblick zu behalten.

Dieses Forum ist schon etwas besonderes, das merkte man bei Gesprächen mit den Teilnehmern welche das erste Mal dabei waren ganz besonders, so ein Familiäres Klima ist sicher nicht bei jedem Forum wo auch so Treffen abgehalten werden selbstverständlich.
    Es ist wie ein Puzzle jeder einzelne trägt seinen Teil dazu bei das es jedes Jahr aufs Neue ein Erfolg wird.

Einen Dank an das Team welches dafür verantwortlich war das es so ein tolles Treffen geworden ist.

Wie Heiner schon anmerkte, nach dem Treffen ist vor dem Treffen, auch ich habe mir schon wieder über das ein oder andere meine Gedanken für das Treffen 2015 gemacht.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Hallo
    wir möchten uns nochmals bei den Organisatoren des Treffens bedanken das es alles so geklappt hat.Sonja und ich freuen uns schon auf das nächste Treffen 2015 dieses müsste dann vom 14.05. bis 17.05.2015 statt finden.
    Habe ein paar Bilder vom Treffen in die Bildergallerie gestellt.

Es grüssen aus Lilienthal
    hobby-forum.bigmammut.net/attachment/3811/
    Sonja & Cord

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Auch wir sind wieder in Wanne-Eickel angekommen. Haben gegen 14:00 Uhr den Platz verlassen und über den "Stimm-Stamm", am Möhnesee,am Wildpark Voßwinckel und durch Heddagerds Heimatstadt nach Hause gefahren.

Auch wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken für das schöne Treffen und freuen uns schon auf`s nächste Jahr.

Heidi und Udo (bus911).

Viele Grüße

Bus 911 Udo

Wanne-Eickel bleibt Wanne-Eickel

Hobby Van Exclusive TL 500 GESC

• Hallo "Warsteiner"

nachdem nun alle wieder heil nach Hause gekommen sind, habe ich noch eine kleine Anmerkung zu den Beiträgen der letzten Tage.

Es hört sich an manchen Stellen so an, als ob wir nicht nur zu einem Hobby-Treffen, sondern auch zu einer "Alkohol-Vernichtungs-Veranstaltung" gefahren sind.

Also Leute mal ganz ehrlich:

1.) Wenn wir uns jeden Abend "voll die Mütze geben", dann werden wir keine vernünftigen Gespräche mehr führen können und es macht dann am nächsten Tag auch nicht mehr viel Spaß (Schädelweh etc.) :sick: :sick:

2.) Wenn man ein Treffen an einer Brauerei organisiert, dazu einen Begrüßungsabend im Besucherzentrum, eine Brauereibesichtigung und auch noch ein Abendessen wieder im Besucherzentrum abhält, dann ist auch irgendwann mal Sense mit dem Alkohol.

Bitte vergesst nicht, dass sowohl am Freitag, als auch Samstag zusätzlich noch einige Schnäpse durchliefen und wir uns daher über mangelnden Verbrauch nicht beschweren sollten. Zumindest am Freitagabend war, auch ohne zusätzlichem Alkohol im Zelt, so mancher schon nah am Verlust der Muttersprache.

Dem Zapfer sei Dank ist keiner verdurstet, aber es hat sich eben auch keiner daneben benommen. Es war gut so wie es war !

Und beim nächstem Treffen sollten wir dann nicht an einer Brauerei oder am Weingut stehen. Dann passen die Mengen auch wieder.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

freu mich riesig, Euch und andere 'Neue' kennengelernt zu haben :) (und hab mich mich mit Deinem Holz-bringenden Papa super besprochen :-))

Zitat

Dem Zapfer sei Dank ist keiner verdurstet, aber es hat sich eben auch keiner daneben benommen. Es war gut so wie es war !

eben, somit ist wohl

Zitat

"Alkohol-Vernichtungs-Veranstaltung"

etwas verzerrt, so haben wir/ich uns nicht empfunden.

Dennoch müssen wir uns natürlich nicht wieder an einer Brauerei/Winzerei treffen, eventuell eher an einer Käserei im Allgäu, freu mich schon :)

Grüsse,
    Charly

• Nein, so wie es sich anhört, war es überhaupt nicht.

Fröhlich, entspannt (keiner musste mehr fahren) und von angenehmer Offenheit.
    Mit netten Leuten zusammen zu sitzen und etwas Leckeres zu sich nehmen, ist halt unsere Kultur.

Auffällig waren nur einige andere jüngere "Männer", denen Bier und Sonne offenbar nicht bekommen war.

Und 2015 gegen nen guten Käse zum Bier oder Wein haben ich nichts einzuwenden.

Schaun wir mal.

Heinz-Günter

• Hallo Heinz Günter, Charly, Hartmut, Magnar und alle anderen Warsteiner, welche meinen Beitrag ebenfalls gelesen oder kommentiert haben.

Sorry, aber da hab ich wohl selbst ein wenig übers Ziel hinausgeschossen :ohmy: :ohmy: .

Ich hätte besser den Beitrag, auf welchen ich meinen Kommentar stützte, als Zitat davorsetzen sollen. Aus einem, eher als Joke gemeinten Beitrag, ist ja eine echte Lawine losgetreten worden.

Völlig falsch verstanden - so war es gar nicht gemeint!!!!!

So wie es in Warstein war, war es absolut super. Wir alle hatten Spaß und kein Mensch war aus meiner Sicht zu breit oder strunkelig.

Die vielen Restmengen waren nur deshalb übrig, weil wir einfach zu viel Bier am falschen Ort hatten. Und Magnar damit leider ein wenig arbeitslos wurde... ;)

Das mit dem Wein und Käse ist für das nächste Mal übrigens ne super Idee. Magnar bekommt dann ein Weinfass - dann brauch er zwar keinen Hammer zum anstechen, aber zapfen geht genauso gut.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• @ Olaf/Frodo:
    Alles gut.

Das habe ich ganz richtig aufgefasst.

Mein Einwand war rein sachlicher Natur, von wegen der Menge.

Der Rest war prima.

Einige Neulinge waren ehrlich angetan von dem guten Klima.

So soll es bleiben.

Wir waren übrigens heute zum Braulehrgang in einer kleinen Privatbrauerei.
    Verstanden habe ich einiges, brauen kann ich trotzgem noch nicht.
    Aber den Unterschied zum Industriebier, den schmeckte man deutlich.

Gruß und schöne Pfingsten.

Heinz-Günter

• Soltau ? Da kenne ich auch eine sehr feine kleine Privatbrauerei :

http://soltau.brauhaus-joh-albrecht.de/

Unbedingt empfehlenswert...! Und Prost...!

:)

• Ja Olaf,
    wie Pego schon sagte, ist doch Alles gut !!!
    So und dafür reden wir miteinander.

Es ist toll, Euch und auch noch viele andere kennengelernt zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen :)

Euch und allen, ein schönes Restpfingsten noch!

Grüsse,
    Conny & Charly

• Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für das schöne Wochenende mit Euch in Warstein. Wir haben es sehr genossen, alte und neue Gesichter anzutreffen. Für das nächste Treffen habe ich mir vorgenommen, mir die Bilder aus Warstein nochmal anzusehen, damit ich weiss, wer der eine oder andere nochmal war. Die Organisation dieses Treffens war einfach super, es war für jeden etwas dabei. Selbst das Wetter hat sich unserer sonnigen Laune angepasst. Und steht dem nächsten Treffen nichts im Weg. Oder? Weiß denn jemand, wo das nächste Treffen stattfindet?
    Und vielen Dank für die Bilder Gerd.

Liebe Grüße

• apropos Bilder:

vielen Dank für die hier eingestellten Bilder, aber auch für die heute zugemailten. das mit Namen und Nickname ist echt geil!
    Danke an Gerd (fürs Bilder machen) und Hartmut (fürs zusenden!)

• Moin,

bei den Bildern haben sich leider 3 Fehler eingeschlichen. :( So wie ich Herwig kenne ( der mich darauf aufmerksam gemacht hat ) wird das bestimmt geändert.

Bei meinen Bildern ist es sofort erledigt worden. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Servus Hobby Freunde

Wie Gerd schon erwähnt, es hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen, :evil: die 3 welche davon Betroffenen sind von mir sofort benachrichtigt geworden.

Wie sagt ein Sprichwort wo gehobelt wir da fliegen Späne B)

Ich werde Hartmut bitten dass er die 3 betroffenen Bilder allen Teilnehmern noch einmal senden soll, damit alles seine Ordnung und Richtigkeit hat.

Gerd auch Dir an dieser Stelle ein Dankeschön von mir für die Bilder welche ja in Rekordverdächtiger Zeit an uns alle weitergeleitet wurden.

Ich hoffe, nehme aber schon an das man uns beiden, unser Missgeschick verzeiht, :whistle: zumal sich bis jetzt noch keiner in irgendwelcher Form sich darüber geäußert hat.

Gruß und schönen Feiertag von

Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!