Hallo
Habt einer schon mal den Hahn kaput gehabt?
Bei mir ist das jetzt der Fall ich bin ratlos da es keine serviceklappe gibt muß das ganze bad zerlegt werden und das soll dann 800€ kosten
.
Oder gibt es eine andere möglichkeit den die mischbattarie anders zu reparieren?
mfg spider ![]()
-
-
Hallo Günter,
wenn ich eine Äußerung in der Werkswerkstatt richtig in Erinnerung habe, kann mit Geschick die Kunsstoffsäule abgenommen werden.
Ich habe das allerdings nicht hinterfragt, da es kein Thema war.
Wir hatten hier vor gut einem Jahr eine Anleitung eines tschechischen Hobbyfreundes, der sein Bad "zerlegt" hat.
Bitte such mal im gesamten Tröt über "defekte Duschwanne".Gruß
Heinz-Günter
-
Ja danke werd mal schauen

-
Hallo Spider,
Die kunsstoffsaule kan man virklich leicht demontieren und den zugang zu die duscharmatur bekomen. Du must nur das abdichtung auf der linke seite abschneiden und die 4 schrauben rausschrauben. Dan kan man die schaule ein bischen abklapen und mit der hand die beide leitungen von den hahn rauszihen. Vorsicht - erst mal der sicherstift rausziehen.
Hoffe ich habe noch einpar fotos der zerlegte dusche in meinem PC. Leider bin ich gerade auf einem bussinestrip in ausland und habe ich nur mein iPad mit.
Donerstag kome ich zuruck nach hause. Ich werde die fotos suchen.
Gruss
Rudolf -
Hallo Spider,
Ich habe die Bilder von Rudy gefunden.
Unter ¨Hobby- Allgemeines ¨ Seite 13 Beitrag 133
Dieter -
Hallo Spider,
habe ich zwei Bilder zugelegt. Hoffe ich das die Demontage den Kunstoffschaule werde besser wie mit meine Deutsch beschreiben.
800 EUR sehe ich zu teuer für diese Arbeit. Das Ersatz Hahn kostet circa 60 EUR, Sikaflex (Dekalin) für neu Abdichtung 20 EUR und eine Stunde Arbeit ist notwendig.
Grusse
Rudolf -
Hallo Spider,
habe ich zwei Bilder zugelegt. Hoffe ich das die Demontage den Kunstoffschaule werde besser wie mit meine Deutsch beschreiben.
800 EUR sehe ich zu teuer für diese Arbeit. Das Ersatz Hahn kostet circa 60 EUR, Sikaflex (Dekalin) für neu Abdichtung 20 EUR und eine Stunde Arbeit ist notwendig.
Grusse
RudolfDanke für die Info und die Fotos!!
Dieses Forum ist der Hammer!!!!!
lg spider -
Oh ja, das kennen wir auch.
Kurz vor der Abfahrt zum Forumstreffen (Warstein), kam unten Wasser aus der Dichtung heraus! Der Schlauch hing im Waschbecken, da wir die Leitungen reinigten.
Das Wasser tropfte dann auch noch außen heraus.
Sofortiger Anruf in der Werkstatt, konnte gleich kommen und musste um die 180€ abdrücken, aber alles wieder perfekt.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!