Rückfahrkamera, wir brauchen Hilfe

Feiertag?
  • Hallo Ihr lieben Sphinxler,

wir brauchen Eure Hilfe. Nachdem wir jetzt schon einige Sachen an der gebrauchten Sphinx nachgerüstet bzw gerichtet haben, ist nun endlich die Rückfahrkamera dran. Bisher ist nur eine akustische Anlage ab Werk verbaut. So nun stehen wir vor der Frage, wo und wie ist diese bei Euch verbaut? Wo habt ihr die Kabel außen sowie auch innen im Heckbereich durchgeführt bzw verstaut ? Wir sind grad etwas unschlüssig , da wir bei unserem Alten Hobby Toskana ja eine " gerade und glatte " Heckwand hatten :)

Es wäre klasse wenn wir eine Hilfestellung bekommen könnten ;)

Viele liebe Grüße
    Diana

• Hallo Diana,

es sind sehr viele auf unserem Treffen in Warstein.

Wie das bei unserer Sphinx ist, weiß ich leider nicht.

Antworten kommen sicher noch.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,

Lieben dank für deine Antwort :). Wir haben ja Zeit und warten einfach .
    Habt noch ein tolles Treffen.

Liebe Grüße
    Diana

• Hi Diana,

leider kann ich nichts sagen, wir haben das direkt ab Werk bestellt.

Wichtig, so nach meiner Erfahrung ist, die Kamera UNTER das 3. Bremslicht zu verbauen.

Unsere Kamera steht über dem Bremslicht, das gibt bei Nacht etwas Blendung :dry:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Diana,
    auch ich habe meine Rückfahrkamera von einer Werkstatt einbauen lassen. Das selbst zu tun, wäre mir viel zu gefährlich, denn wenn da was undicht ist, wird es unangenehm.
    Ich bin der Meinung, dass die Rückfahrkamera so hoch wie möglich gehört. Denn je höher die Kamera, desto besser die Sicht! Meine ist über dem Bremslicht und ich hatte bisher nie Probleme und sehe die Polizei schon frühzeitig hinter mir, wenn ich zu schnell bin!

Viele Grüße
    Frank65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!