Forentreffen 2015 - allgemeines Geplänkel

Feiertag?
  • Auch wir arbeiten daran, dass wir wieder 2015 dabei sind. Wir sind noch immer traurig, dass es diesmal aufgrund meiner kurzfristigen Einberufung zur Wehrübung in Berlin nicht möglich war :sick: . Aber ich konnte meine alten Kameraden auch nicht hängen lassen :( .
    Wir sind schon gespannt darauf, in welch schöne Ecke Deutschlands uns es diesmal verschlägt.

18.05.2006 bis 18.08.2016:
    Hobby 700, 750 FML auf FIAT Ducato 2,8 JTD mit 127 PS
    ab 19.08.2016:
    Hobby Optima de Luxe T75 HGE auf Fiat Ducato 3,0 mit 177 PS

• Auch wir arbeiten daran, dass wir wieder 2015 dabei sind. Wir sind noch immer traurig, dass es diesmal aufgrund meiner kurzfristigen Einberufung zur Wehrübung in Berlin nicht möglich war :sick: . Aber ich konnte meine alten Kameraden auch nicht hängen lassen :( .
    Wir sind schon gespannt darauf, in welch schöne Ecke Deutschlands uns es diesmal verschlägt.

Hallo Ihr beiden,

war schade das Ihr nicht dabei ward -- aber nunja manchmal kann man Dinge nicht ändern.

Es soll der Süden werden -- habe ich gehört -- vielleicht Kapstadt ???!!! :laugh: :laugh: oder so.

Bin auch mal gespannt

mfg

Werner

• Hallooo??
    Wer von uns hat denn einen Afrika-taugliches Hobby-Gefährt.
    Aber Kapstadt hätte ja schon was. Alternativ können wir Einschiffen in Rotterdam und dann gemeinsam alle runter :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo,

Zitat

Wer von uns hat denn einen Afrika-taugliches Hobby-Gefährt.

Neuestes Modell: Hobby-A380 in der Vermietung.
    Super Design,
    leichte Macken in den ersten 2 Jahren wie 'klappernde Türen', Druckabfall, vorzeitige Materialermüdung, Risse am Rumpf (nicht sicherheitsrelevant), aber auch an tragenden Teilen.

Wir haben da ein Schweizer Kastenwagen-Paar getroffen, das sich nach Walvis Bay (Namibia) hat schiffen lassen und von da runter nach Kapstadt getingelt ist.
    Geht also doch ;)

Grüsse,
    Charly

• Moin,

macht euch doch keinen Kopf um den Ort des nächsten Forums-Treffen.

Wie ich aus gut unterichteten Kreisen erfuhr : :silly:

Südafrika wird es nicht sein!!!! :laugh:

Bedenkt doch mal die Anreisezeit !

Das größte Problem würde aber die Kühlung des Fasses sein, das Hellmann
    uns als Reiseverpflegung mitbringen würde !! :woohoo:

Man konnte mir noch keinen genauen Ort sagen, aber sicher ist :

Das Treffen findet im USA statt !!! :lol:

• Hallo zusammen,
    die Vorfreude ist doch die schönste Freude, gelle??? :lol: :lol:

beste Grüße aus dem Süden (kurz vor Afrika)

Heiner

• Moin,

ich nehme an, dass Heiner die Reservierung schon so weit in trockenen Tüchern
    hat !

Von Administration gestrichen.

[strike]Anmeldung :

1. der Zapfer - Magnar + Liza - 2 Personen 14.05.15 - 17.05.15 ( Treffen mit vollen Programm ohne Mopedfahrt )[/strike]

• Leute,

geduldet Euch bitte, sonst haben wir später mehrere Anmeldethreads!

Wenn es so weit ist, sich anzumelden, geben wir doch Bescheid.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Liebe Freunde,
    Vorschlag:
    da jetzt doch einige auf Achse sind, beginnen wir mit der Anmeldemöglichkeit am 01. September 2014.
    Die Anmeldungen 1 (Zapfer) und 2 (Zichiener)sind vorgemerkt, Gerd (Heddagerd) kann höchstens Anmeldung 3 belegen :P
    Dann sagen wir auch wohin die Reise geht (falls das wegen dem Sommerloch eingestellten Bilderrätsel noch nicht gelöst ist).

viele Grüße
    Heiner

• Bin mit den Jahren reifer geworden, :laugh: muss nicht immer der erste sein. :) Melde mich hiermit als 3. :angry: an von unterwegs

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Bin mit den Jahren reifer geworden, :laugh: muss nicht immer der erste sein. :) Melde mich hiermit als 3. :angry: an von unterwegs

Halllllllloooooo

so so Gerd du bist reifer geworden :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: du vielleicht -- aber dein Ehrgeiz nicht :evil: :evil:

Ob Anmeldung als 1ter ----5ter --- oder wie auch immer - egal Elke und ich sind dabei !!!

Zelt wird sicherlich nicht erforderlich nicht sein -- ist nämlich seit dem Truck Grandprix nicht mehr vorhanden.
    Da kam der liebe Wind und es war einmal bin es aber mit der Versicherung am klären.

mfg

Werner

• Servus Gerd,
    na also, es geht doch! Hab mich schon gewundert wo Du bleibst!

Werner: ich denke wir kommen ohne aus, aber bis dahin ist noch Zeit und Lösungen gibt es immer irgendwie

Heiner

Hallo zusammen

gibt es jetzt eigentlich für die Anmeldung 2 Kategorien ??????

A. ) Von zu Hause
    B. ) von Unterwegs

????

mfg

Werner

• Hallo zusammen,
    Freut mich dass Interesse da ist. Wie geschrieben werde ich im September die Anmeldeliste starten. Natürlich Übertrage ich die sich jetzt schon in Vorfreude hier gemeldet haben in die Liste !!!

Heiner

• Moin
    Dann will ich auch mal.
    Also Ahrens 2 Personen 1 Hund
    Das genaue Datum weiß ich nicht aber 1 Wochenende vorher bis
    Wochenende hinterher so in etwa.
    Ich glaube wir haben mit die längste Anfahrt und sind dann unheimlich Durstig
    Heiner wird dann hoffentlich 1 ganzes Maß Bier bei Ziel einfahrt bereithalten. :laugh:
    Gruß Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• @ Heiner aus Rain:
    Da wir demnächst wieder in Espana sind und ich nicht weis, ob ich wieder Internetzugang habe, hier vorsorglich:

hgcumbre, 2 Personen, ein Van, kein Hund

kommen auch.

Wir haben heute mal grob unsere Planungen 2015 gemacht und werden das Treffen mit weiteren Besuchen verbinden.
    Bis denne.

Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!