Wie komme ich an die Frischwasserpumpe

Feiertag?
  • Hallo,

wie komme ich an die Frischwasserpumpe?

Das Teil ist im doppelten Boden eingebaut. Es ist keine Luke oder irgend eine Öffnung in der Nähe.
    Die Armlänge eines normalen Menschen reicht nicht aus und die Seitenklappe ist zu klein das ICH (77 kg) hineinkrauchen kann.

Hobby hat sich auf meine Anfrage auch nicht gemeldet.

Gruß Dietmar

• Hallo Dietmar,

sind wahrscheinlich gerade alle 3-Achser-Fahrer unterwegs und können dir keine Auskunft geben!
    Bei meinem 615 AK (2-Achser) ist das alles leicht durch die hintere linke Luke zugänglich.
    Warum mußt du an deine Pumpe ran -defekt? oder Plastik-Schlauchverteiler undicht (aufgefroren)?
    -vielleicht findet sich ja doch noch einer, der sich damit auskennt --hast du direkt bei Hobby angerufen oder bei einem Händler/Werkstatt? vielleicht probierst du´s nochmal woanders nachzufragen.

Grüße aus der Oberpfalz

Ernst
    P.S. -am Dienstag früh geht´s los Richtung Kroatien ....freu :)

• Moin Dietmar,

hm, das Bild sieht ja so aus, als ob man da von achtern dran kommen müsste :unsure:

Wie groß ist die Öffnung, durch die Du das Foto gemacht hast?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

@ Ernst

Nein kein defekt. ;)
    Ich hatte Hobby per Mail über die Kontaktseite angeschrieben. :(
    In der Pumpe soll sich ein Sieb befinden, das nach einiger Zeit mal gereinigt werden sollte.

@ Hartmut

Die flache Luke/Klappe (ca. 25 cm x 75 cm )befindet sich auf der Fahrerseite hinter dem Gasfach, Zugang zum doppelten Boden.
    Von achtern ist es nicht möglich, da ist das Regal, Radkasten und Einfüllstutzen für das Frischwasser im Weg!

• Hallo Hobbit,

habe einen FMC 725 mit Doppelboden. Ich würde mal sagen meine Wasserpumpe sitzt an der gleichen Stelle.
    Ich war neulich erst im Zwischenboden da ich mir zusätzliche Stromkabel gezogen hatte und zur besseren Verlegung reinkraxeln musste.
    War recht eng aber ging, allerdings nicht bei den aktuellen 35 Grad. :blush:
    Ich wiege 85 kg B)
    Ich würde reinkriechen um mit beiden Händen arbeiten zu können aber ich wäre natürlich auch daran interessiert falls jemand elegantere Lösungen kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!