Feiertag?
  • Hallo Forenfreunde,

war von Euch schon jemand mit dem Wohnmobil ausserhalb der Saison auf der Insel Texel und kann von den Erfahrungen berichten?

Wir haben die Insel auf unserer Agenda - vielleicht im Spätsommer Anfang Herbst würden wir für einige Tage dort verweilen wollen.

Vermutlich bietet der Campingplatz "de Krim" die besten Voraussetzungen.

Was ich bisher so hörte soll die Gegend hervoragend dazu sein, sein Nervenkostüm herunterzufahren und neu zu sortieren.
    Natur pur und "leben in den Tag hinein" täte uns beiden mal besonders gut. :blush:

Worauf ist zu achten?

Dank im Voraus für die Tipps. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

Texel ist tatsächlich ganz nett, aber es gibt eigentlich keine richtige Nachsaison.
    Viele Niederländer aber noch viel mehr Ruhrgebietler haben auf Texel Ihre Ferienhäuser, Ferienwohnungen und natürlich feststehenden Wohnwagen.
    Ich war vor ein paar Jahren über ein normales Wochenende im September dort und habe Freunde besucht, die dort ein Mobilheim stehen haben. Obwohl kein Feiertag vor oder nach dem WE war es nicht gerade "leer".

Erst ab Mitte Oktober wird es den Stammgästen langsam zu kalt und Du kannst eine gewisse Stille genießen.

Wenn Du Ruhe suchst, empfehle ich Dir einen der Bauernhof-Campingplätze. Davon gibt es mehrere auf Texel und diese sind wirklich etwas zum "ENTSPANNEN". Einfach mal auf der Internetseite von TEXEL diese Plätze suchen.

Da Ihr bestimmt den Roller dabei habt und die Entfernungen sehr gering sind, ist es auch mit dem Einkaufen kein Problem.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin Udo

Keine Frage, Texel ist schön, alternativ solltest du dir aber einmal im Netz Terschelling und Ameland anschauen, wobei Ameland für dein Vorhaben bestens geeignet ist. Zu den CP kann ich leider nichts sagen, kenne die kompl. Ecke und Inseln nur vom Segeln und Fahrradfahren.

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!