Stellplatzsuchmaschine von Promobil

Feiertag?
  • Hallo Reisefreunde.

Promobil hat eine Stellplatzsuchmaschine online. Quasi für die Suche von zu Hause am PC.
    Eine Alternative für das Stellplatzapp auf Smartphone ...

Ich habe cdamit noch nicht oft gearbeitet, da ich es gerade gefunden habe.

Mit entsprechender Eingabe von seinen Suchparametern scheint es aber zu funktionieren.

http://www.promobil.de/stellplatz-145.html

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,

habe ich auch schon gesehen. Mit der App auf dem Ipad finde ich es aber wesentlich einfacher, vielleicht auch nur Gewohnheit :) . Auch von zu Hause. Schön ist, dass man dabei auch "Lob und Tadel" in den Bemerkungen findet.
    Liebe Grüsse
    Bernd

• Auf meinem I-Phone habe ich die App - und das App "plus" schon Jahre installiert. Nie mehr ohne.

Im letzten Urlaub habe ich meine vorher anvisierten Plätze angefahren - meist überfüllt. Dann schnell das Smartphone gezückt, Platz in Umkreis gesucht und die Besuchermeinungen gelesen und danach entschieden.

VIele Plätze waren dann nicht so stark frequentiert. Sehr hilfreich.

Der empfohlene Link ist was für zu hause oder das Pad (für überall), da hast Du Recht.

• Hi Udo,

hast absolut Recht. Möchte die "Technik" auf Reisen nicht missen.
    Meine Frau sucht gern noch im SPF von Promobil. Leider kann man da keine Bewertungen einsehen.
    Werde das auf dem PC mal ausprobieren :)

Gibt es alternativ noch eine "Suchmaschine" oder "SP-Führer" als App oder auf dem PC?
    Manchmal ist ja auch ein CP angesagt, wenn man länger unterwegs ist. Grosse Wäsche und Co. Denn den SErvice gibt es nur auf wenigen SP.

Gruss
    Bernd

• Hallo Bernd,
    die App mobil life von promobil zeigt bei klick auf den SP aus der Liste die Bewertungen an, zusätzlich noch ein Sat-Bild von Google maps.

Alternativ dazu verwende ich die App und die PC-Suche von Mobilisten.de. App gibts nur für Android.

Gruß Wolfgang

• Moin,
    ich habe der kostenpflichtigen Version installiert, weil der wesentlich mehr Stellplätze als die freie Version hat installiert.
    Genutzt habe ich den dieses Wochenende zum 1.Male. Habe mich zu dem Stellplatz Loof in Husum führen lassen.
    Da ich den Platz schon seit Jahren kenne und auch jährlich angefahren habe, kann ich die Kommentare der Nutzer nur teilweise bejaen.
    Die Streckenführung war entsprechend der vom TOMTOM, also optimal.

Werde das App weiter nutzen und im kommenden Urlaub ausgiebig testen.

N.b. die angebotene online-Ausgabe der Promobil kann ich trotz Abo nicht nutzen, da ist irgendwo der Wurm drin ...

• Auch der ADAC bietet ähnliche für Stellplätze und Campingplätze.

Man kann entweder Stellplätze oder Campingplätze einstellen die dann nach Bundesland Alphabetisch sortiert angezeigt werden.

Ich nutze Promobil life, Promobil plus (auch für Ausland) und ADAC Camping Stellplatztführer als App.

• Moin,

Ja, es gibt viele Stellplatzführer (Stellplatzsuchmaschine) und keiner ist perfekt.

Der Boom der WoMo`s lässt viele CP jetzt auch mit separaten SP in ihren Angeboten erscheinen wie z.B, der Campingplatz am Bodensee bei Lindau (Park Camping). Vor dem Schlagbaum stehen dort ca. 12 SP zur Verfügung und wird auch im SP Führer bei Pro Mobil angezeigt -GUT-

In Büsum dagegen wird nur der SP an der Sturmflutwelt von Pro Mobil angezeigt, der von Camping Nordsee fehlt, liegt aber schön und separat für sich im Einfahrbereich. -Nicht so GUT-

Den vom ADAC hätte ich auch gern auf meinem Handy, da ich Mitglied beim ADAC bin, aber dafür noch 8.99 € zu zahlen will ich nicht. Er zeigt auch nur 4500 Stellplätze in ganz Europa an, wobei der Campercontact 17.000 Wohnmobilstellplätze in 38 (europäischen) Ländern anzeigt und da ist dann auch der SP CP Nordsee in Büsum mit drin, er ist auch einfach zu handhaben. Einfach den Ort unter ORT eingeben und die Ergebnisse werden angezeigt. Unter weitere Informationen kommt man zu den Infos und der Google Karte.

Mein persönlicher http://www.campercontact.de/ Favorit bei den SP Führern. ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!