Feiertag?
  • Hallo Ihr Lieben,

komme gerade die Tür rein. Heute Mittag, erreichte mich die Nachricht, das unser Bayuwarisches Team aus Augsburg mit dem etwas anderen Wohnmobil .... nach 6911 km am Nordkap eingetroffen sind.

Es war der 64zigste Tag Ihre Reise .... !!!!!!!! Vierundsechzig in Worten.

Man stelle sich das mal vor 64 Tage für die Hinreise zum Nordkap

Ich möchte eine Pedition einbringen das diese Rentner wegen seelischer Grausamkeit eine Ausgleichsabgabe an die arbeitende Bevölkerung zahlen müssen, zumindest soooooo lange bis ich auch in Rente gehe. :laugh: :laugh:

So vor 14 Tagen haben Sie geschrieben das nun Halbzeit ist -- wer nun rechnen kann weiss das Sie in 36 Tagen vom Nordkap zurück reisen wollen -- weil dann ja der Italien Urlaub ansteht. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Herzlichen Dank für die vielen Berichte und Bilder an Jürgen und Julitta.

So hier die WEB Cam

http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

Im Augenblick stehen die Busse davor -- Ihr müsst aber nur nach dem Smart auf dem Anhänger suchen.

mfg

Werner

PS Herwig 64 Tage für die Hinfahrt -- fall mir bitte nicht vom Hocker !!!!

• Oha, sowas zu lesen tut mir sehr weh. (Weil ich noch ein paar Jahre knüppeln muß.) :laugh:

Gibt es etwas schöneres - von einer Reise zur Nächsten?

Mein Neid ist mit ihnen.

Mit dem richtigen Reisemobil - was dann aber auch ein Wohn-mobil ist, ist der mehrmonatige Aufenthalt im Fahrzeug kein Problem.

... und nach vier Wochen ist man sowas von relaxt!

Aber wartet ab, wenn ich mal älter bin und gesundheitlich fit - ich würde es genauso machen.

Gute Reise weiterhin - wir Daheimgebliebenen kümmern uns weiterhin um die Steuern. :laugh:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Hobby Freunde

@ Hartmut

Du bist ja einer von der schnelleren Sorte.
    Da Du ja gerne mit dem WoMo oder Motorrad unterwegs bist, sind solche Distanzen mit Sicherheit keine Strapazen für Dich. Ich hatte ja in Warstein zu Fortgeschrittener Stunde einen Netten Plausch mit Dir, und da hat man schon aus Deinen Erzählungen gehört das größere Distanzen für Dich kein Problem sind.

@ Werner

Ja 64 Tage schaffen wir auch gerade noch , aber im Jahr !! nicht bei einer Reise und schon überhaupt nicht zur Halbzeit der Reise.

Wenn man den Tageskilometer von gerade mal schwache 108 Km. betrachtet, dann ist es nicht verwunderlich das Jürgen 64 Tage zum Nordkap braucht. B)

Von uns zu hause bis zum Nordkap sind es bei unserer Tour im vergangenen Jahr 4482 Km. gewesen, wenn ich jetzt noch einmal 500 Km. abziehe dann sind es ca. 4000 Km. Jürgen ist aber fast 7000 Km gefahren, wo sind die fehlenden 3000 Km. geblieben. Jetzt stellt sich mir die frage hat sich Jürgen so oft verfahren, oder mußte er umkehren da sein Gespann zu lange war? Fragen über Fragen die kann uns nur Jürgen beantworten, was bleibt sind Spekulationen. :whistle:

Dann müßte man ja auch noch bedenken das ständige auf und abladen vom Smart nimmt ja auch eine gewisse Zeit in Anspruch, und nicht zu vergessen Werner Du hast es ja schon einmal in einen Beitrag erwähnt Shopping eine Lieblingsbeschäftigung von Julitta. Das ist alles zeit, und wenn man keinen Reisestreß wie Julitta & Jürgen hat, dann kann so eine Reise schon mal ein par Tage mehr als normal in Anspruch nehmen, aber was ist schon normal? :dry:

Wenn man das als Ganzes Betrachtet und man all diese Dinge Berücksichtigt dann sind 64 Tage bis zum Nordkap schon Akzeptabel. :)

Neid kommt bei uns keiner auf wir würden es genau so machen, leider muß auch ich noch 3 Jahre in den Sozialen Topf einzahlen.

Wir wünschen den beiden noch auf Ihrer weiteren Reise alles Gute.

Liebe Grüße in den Norden Norwegens von

Maria & Herwig

Ps. Werner vom Hocker bin ich nicht gefallen, ich habe zum Glück bei meinem Stuhl Armlehnen welche dies verhindert haben.

• Hallo Herwig

also du darfst das nicht so rechnen wie du das rechnest. JJP sind schon hier ziemlich kreuz und quer gefahren -- alleine von Warstein wieder Richtung Süden Heidelberg um den Geburtstag der Tante mit zu feiern - dann zur Mosel - dann nach Xanten wo wir uns noch mal getroffen haben.

Nunja und in Schweden und Norwegen sind Sie auch nicht die kürzesten Strecken gefahren -- Sie wollten einiges mitnehmen, was Sie auch gemacht und auf den Lofoten waren Sie auch noch.

Die 6911 km beziehen sich daher mehr darauf -- das Sie seit dieser Zeit von zu Hause weg sind.

Neid - klar bin ich neidig, aber auch im positiven Sinne -- ich gönne es Ihnen und grins ICH WÜRDE ES GENAUSO MACHEN !!!!!

Aber einfach fantastisch - das man soooo relaxt reisen kann.

Ich arbeite auch mit absoluten Hochdruck daran -- das so bald wie nur irgend möglich nach zu machen.

mfg

Werner

• Servus Werner

Verstehe schon ich habe das auch so Angenommen, war von mir etwas Ironisch gemeint, :woohoo: wenn die Reiseberichterstattung von Jürgen etwas Ausführlicher wäre, dann könnte man das ja Nachvollziehen wo sie sich herumtreiben. :whistle:

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!