Zitat Rüdiger Hoffmann ... >>> Ja, Hallo erst mal !

Feiertag?
  • Möchten uns vorstellen. Wir heißen Hans-Peter & Marion , sind seid 1988 Wohnmobilisten und nun nach schon einigen Wohnmobilen auf einen Hobby 750 GEL gekommen. Die Vorgänger waren bis auf ´einen´ .. alles Alkovenmobile. Da wir nicht gerade Spanienüberwinterer sind aber über die kalte Zeit doch einige Monate dort verbringen, haben wir sehr viel Material was wir mitnehmen. Und die unter den Wohnmobillisten bekannten Gewichtsprobleme und die damit verbundenen Fahreigenschaften haben uns nach unserer Suche auf dieses Mobil gebracht. ( 5Tonner aufgelastet ) Weiterhin ist das Platzangebot ( Raumgefühl ) sehr angenehm.
    Nun etwas zu uns. Ich bin 60 meine Frau 59 Jahre alt ??? ... oder vielleicht sagt man besser "halt nur früher geboren".
    Sind leidenschaftliche Wohnmobilisten. Früher war es überwiegend das Windsurfen was uns dazu gebracht hat, weil man da mit einem WoMo halt wirklich frei ist. Heute wird sich nur gelegentlich noch mal auf´s Surfbrett gestellt.
    Jetzt ist es eher mal das "einfach mal weg" ... sich wo hinstellen, entspannen, Gegend anschauen ect.
    Ich weiß nicht, was ich hier jetzt noch dazu tun soll, will ja auch nicht direkt alles "zutexten" ich bin auch kein übertriebener Poster. Aber ich denke ein für einen vernünftigen Erfahrungsaustausch ist so ein Forum immer eine angenehme Sache. Da unser Mobilchen auch noch so ein paar kleine Wehwechen hat ( die meisten haben wir schon im Griff ) freue ich mich drauf ein paar Tips von Hobby Insidern zu bekommen.

so mit sagen wir "Hans-Peter & Marion mal >> allzeit gute fahrt mit euren Mobilen !!!

• Hallo Marion und Hans-Peter,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Ja, ja, genügend Zuladung ist immer wichtig. :dry:

Immer eine gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus Marion & Hans-Peter

Aus dem Osten Österreichs ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Na ja bei ¼ Jahrhundert WoMo Reisen gibt es sicher jede Menge zu Erzählen. Erfahrungsaustausch ist Dir hier gewiß, und Tips wirst Du auch mit Sicherheit bekommen.

Wir wünschen euch viel Freude und schöne Reisen, sowie allzeit eine Knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße aus dem Triestingtal von

Maria & Herwig

• Ja, danke für die Reaktion(neun).
    Sind jetzt mal ein verlängertes "Test"-Wochenende mit unserem guten Stück unterwegs um zu gucken wo's noch klemmt.
    Gehört jetzt nicht in diese Rubrik, aber mir fehlt noch so ein Türhaltegummi und ein Teil was die Tür in geöffnetem Zustand aufhält.
    Wenn wir wieder zuhause sind schau ich mich mal in den passenden Rubriken um. Wünsche Euch was !

• Moin Marion & Hans-Peter,

HERZLICH WILLKOMMEN aus dem Norden.

Hier seid Ihr genau richtig, das könnt Ihr mir glauben.

Wenn Ihr Selbstausbau-EWrfahrung habt, ist Euch sicher "nichts menschliches mehr fremd" und Ihr könnt wohl größtenteils alles selbst machen.

Das lässt mich hoffen, von Euch hier auch den Einen oder anderen Tipp zu lesen :)

Viel Spaß hier und natürlich mit dem 750er, eines der schönsten Wohnmobile überhaupt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Marion und Hans Peter,

auch von uns ein "Herzlich willkommen hier im Forum!".
    Eure Frage wegen dem Türfeststeller wurde hier schon beantwortet - vielleicht habt ihr das ja schon selbst gefunden:

http://www.hobby-wohnmobilforu…9267-tuerfeststeller#9371

Noch ein zusätzlicher Tip (hab ich auch mal irgendwo im Forum gelesen, ich weiß nicht mehr ob hier oder wo anders):
    den serienmäßigen Halter kurz mit einem Fön anwärmen (ich hab da so einen Werkstatt-Fön) und dann mit einer Wasserpumpen-
    zange leicht zusammendrücken. Ich hab´s vor Pfingsten mal gemacht - hält bis jetzt super.

Gruß
    Ernst mit Ilona und Vanessa -aus der Oberpfalz (Landkreis Schwandorf/Bayern)

• Hallo Marion und Hans Peter,
    auch von uns aus dem hohen Norden
    ein herzliches willkommen und viel Spaß im Forum.
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    Harry und Kirsten

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Jaaa dannn will ich auch mal
    Herzlich Willkommen hier im Forum
    Marion und Hans Peter.
    Mit Eurem 750 Gel seid Ihr hier gut aufgehoben
    Ihr werdet sehen einmal drei Achsen immer 3 A.einfach toll.
    Wo seid Ihr Zuhause? nach Eurer Schreibweise könnte ich mir Paderborn vorstellen. :whistle:
    Zum 750er wir haben genau den gleichen da kann man sich gut austauschen.
    Wir freuen uns auf einen Regen Austausch mit Euch.
    Das senden Euch aus SH Lübeck
    Monika und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo
    Wir haben auch den 750 und ich habe einen Türhalter drann zum einhacken
    Den gibts im Anhänger zubehör

Gruß Herby

• Hallo
    Wir haben auch den 750 und ich habe einen Türhalter drann zum einhacken
    Den gibts im Anhänger zubehör

Gruß Herby

Hallo !
    Genau so was in der Art suche ich. Evtl. an den zwei Schrauben des orignalen Türschlosses und dann hat der Vorbesitzer am Fenster eine Vorrichtung wo man "etwas" ( was ?? ) einhängen kann. Die anderen ( von den Forumsmitgliedern vorgestellte / gezeigten ) Halter mit den Schnappbügeln sind allererste Sahne. Kenne ich aus dem LKW-Bereich. Aber ich hab so meine Bedenken, wenn da mal versehentlich fest an der Tür gezoppelt ( sagen wir ?! ) wird, ist eine ziehmliche Hebelwirkung da und könnte Schaden anrichten. Die Tür ist ja im Gegensatz zu anderen Mobilen, bedingt durch Rundung nie ganz ( 180° ) geöffnet. So mit kann man den Halter nicht aussen hin machen. Das wäre der Idealfall.

• Es ist unser 2ter 3-Achser. Wir hatten Mitte / Ende der 90er einen Benimar 8000 als 3-Achser ( Alkoven ). Meiner Meinung nach ist das jetzige 3-Achser Fahrgestell um einiges angenehmer als das damalige. Ich kenn den alten Dreiachser als sehr hart. Was unwiederruflich gut war und ist ... das unsagbar sichere fahren damit. Außer der Masse und der Länge hat man mit nichts am Hut.

Paderborn ?? ... Mein Schreibdialekt :S (gibts so was ) .... Großraum 56... Koblenz. Bad Ems.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!