Nutzer sperren

Feiertag?
  • Moinsen allerseits,

eine Frage an Hartmut, die vielleicht auch Euch interessieren könnte:

Wie wird ein nutzer gesperrt?

Ich vermute, man sucht sich in der Mitgliederliste den entsprechenden User heraus, klickt ihn an und kann dann in der Auflistung unter "Sperren" anklicken.

Ist das so richtig?

Ich wollte es nicht einfach so wahllos probieren, nicht das ich das world wide web lösche :whistle: :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

Udo, im Prinzip richtig, ich mache das aber immer "von hinten" :laugh: , d.h. ich gehe ins Backend und deaktiviere den Benutzer nur. Dann ist es vorn zar nicht zu erkennen, es gibt auch keinen "Bannverlauf", aber das ist vielleicht auch ganz gut so. Es könnte ja auch mal ein ungerechtfertigtes Bannen gegeben haben, und dann ist diese Info vielleicht irreführend für andere.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• ... siehste, ausser "von hinten" verstehe ich kein Wort mehr ... :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus in die Runde

Udo

Mir geht es genau so wie Dir, verstehe auch nur "von hinten" alles andere ist für mich Bahnhof. :whistle:

So werden wir die kleinen Brötchen backen, so wie Beiträge verschieben, Verlinkungen deaktivieren, Beiträge löschen wenn sie doppelt gepostet wurden usw. da kann nicht viel schiefgehen.
    Ich habe es schon geschafft einen Beitrag und deren Antworten erfolgreich zu verschieben, hatte zwar ein mulmiges Gefühl dabei, da es schon einmal daneben ging, aber wie heißt es so schön no risk no fun.

Hartmut ist mit so banalen Dingen nicht aufgehalten, und kann in Ruhe die ordentlichen großen backen. :) bevor das System zum Absturz bringen :woohoo: lassen wir die Finger davon.

Gruß Herwig

• Moin,

gebt einfach mal http://hobby-wohnmobilforum/administrator ein, meldet Euch mit Eurem Namen an und dann mit der Maus über den Reiter "Benutzer" gehen, anschließend wieder auf Benutzer (nicht "Neuer Benutzer"), dann klicken.

Schaut es Euch ruhig mal in Ruhe an :)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut

Diesen Schritt den Du da beschreibst bin ich schon durchgegangen, Klicke ich dann auf den jeweiligen Benutzer dann kommt der rote dicke Kreis mit dem weißen Punkt was besagt das der Benutzer gesperrt ist, das war mir schon klar.

Nur wollte ich nicht eigenmächtig etwas ändern, da Udo angekündigt hat diesen User zu sperren, ich habe dann eben in diesem Bereich nachgeschaut und habe mich nur gewundert das er immer noch den weißen haken im grünen Feld hat.

Wenn das jetzt das sogenannte von Dir gemeinte “von hinten“ gemeint ist dann verstehe ich das schon, und ich könnet wenn Bedarf besteht einen User sperren.

Wie kannst Du das Sperren noch anderwärtig vollziehen, unter jedem Beitrag ist ja auch ein Button zum Sperren, da kann man aber nur den jeweiligen Beitrag sperren, sehe ich das richtig?

Hartmut ich Ärgere mich schon die längste Zeit herum, einen Ordner bei meinen Umbauten zu löschen was mir aber nicht gelingt, wenn ich auch im Kontrollzentrum schaue er scheint da nicht auf, es ist ja jeder Ordner 3 mal aufgelistet verlange nicht von mir das ich Dir jetzt die einzelnen Unterordner nenne. Aber egal ob ich Ihn Freigebe oder Sperre ich sehe ihn nicht, es handelt sich um den Ordner Dachfenster welchen ich Irrtümlich nicht in meinen Hauptordner sondern Außerhalb angelegt habe, sondern in dem Bereich wo auch ein Ordner hhh aufscheint, den könnte ich ja löschen da ist ja nichts abgelegt.

Ich werde den Ordner jetzt wieder Freigeben damit Du ihn siehst und vielleicht löschen kannst.

Danke Dir im Voraus und liebe Grüße auch an Bertha von

Maria & Herwig

• Zitat

Wie kannst Du das Sperren noch anderwärtig vollziehen, unter jedem Beitrag ist ja auch ein Button zum Sperren, da kann man aber nur den jeweiligen Beitrag sperren, sehe ich das richtig?

Hartmut ich Ärgere mich schon die längste Zeit herum, einen Ordner bei meinen Umbauten zu löschen was mir aber nicht gelingt, wenn ich auch im Kontrollzentrum schaue er scheint da nicht auf, es ist ja jeder Ordner 3 mal aufgelistet verlange nicht von mir das ich Dir jetzt die einzelnen Unterordner nenne. Aber egal ob ich Ihn Freigebe oder Sperre ich sehe ihn nicht, es handelt sich um den Ordner Dachfenster welchen ich Irrtümlich nicht in meinen Hauptordner sondern Außerhalb angelegt habe, sondern in dem Bereich wo auch ein Ordner hhh aufscheint, den könnte ich ja löschen da ist ja nichts abgelegt.

Das Sperren unterhalb eines Beitrages gilt nur für den Beitrag, oben kann man das ganze Thema sperren.

Dein Ordner "Dachfenster" befindet sich einmal auf der gleichen Ebene, wie hhh, und einmal korrekt unter "Umbauten von Herwig". Beide Male ist der Ordner für die Öffentlichkeit (Public) freigegeben und auch nicht "versteckt".

Ich überlasse es nun mal Dir, den falschen "von hinten :) " zu löschen:

Gehe bitte mit der Maus über den Reiter "Komponenten", dann über "Joomgallery" und anschließend auf "Kategorie-Manager". Jetzt erst klicken.

Nun siehst Du schon den Ordner, den hakst Du links an und dann oben rechts "Löschen". Das war's schon.

Viele Grüße
    Hartmut

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Ich habe Deine Anweisungen befolgt und dann kommt dieser unten stehende Hinweis in rot.
    Diesen Hinweis habe ich schon einmal bei einen Versuch den zu löschen bekommen. Was habe ich falsch gemacht, oder andersrum warum kommt der Hinweis?

• JFolder: :delete: Der Pfad ist kein Ordner! Pfad: /mnt/web7/c2/63/52225463/htdocs/HOBBY25/images/joomgallery/originals/dachfenster_mit_integriertem_lichtpaneel_117/
    • Es war nicht möglich die Verzeichnisse zu löschen.

Meinst Du ober der Leiste von dem Themen - Titel ist auch ein Button Sperren, mit dem kann man auch das ganze Thema Sperren, ich hätte es, wie Du es so schön beschreibst “von hinten“ gesperrt.

Gruß Herwig

• Moin Herwig,

Du hast recht, ich bekam eben die gleiche Meldung. Ich kann es mir nicht erklären, aber ich kenne ja auch nicht die Vorgeschichte dieser Kategorie :cheer:

Ich habe sie nun einfach versteckt, damit ist sie "aus den Augen, aus dem Sinn" :)

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut

Danke für das entfernen des Ordners, ich habe gesehen den Ordner hhh hast Du auch gleich beseitigt.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!