Kondenswasser im Oberlichtfenster der Dusche

Feiertag?
  • Hallo und servus, liebe Hobby-Freunde,
    zwischen der Doppelverglasung der Duschkuppel hat sich ein kleiner See gebildet. Die Werkstatt meint, dass es sich um Kondenswasser handelt. Weiß jemand, wie man das wieder heraus bekommt? Es verdampft auch nicht bei großer Wärme, vermehrt sich sogar noch. Hat jemand von euch schon mal Ersatz gekauft? Ich konnte bis jetzt noch keine Ersatzhaube im Ersatzteilmarkt finden. Bin dankbar für jeden Hinweis. Womohans

• Hallo Hans,

Welches WoMo?

Hast Du ein Foto?

Wenn es rein kommt, sollte es doch wieder raus kommen, oder?

Vermehren, bei großer Hitze geht eigentlich nicht. Wenn es richtig warm wird, sollte sich im inneren des Fensters ein Druck aufbauen und dadurch eventuell die Feuchtigkeit wieder raus diffundieren.

Was sagt denn die Werkstatt, wie man das wieder raus bekommt?

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Womohans,

kann mir das gerade auch so nicht genau vorstellen -ein Foto wäre vielleicht schon nicht schlecht!

Vieleich ausbauen, an geeigneter Stelle mit kleinem Bohrer anbohren-vielleicht auch an zwei Stellen- und mal mit Preßluft reinblasen?? Hinterher, wenn wieder trocken wieder verkleben oder verschweißen? Gibt es eine Naht, wo evtl. Wasser rein kann -oder doch ein Haarriss?

Gruß Ernst

• Hallo Womohans,
    hatte auch das Problem.
    Das Kondenswasser ist auch bei der
    größten Hitze nicht verdampft. Habe
    den kleinen Nippel entfernt und einen
    Wollfaden reingeschoben, der Rest
    ist beim Fahren raus gelaufen. Die
    Duschkuppel beschlägt zwar immer wieder
    aber es bildet sich kein See.
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!