Ist mir gerade eben aufgefallen:
Aktuell sind 77 Gäste und 7 Mitglieder online
Hobby 70
maddin-1655
herwig1
ErnstB
Bent
jueba
WoMoFreund
--11 mal soviel Gäste als Mitglieder!!
Gruß Ernst
Ist mir gerade eben aufgefallen:
Aktuell sind 77 Gäste und 7 Mitglieder online
Hobby 70
maddin-1655
herwig1
ErnstB
Bent
jueba
WoMoFreund
--11 mal soviel Gäste als Mitglieder!!
Gruß Ernst
Lesen ist einfacher als schreiben! ![]()
Servus Hobby Freunde
Ich bin bei dieser Anzahl der Gäste ein wenig Skeptisch das diese Zahl überhaupt stimmt.
Gruß Herwig
Alles anzeigenServus Hobby Freunde
Ich bin bei dieser Anzahl der Gäste ein wenig Skeptisch das diese Zahl überhaupt stimmt.
Gruß Herwig
-Hallo, jetzt sinds gerade weniger - wurde gerade so unten angezeigt:
Aktuell sind 32 Gäste und 5 Mitglieder online
Christoph
WoMoFreund
ThoBig
ErnstB
herwig1
Gruß
Ernst
Ich hab schon mal den Jackpot gehabt
0 Gäste 1 Mitglied
Moin Ernst,
dagegen kann man leider wenig machen, das sind sogenante "Bots", das sind von Spammern eingesetzte virtuelle "Maschinen", die einfach das Netz durchforschen und alle möglichen Seiten aufrufen.
Ich habe da zwar einen Mechanismus eingebaut, der das anhand einer Blacklist unterbinden soll, aber die Liste ist natürlich nie aktuell, weil es ständig neue gibt.
C'est la vie, kann man da nur sagen.
Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass wir momentan täglich bis zu 100 Hackerangriffe haben, die meisten aus Russland und Marokko, ab und an auch aus China, aber eher selten.
Bislang ist es zwar noch niemandem gelungen, unsere Datenbank zu knacken, aber ich fürchte fast, es ist nur eine Frage der Zeit....
Ich denke schon eine ganze Weile über zusätzliche Schutzmechanismen nach, aber die wirklich guten sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben, zumal sie auch ständig aktualisiert werden müssen ![]()
Ist schon schade, dass es immer mehr Menschen gibt, denen es nur darum geht, anderen Schaden zuzufügen, nicht wahr?
Ich denke das ist o.k.
Wie man aus den Neuvorstellungen sieht werden wohl viele der bisherigen Gäste zu späteren Forenmitgliedern.
Bestimmt wollen viele vor der Registrierung erst mal ein bisschen stöbern und mitlesen.
Mich würde mal interessieren wie lange ihr als Gast im Forum mitgelesen habt bevor die Anmeldung erfolgt ist?
Bei mir war es knapp 1 Woche. ![]()
Hallo,
ZitatIch denke schon eine ganze Weile über zusätzliche Schutzmechanismen nach, aber die wirklich guten sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben, zumal sie auch ständig aktualisiert werden müssen
Mir ist neulich in einem Gespräch gedämmert, daß z.B. Hartmut's Einsatz und anderer sehr viel Engangement erfordern, und am Ende auch finanzielle Anstrengungen, für Server, Sicherheit, s.o.
Vielleicht helfen wir ihm einfach mit Stützen/Spenden, das Konto ist ja vom Forumstreffen bekannt.
Grüsse,
Charly
Hartmut:
ZitatIst schon schade, dass es immer mehr Menschen gibt, denen es nur darum geht, anderen Schaden zuzufügen, nicht wahr?
Ja, das tut am meisten weh, oder sie waren immer in der Überzahl, oder leben wir in einem Wolkenkuckucksheim ?
Hallo Zusammen,
bei mir waren es ungefähr 2 Wochen...
Die Zahl der Gäste ist natürlich einerseits sehr schön, bringt aber mit, dass sich immer ein paar unerwünschte Personen im Lesebereich aufhalten. Das Thema war ja vor ein paar Tagen schon einmal von Maddin eingebracht worden. Was geben wir in unseren Kommentaren über uns selbst Preis??
Viel wichtiger scheint mir aber der Kommentar von Hartmut zu sein. Bei aller Liebe zum Forum und den tollen Leuten - ich habe keine Lust, dass meine persönlichen Daten abgegriffen werden können. Wir sollten alle dafür sorgen, dass wir unsere Admins hier unterstützen und ihnen die finanziellen Mittel zur Verfügung stellen um weiter ungestört im "besten Forum der Welt" zu sein.
Wir stimmen daher Charly einspruchslos zu, möchten auf diesem Weg den Anfang machen und eine Spende auf das Konto vom Treffen überweisen.
Verwendungszweck: Beitrag Sicherheitssoftware Forumsserver
Um die Höhe unserer Spende festzulegen zuvor aber die wichtigste Frage an Hartmut:
Was benötigst Du/Ihr an Ausstattung und wie viel Geld sollte zusammenkommen?
Grüße
Anke und Olaf
Viel mehr Sorgen bereitet mir, dass wir momentan täglich bis zu 100 Hackerangriffe haben, die meisten aus Russland und Marokko, ab und an auch aus China, aber eher selten.
Hallo Hartmut,
da würde mich doch schon mal interessieren, woraus Du schließt, dass es sich um Hackerangriffe handelt. Klar ist natürlich, dass bekannte Lücken in - egal welcher - Software von Hackern ausgenutzt werden. Deshalb sollte man sein System auch ständig up-to-date halten. Ich beobachte bei mir natürlich auch die Zugriffe aus .ru bzw. .ua, möchte aber nicht behaupten, dass es sich um Angriffe handelt. Interessant wird es natürlich, wenn diese Kameraden versuchen über Registrierungen, Kommentare oder sonstige Eingabefelder Code einzuschleusen. Aber dafür gibt es ja entsprechende - und durchaus kostenlose - Tools.
Ich würde mich zu dem Thema gerne - auch per Mail - mit Dir austauschen.
Moin Wilfried,
über Registrierung etc. ist uns schon lange nicht mehr so leicht beizukommen:-) , da ich jede Anmeldung selbst verifiziere und freischalte.
Die Angriffe, oder besser gesagt, die Versuche erfolgen direkt auf die Datenbank. Jedes Anklopfen wird dabei protokolliert und ich bekomme eine Mail.
ZitatAlles anzeigen
** -- [GET:id] => -270 -- 1,2,3,4,concat(0x7e,table_name,0x7e),6,7,8,9,10,11,12,13,14 from information_schema.tables where table_name=0x4348415241435445525f53455453 --
** -- [REQUEST:id] => -270 -- 1,2,3,4,concat(0x7e,table_name,0x7e),6,7,8,9,10,11,12,13,14 from information_schema.tables where table_name=0x4348415241435445525f53455453 --
**PAGE / SERVER INFO
*REMOTE_ADDR :
212.193.234.176
*HTTP_USER_AGENT :
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US) AppleWebKit/533.4 (KHTML, like Gecko) Chrome/5.0.375.99 Safari/533.4
*REQUEST_METHOD :
GET
*QUERY_STRING :
option=com_ponygallery&Itemid=131&func=detail&id=-270+union+select+1,2,3,4,concat(0x7e,table_name,0x7e),6,7,8,9,10,11,12,13,14+from+information_schema.tables+where+table_name=0x4348415241435445525f53455453+--+
*HTTP_REFERER :
http://hobby-wohnmobilforum.de
** SUPERGLOBALS DUMP (sanitized)
*$_GET DUMP
-[option] => com_ponygallery
-[Itemid] => 131
-[func] => detail
-[id] => -270 -- 1,2,3,4,concat(0x7e,table_name,0x7e),6,7,8,9,10,11,12,13,14 from information_schema.tables where table_name=0x4348415241435445525f53455453 --
*$_POST DUMP
*$_COOKIE DUMP
*$_REQUEST DUMP
-[option] => com_ponygallery
-[Itemid] => 131
-[func] => detail
-[id] => -270 -- 1,2,3,4,concat(0x7e,table_name,0x7e),6,7,8,9,10,11,12,13,14 from information_schema.tables where table_name=0x4348415241435445525f53455453 --
Diese Befehle werden automatisch erzeugt, es können also beliebig viele ohne großen Aufwand abgesetzt werden.
Bislang ist es beim "Anklopfen" geblieben, aber irgendwann passt es vielleicht :dry:
Da halte ich meine Sorge doch schon für begründet, auch wenn ich natürlich diverse Schutzmechanismen eingebaut habe. Den kostenlosen Tools vertraue ich dabei allerdings nicht wirklich, wie ich auch den ganzen Freeware-Tools aus den PC-Zeitschriften schon lange nicht mehr vertraue, da sie teilweise mehr Schaden anrichten, als sie nützen.
:silly:
Hallo Hartmut,
ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann es die com_ponygallery gab. Ich meine, das war zu 1.0er Zeiten. Da versucht jemand alle bekannten Sicherheitslücken aus zu testen. Irgendwo hat er dann Glück. Es soll ja Leute geben, die installieren ein System einmal und meinen dann, sie brauchen nichts mehr tun.
Also immer alle verbauten Komponenten, Module und Plugins auf dem aktuellen Stand halten. Ich muss am WE auch wieder dran. War jetzt ein paar Tage unterwegs und schon sind 5 Updates aufgelaufen.
Moin,
einige von Euch haben es gestern wahrscheinlich schon bemerkt, es war gestern nicht möglich, ins Forum zu kommen.
Keine Panik :laugh: , ich führe nur ein paar Wartungsarbeiten durch.
Auch in den nächsten Tagen kann es durchaus mal vorkommen, dass das Forum für ein paar Stunden offline geht. Da ich das natürlich immer nur dann mache, wenn die Zeit es gerade erlaubt, kann ich das nicht jedes Mal vorher ankündigen. Ich bitte um Verständnis.
Hallo zusammen,oder besser Harmut !!
mir ist aufgefallen das momentan unten nur angezeigt wird wieviele Mitglieder Online sind.
Wo sind unsere Gäste hingekommen?? Waren ja doch recht viele in letzter Zeit.
Ist doch Interessant zu wissen das es mehr Hobby Fans gibt als bei uns angemeldet sind.
Gruss aus dem Gewittrigen Bayern
Franz
Hallo Franz,
die Gäste habe ich verbannt, weil diese Anzeige nur dummes Zeug anzeigt :pinch:
Die Anzeige auf der Startseite zeigt die realistischen Werte, denke ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!