Hallo Ihr Drei,
Herwig fragte im Posting zur Sicherheit des Forums, was mit unserer Sphinx ist.
Zunächst möchte ich nur EUCH davon einen ungefähren Sachstand mitteilen, später, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist, werde ich mich im Forum "outen".
Ja, die Sphinx ist von mir über Monate aufgehübscht worden - für kleines Geld - um Sie so übergeben zu können, dass mir keine Abstriche gemacht werden.
Seit Ende Juni ist die Dicke bei Mobile eingestellt, und seit kurzem auch in Ebay-Kleinanzeigen.
Die Dicke geht nur, wenn der Preis stimmt - und wie auf dem Treffen von einigen passend erwähnt, der Interessent ist der ausschlaggebende Punkt (der erzielte Preis).
Grundsätzlich muß die Dicke nicht weg, ich hätte noch die Winterumrüstung gemacht und wir wären erst mal weiter gefahren.
Die Resonanz auf die geschalteten Anzeigen ist überraschend gut, etliche Besichtigungen wurden schon durchgeführt. Man merkt aber, dass fast alle das Fahrzeug (und vermutlich den Preis) interessant finden.
Kein aus Neugiergucker.
Hier die Resonanz, Wahnsinn, oder?
Inseratsstatistik:
Inseratsaufrufe: 5000
E-Mail-Kontakte: 6
Fahrzeug geparkt: 157
Die Altersschichten gehen von knapp über 30, bis an die siebzig.
Es ist ein Interessent sehr interessiert, bekommt aber (wie auch immer) die Kohle nur zögerlich zusammen. Es steht ein echt gutes Angebot.
Ein weiterer Interessent aus einem Nachbardorf hat sich auch letztes Wochenende die Dicke angesehen, hatte aber noch ein zweites Eisen im Feuer.
Dieser hat nun eine Entscheidung getroffen (weiß auch von dem Angebot des zögerlichen Interessenten) und will nun morgen nachmittag eine Probefahrt machen.
Ich denke, dieser Interessent ist nahe vor Unterschrift. Daumen drücken!!!
Er braucht ein rollendes Hotel, welches auf einem Trailer seinen Oldtimer zu entsprechenden Veranstaltung zieht. Er will nicht mehr in schlampigen Hotels schlafen.
Er ist noch Neuling (seine Eltern aber fahren seit Jahren WoMo) und ich habe Ihn bei der ersten Besichtigung mit Infos erschlagen, gibt ja auch viel zu erzählen.
Parallel dazu haben wir, sollte eigentlich erst im Herbst des Jahres bei größerem Angebot passieren, DEN (es ist ein Männchen!!!!!!) Nachfolger gekauft, der aber noch in einer Halle auf Abholung wartet.
Es ist KEIN Eura geworden, weeeeeesentlich besser. Mobiliar aus dem "vollen" geschnitzt - würde ein Schreiner vermutlich im Vergleich zu unsren Leichtbaumöbeln sagen ....
Es ist ein Grundriss, den wir vor vielen Jahren mal als Leihfahrzeug fuhren - damals, 1998, sagten wir, wenn wir mal Rentner sind, muß es dieser Grundriss sein.
Tja, durch Zufall im Netz bei Mobile gefunden - und wir sind vor Freude über das Schnäppchen - nur noch am grinsen. Unser Traummobil. Nur .... mit der Rente ist es noch etwas hin.
Es ist wieder Heckantrieb,ein IVECO Daily III - aber mit grüner Plakette.
Top gewartet, nur in den Sommermonaten bewegt und in einer trockenen und beheizten Halle gestanden. Der Vorbesitzer hat nur Campingplätze angefahren und das Bad an Bord nie benutzt.
Der Rahmen sieht entsprechend frisch aus, kein Rost!!!! Und es ist wieder - Gott sei Dank - ein Schalter (ihr, als Insider kennt ja die Story).
Mehr möchte ich Euch noch nicht verraten ......
.
.
.
.
.
.
. das Reisemobil lief vor etlichen Jahren in Aschbach vom Band ![]()