Treffen 2015 Bannwaldsee-Allgäu

Feiertag?
  • Servus Freunde

Schließe mich der Meinung Hartmut an, das kann sich sehen lassen wird sicher wieder ein :) Erfolg

Das wir heuer Unterstützung von Rosi bekommen find ich Super, werde mich mit Ihr bei gegebener zeit melden, auch habe ja voriges Jahr einige Anklingen lassen das sie auch etwas zur Kaffeejause beitragen möchte, schauen wir mal wer dann noch dabei ist. So eine Menge wie voriges Jahr muss es ja nicht unbedingt sein, aber besser mehr als Beschwerden das sie nichts bekommen haben was mit Sicherheit aber nicht der Fall sein wird dafür sorgen wir.

Heiner das mit dem Fass von mir geht in Ordnung, wie Du das jetzt machst überlasse ich Dir ob Du jetzt eines mitbringst wie wir ja besprochen haben als wir bei euch gewesen sind, oder beim CP wir das Organisieren werden wir noch klären. Charly ist ja auch dabei mit einen Fass er wird ja heuer auch 40 vor 60 so wie ich und das ist sein Beitrag dazu. Ich werde beim nächste Plausch via Skype noch einmal fragen ob er eines mitbringt.

Hartmut die Liste von Heide & Stephan ist ganz schön lang, wenn auch nicht so Hochwertige Sachen dabei sind, könnte man ja auch einige zusammen als Preis hergeben.

Hartmut da wirst Du von mir auch noch etwas bekommen, ich muss einmal schauen was sich bei mit so angesammelt hat, aber so für das erste was ich so gesehen habe, für jedes Fahrzeug ein Kugelschreiber ist fix, dann hätte ich einen Rucksack von Makita, eine Utensilien Tasche zum Aufhängen, Taschenlampen und wer weis was ich noch finde. Olaf & Petra haben ja voriges Jahr auch für jedes Fahrzeug ein kleines Präsent mit gebracht, sind ja wieder dabei ich könnte da ja mal leise Anfragen wenn Ihr damit einverstanden seid.

Wie machen wir das heuer mit der Tombola, hast Du dir darüber schon Gedanken gemacht Hartmut voriges Jahr sind ja einige leer ausgegangen. ich würde vorschlagen es kommt darauf an wie viel Preise wir Tatsächlich haben, und wie viel Lose oder besser Nieten Du auflegen möchtest so das wir das für das erste pro Fahrzeug mit einer gewissen Stückzahl begrenzen, wenn welche übrig bleiben kann wer möchte noch welche erwerben.

So das war es für das erste wünsch noch einen schönen Sonntagsabend

Gruß Herwig

• Servus Kollegen,
    sind wir jetzt beim Programm alle einer Meinung?

Hartmut, was meinst Du mit dem Layout?

Zu den Fässern:
    das mitbringen wär schon in Ordnung. Nur die Kühlung kann das Problem sein.
    Deshalb wollte ich am CP anfragen, ob wir entsprechende gekühlte Fässer vor Ort bekommen.
    Wenn die Entscheidung Charly steht erbitte ich Information.
    So haben wir an Getränkeversorgung:

- Freitag zu den Würsten
    - Freitagabend zur Eigenorga Grillen (50l)
    - wollen wir eines am Donnerstagabend zapfen?

Wie sollten wir es generell mit der Getränkepauschale halten?

NORMALERWEISE MÜSSTEN DIE FREMDFABRIKATE ZUSAMMENLEGEN UND AUCH GEMEINSAM EIN FASS AUSGEBEN, :P :P
    ansonsten gibt es keinen Stellplatz zwischen den Hobbys :unsure:
    Wie seht Ihr das?
    da wären: Wolfweltweit, beneloni, Camperfan, Akelay, Goldman und sh.. ich ja auch :ohmy: :ohmy:

Heiner

• Für die Tombola stifte ich noch ein HAWE-Power- Semi 1.4 Tool ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Servus Freunde

Wegen dem Programm meinerseits gibt es keine Einwände.

Das mit dem Bierfaß frage ich Charly am Wochenende noch einmal ob es klar geht gebe dann Bescheid.

Wenn es am Campingplatz die Möglichkeit gibt gekühltes Faßbier zu bekommen, dann werden wir das dann vor Ort Ordern.

Donnerstag haben wir in Warstein auch ein Faß geköpft, war aber glaube ich ein kleines. :)

Getränkepauschale wie hatten wir das beim letzten Treffen in Warstein gehandhabt.

Das mit dem zusätzlichen Bierfaß für nicht Hobbyisten finde ich ist eine gute Idee Heiner, auch wenn Du zur Zahlenden Mannschaft dazu gehörst. :)

Gruß Herwig

• Ob das am Ende etwas ist, weiß ich natürlich auch nicht, ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein Trödel ist, auch wenn es sich teilweise schon ein wenig so liest.

Im Rheinland gibt es das bekannte "Schrottwichteln", da bekäme man solche Sachen wieder los! :laugh: :laugh: :laugh:

• ... ich beteilige mich selbstverständlich an einer "Überläuferpauschale" bei dem Fremdgängerfass !!!!

Wird nach "Länge" der Anteil abgerechnet? :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Das Programm finde ich wieder super, die Masse der Tombolateile ist heftig - ich denke, wenn es Schrott sein sollte, sollte man es in Gruppen mit hochwertigeren Sachen spicken :whistle:

• Ich habe auch ein HAWE-Power Tool für die Tombola eingekauft, somit haben wir zwei Hauptpreise :woohoo:

Heiner, Layout ist vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, ich meinte nur, die unterschiedlichen Absätze ein wenig zurechtrücken ;) . Ansonsten gibt es daran nichts zu meckern, ein gutes, ausgewogenes Programm, mit genug Zeit für sich selbst oder einen Plausch in kleiner Runde :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus zusammen,
    Preis der Fässer noch in Klärung. Egal! Anhängend die Einladung nochmal zur Durchsicht und Freigabe.
    Wenn ok, sollten wir diese online stellen, der März ist gleich um ;)

Ich lasse die Getränkepauschale mit 5€ drin, dann können wir auch alkoholfreie Getränke anbieten. Sollte was überbleiben, könnte das ja auch entweder zum Betrieb des Forums oder anderweitig gespendet werden. Lieber etwas übrig als nachlaufen.

EntwurfEinladungTreffen2015.pdf

Heiner

• Servus Freunde

Von meiner Seite gibt es keine Einwände, wenn die Anmeldefrist bis 01.04. geht in Ordnung, bindend ist aber die Einzahlung auf das Konto erst, könnte man das eine Woche vorverlegen, dann hätte ich ein wenig mehr an zeit für die Buttons und Vorbereitungen bezüglich des Kuchens zu treffen.

Apropos Kuchen, ein Vorschlag von mir was hält Ihr davon wenn beim Kaffee und Kuchen anstatt € 0,00 eine Freie Spende, mit dem Vermerk die Summe kommt den Sicherheitsmaßnahmen des Forums zu gute, da dieses immer wieder ein Thema sein wird, und Hartmut nicht alles aus eigener Tasche begleichen muß. ????

@ Heiner

Wir können Leider :( nicht am gemeinsamen Frühstück teilnehmen, der Grund ist einfach zu erklären, da ich noch Arbeiten darf ist es mir unmöglich bis zum 17.06. auf das gemeinsame Frühstück zu warten, und nur wegen dem Frühstück wieder so eine weite Hin und Rückreise auf uns zu nehmen ist uns ehrlich gesagt das nicht wert. :(

Spaß beiseite :) :) Heiner auf der letzten Seite Good Morning-Breakfast am 17.06.2015 ist Dir dieser Fehler unterlaufen.

Gruß Herwig

• Mir gefällts! :)

@ Herwig

Kommen wir mit den Kaffeemaschinen aus, oder soll ich die vom letzten Jahr wieder mitbringen? ;)

• Servus Udo

Wenn Du diese wieder mitbringen könntest wär das Super, Danke Dir schon mal. :)

Liebe Grüße auch an Dagmar von

Maria & Herwig

• Moin,

das passt!

Heiner, schicke mir das doch bitte als Word-Dokument zu, dann verschicke ich es wieder per Massenmail an alle Mitglieder. So erreicht es mehr,als nur die 20%, die regelmäßig online sind :)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus zusammen,
    Hartmut: ist unterwegs.
    Was ich noch vergessen habe: kannst Du bitte für mich auch 2 Forumsaufkleber mitbringen? Denn am Phoenix soll ein Aufkleber sein.

Herwig: Du österreichischer Oberbazi!! :) Alle fällt Dir auf! Danke ;) Ist ausgebessert. Auch die Spende ist aufgenommen. Anmeldung jetzt bis 28.03. und Bezahlung bis 20.04.

Wünsch Euch was
    Heiner

• Ich glaube, jetzt erst Recht bräuchte ich auch einen Hobby-Aufkleber :laugh:

• Servus zusammen,
    hier die Antwort zum Thema Bierfässer:

habe von unserem Bierlieferanten jetzt einen Preis für das Paulaner Bier Hell bekommen.
    Ein Fass 50 l kostet netto 77,00 € zuzügl. 19 % MWSt. dann 91,60 €.
    Anlieferung frei Haus. Bezahlbar direkt bei Lieferung mit Rechnung, wenn gewünscht.

Ich kann die Fässer frühzeitig anliefern lassen und bei uns in die Kühlung stellen.
    Unsere Zapfanlage würde ich euch kostenlos zur Verfügung stellen.

Bitte um Mitteilung, ob das so in Ordnung ist.

Schöne Grüße vom Bannwaldsee

Peter Helmer

Wäre die unkomplizierteste Lösung. Gekühlt, mit Zapfanlage.
    Was meint Ihr, ich kann den Preis nicht recht zuordnen.

Heiner

• Hallo Heiner,

der Preis für 50 Liter ist meines Erachtens OK, so ähnlich war der Preis in Warstein auch.

Das wäre wirklich die beste Lösung.

Anmeldeformulare gehen spätestens morgen raus, ich habe momentan wirklich keinen Kopf dafür gehabt. Bitte um Nachsicht!

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut,
    habe ich auch gedacht. 50 l entsprechen 5 Kästen, bei einem Preis von 15€ sind das auch 75€.
    Somit ordere ich 3 Fässer.

1 Stck von Herwig
    1 Stck von Charly?
    1 Stck von den Fremdfabrikaten

Heiner

• So, die Einladungen sind raus :)

Ich hoffe, sie haben jeden erreicht, 716 wurden versendet, die anderen 4 haben wahrscheinlich eingestellt, dass sie keine Newsletter bekommen möchten..., Pech gehabt ;)

Ich kann bei Bedarf auch nachsehen, wer die Mail gelesen hat...

Heiner, vielleicht solltest Du im entsprechenden Thema kurz kundtun, dass die Einladungen an die Emailadressen gegangen sind, die bei der Registrierung eingegeben wurden. Wer da dann eine Fake-Adresse eingegeben hat oder seine Adresse nicht aktualisiert hat..., Pech gehabt ;)

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!