Eine Woche in Urlaub

Feiertag?
  • Ein Hallo,

ich war eine woche Unterwegs mit meinem Wohnmobil in den Deutschen Alben,

Angefangen von von Bad Tölz an der Isar, kein Stellplatz mehr bekommen.
    Weiter fahrt nach Sylvenstein-Stausee an den Stellplatz Lengries-Fall, Wald-Stellplatz nicht mein fahl.
    Weiter fahrt an den Walchensee Stellplatz Einsiedel ,zum Wandern ein schöner Platz aber keine Entsorgung möglich.
    Nächster halt in Garmisch- Patenkirchen an der Wankbahn für 2 Nächte, ein Hervorragender Platz für über 100 Wohnmobile.
    Und der letzte halt in Scheidegg im Allgäu, ein Wohnmobil -Stellplatz für ca. 40 Wohmo. am Kuhrhaus, auch zum Wandern und Erholung aber Wirklich im Grünen.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstahl

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

ähnliche mussten wir bei heißem Wetter auch Anfang Juni feststellen.

Bad Tölz, der Stellplatz, war völlig überlaufen und "Kuschelcamping" war angesagt, was mir gar nicht gefällt.

Wir sind dann auf den Campingplatz vor Bad Tölz gefahren, dort hatten wir einen Wunschplatz, für kleines Geld.

Am Sylvensteinsee (Stellpaltz Lenggries Fall) war ebenfalls alles voll, da es heiß war, standen viele Tagesbesucher und Badegäste kreuz und quer auf dem Wohnmobilstellplatz - eine Frechheit!
    An solchen Tagen fehlt dort Ordnerpersonal.

Leider ist man an Feiertagen und gutem Wetter selten allein :)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• In der Hauptsaison steht unser Bunker auch nur auf dem Hof..., auch wenn er mit den Hufen scharrt, wir tun uns das nicht mehr an.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Was erwartet ihr in der Hauptsaison ??? :dry: :whistle: :P ;)

Nichts! :P

Da pflegen wir das WoMo und andere Dinge - für die Nach- oder Vorsaison ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Was macht Ihr wenn der Sohn unbedingt mit dem Motorrad in den Alben fahren möchte:
    Da habe ich mich erbarmt dazu.
    Anhänger an das Wohnmobil und Motorrad verladen und Los.

Und bin auf grad Wohl losgefahren, wahr für mich auch eine Lehre.
    Nächstes mal wenn so was wieder sein sollte wird dies Geplant.

In diesem Sine

Es grüßt euch Johann aus dem Filsthal

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Moin Hobbyfahrer in der HS,

wir waren von Anfang Juni bis jetzt unterwegs,ein paar Tage zwischendurch zu Hause.( Termine )
    Von der HS haben wir nichts mitbekommen da die Stellplätze nicht angefahren wurden. Unsere lagen etwas außerhalb der Städte.
    Aber selbst Rotenburg a.d. Fulda war nur mit 5 Fahrzeugen besetzt wo 50 angegeben sind.
    Wir brauchen keinen Rummel, die Ruhe und Natur ist uns lieber. :) :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo

@ Johann
    da hast du doch schon mal Eindrücke gesammelt und hier darüber berichtet, ;) war für dich denn diese Woche soweit OK, oder sogar schön?

Vor -Haupt – Nachsaison, dass ist für uns nur der Preisunterschied (heftig,heftig), aber kein Grund auf das Fahren zu verzichten. Wann immer möglich, touren wir los und werden natürlich auch das ein oder andere mal genervt vom Platz sein, oder sogar flüchten, wie es am Stover Strand war, aber gut geführte Plätze haben eine Struktur und daran wird auch nichts geändert, wenn voll dann voll. War jetzt am Wochenende am Alfsee, da wurden jede Menge Camper wieder weggeschickt, da der Platz voll war, es herrschte aber kein Chaos wegen Überfüllung wie es beim Campingplatz Stover Strand der Fall war, da kam nach voll noch übervoll, manche nennen das dann Chaos.
    Warum wir dennoch das WE dort verbringen durften, kann man unter „Campingplätze“ nachlesen, vorweg, es war die Ausnahme.

Wenn auf 100 Stellflächen 100 Camper stehen, macht uns das keine Angst, nur wenn der CP/SP seine Konturen verliert.
    So werden wir weiterhin in den drei – V/H/N Saisonen unterwegs sein und danach den bekannten Winterschlaf machen, auch wenn der Kleine mit den Hufen scharrt. :laugh:

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!