Hobby Premium Drive 65 GF, 130 PS, Haevy Fahrgestell in Aktion

Feiertag?
  • Hallo Leute,

so nun waren wir zum zweiten Mal, und dass für eine Woche unterwegs (auf dem Campingplatz, Autark geht noch nicht da diverse Ausrüstung fehlt)
    Von der Ladefähigkeit ist die Garage nicht schlecht, und trotz fehlender Heckabsenkung habe ich 2 Mountainbikes untergebracht.

Wir reisen aber Grundsätzlich zu zweit, und Kleinem Begleiter "Pepe" (Mops) allerdings auch mit etwas Luxus wie einem Kaffeevollautomaten.
    Bei der Unterbringung der Ausrüstung haben wir noch etwas Luft, aber man stellt ja immer wieder fest: das fehlt ja noch und das fehlt ja noch.

Von der Anreise d.h. vom fahren bzw. Fahrverhalten bin ich im Moment immer noch positiv überrascht, Motor ist ausreichend, und nach Korrektur des Luftdrucks ist
    auch das Wippverhalten verschwunden.

Von der Ausstattung her funktioniert alles, Spüle, Waschraum, Dusche, alles bisher dicht. :)
    Tower - Kühlschrank funktioniert hervorragend (dachte erst der wird gar nicht kalt, aber du kannst Olivenöl zum flocken bringen, und Weizen zum gefrieren.

Alles in allem sind wir mit unserem Mobilhome vollkommen zufrieden......

Natürlich gibt es aber auch Mängel... zusätzliche 12 Voltsteckdose im Cockpit geht nicht, Diverse Abdeckungen an der Schwarzen Deckenpanelle verabschieden sich. Diverse Stoßstellen der Deckenplatten lösen sich usw. usw. Berger Neumarkt freut sich über jedes Bild.... :laugh:

Und Kompromisse muss man auch eingehen, z.b. der GF hat ja ganz hinten nur ein Bett Quer, hoch kommste da auch nur mit der vorgesehenen Leiter, und die geht dir ständig im Weg rum, die ist immer da wo ich Sie nicht haben möchte....

Und das mit dem einweisen de Co-Piloten hab ich jetzt auch verstanden, aussteigen weglaufen, und der Alte kann schauen wie er zurecht kommt B)

Wir sind trotzdem rund um zu frieden. :laugh: :) :lol:

PS: Die schönen Fenster stehen bei uns auch ab sind aber vollkommen dicht Ohne weitere Geräusche....

Auf bald

Jana & Gerald und Pepe

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

• Hallo erstmal, Jana & Gerald und Pepe
    fahre einen FL mit diversen Zusatzausstattungen. (Automatik,148 PS, klappt prima, 4,25 t Solar etc. diverse Ladegeräte umgebaut, aber hier keine "Kleinigkeiten")
    Habt Ihr die Fenster der Serie 2014 oder die großen von 2013 ? Da ich ein 2013 Modell fahre, werde ich über meinen Händler nachfragen, ob die Fenster des Modelles 2014
    nachträglich eingebaut werden könnten. Natürlich mit den entsprechenden Änderungen in der Ansicht. Habe nämlich schon die dritten Fenster in 1,5 Jahren drin. Jedes Jahr total verschlüsselt.!
    Trotz allem ein Super Auto mit dem ich zufrieden bin. (Werde aber noch ein paar Umbauten vornehmen)
    Viel Freude noch
    Vroni und Bernd

• Hallo Leute,
    auch ich bin mit dem Premium Drive zufrieden. Fahre den 70 GE mit Längsbetten EZ 2013. Da ist keine Leiter im Weg B) Motor mit 177 PS und auch die Automatik. Super Sache als 4,25 Tonner.
    Mich würde interessieren, welchen Reifendruck ihr habt.

Hatte am Anfang vorne 5 und hinten 5,5, wie es auch in der Beschreibung steht. Als ich in Walldürn bei Goldschmitt Alus montieren liess, sagte mir der Mechaniker, ich soll vorne 4,2 und hinten 5 fahren. Das Fahrzeug liegt nun besser. Schwimmt nicht mehr so.

Die Fenster liegen eigentlich gut an. ca. 1 cm sind sie schon von der Karrosse entfernt. Aber keine Geräusche, und absolut dicht.

@Vroni und Bernd:
    Geht das mit den neuen Fenstern der 2014er Serie? Ich kann es fast nicht glauben, dass ihr schon die 3. Fenster eingebaut habt. Wahnsinn dieser Aufwand beim Händler. Seit froh, dass ihr einen guten Händler habt.

@Jana und Gerald
    2. 12 Volt Steckdose müsste eigentlich gehen.
    Wenn ihr von der Aufbaubatterie / n unter dem Beifahrersitz ein Kabel in ausreichender Stärke verlegt, so könnt ihr doch eine Steckdose einbauen ins Amarturenbrett?!
    Oder von der Fahrzeugbatterie - da ist der Weg kürzer -, die liegt doch quasi zwischen den Vordersitzen. und eine Aufbausteckdose unterhalb für des Amarturenbretts lässt sich doch auftreiben.

Ist nur so eine Idee. Bin kein Techniker.

LG
    Bernd

• Hallo Bernd & Vroni,

also natürlich stehen die Fenster etwas ab, ist aber für mich nicht problematisch, und so lange die Fenster dicht sind, kein Problem.

@ Bernd

Luftdruck fahre ich mit Conti Reifen hinten 4,8 bar vorne 4,5 Bar finde ich sehr komfortable, natürlich ist dass aber auch vom Reifen abhängig, Michelin gibt höhere Drücke an. Beim Conti bin ich mit 4,8 leicht über max. 69 PSI.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

• Ach Bernd,

12 Volt Steckdose meine ich die neben dem Zigarettenanzünder, steht max . 180 watt drauf,
    die tut nicht, hinten am Küchentresen oder Im TV-Schrank die gehen.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

• Hallo Gerald,
    Alles klar,war ein Missverständnis :(

Neben dem Zigarettenanzünder Habe ich auch eine 12 Volt Steckdose mit 180 Watt. Diese funktioniert bei mir, so glaube ich, nur wenn die Zündung an ist.

Ich dachte, Du wolltest eine 2. Steckdose mit mehr Watt einbauen.

Danke für die Info mit dem Lufdruck.

Bezüglich Fenster. Auch wenn sie ein wenig abstehen, gefällt mir die Optik sehr gut. Mal etwas ganz anderes und auch ich kann mit dem kleinen Abstand der Fenster von der Karrosse leben.

Gute Fahrt allen

Bernd

• Hallo Gerald,
    hier eine neue Antwort von meinem Händler wegen der schüsselnen Fenster:

Hallo Herr Pander,

Habe gerade ein Rundschreiben vom Kundendienst bekommen: Voraussichtlich ab 1.Quartal 2015 soll es modifizierte Fenster für ihr Reisemobil geben.
    Vorher macht also ein Fenstertausch keinen Sinn.
    Sobald ich einen Liefertermin habe, melde ich mich !

MfG. Marko Nitschke
    http://www.camping-nitschke.de

Für alle Premium Drive Fahrer ein gutes Zeichen.!
    Ich hoffe das alle Reisenden gut zurückgekommen sind und schon wieder viele Pläne haben.

Allen eine gute Fahrt

von Vroni und Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!