...und der Kühlschrank fällt aus

Feiertag?
  • Hallo Camper,
    ich komme gerade von einer dreimonatigen Tour durch Südwestfrankreich zurück.Super.
    Wir waren gerade in Avignon, bei 28°C Außentemperatur, als unser Kühlschrank seinen Dienst versagte. Ganz in der Nähe in Les Angles fanden wir eine Dometic-autorisierte Werkstatt, der wir unser Anliegen nahe brachten. Hier stellte sich heraus, dass unser komplettes Kühlaggregat "out of order" war. Eine Rückfrage des dortigen Händlers bei seiner Vertretung ergab eine Ersatzlieferung von ca 4-5 Wochen. So langen keinen richtig gekühlten Wein! Daraufhin nahm ich Kontakt mit Dometic Deutschland auf und bekam einen Herr Schnell an die Leitung. Dieser sagte mir, dass im Augenblick kein Aggregat zur Verfügung steht. Er rief jedoch einige seiner Kollegen an und fand tatsächlich eines. Zwischenzeitlich waren drei Wochen vergangen und wir behalfen uns notdürftig mit einer Kühlbox. Dann kam die erlösende Meldung - es stand eines zur Verfügung. Dieses ließen wir dann nach Narbonne, zu "Narbonne Accessoires" schicken. Dort eingetroffen wurde das Aggregat schnell eingebaut.
    Dometic schickte das Aggregat kostenfrei nach Narbonne. Bei der Rechnungsstellung, wieder zurück in Deutschland, erhielten wir auf das Gerät einen Nachlass von 40%, die Versandkosten von 240 EUR übernahm Dometic ebenfalls.
    Für diesen Einsatz möchte ich Dometic meinen Dank aussprechen. Hier war jemand an der Strippe, der wirklich versuchte zu helfen.
    Ich hoffe, euer Kühlschrank versagt nie seinen Dienst.
    Gruß
    Schwabert

Viele Grüße aus dem Kraichgau.

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

Das Leben braucht nicht mehr Tage, die Tage brauchen mehr Leben.

• Moin,

na, DAS ist doch mal ein Service, wie man ihn sich wünscht. Das es gerade kein Aggregat gab, war natürlich Pech, aber dennoch alles versucht, und dann noch so kulant.

Wirklich Klasse!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,
    habt ihr eine Aussage erhalten, was die Ursache des Versagens war?

Mein aktueller Tröt bzgl. der defekten Zündleitung zeigt ein kleine Ursache mit ggf. fataler Wirkung.
    Ein technisch weniger bewanderter Kunde hätte damit u.U. sein "Waterloo" erlebt.

Dennoch, guter Service ist es allemal.

Heinz-Günter

• Hallo Günter,
    das Aggregat blieb in Narbonne und wurde dort entsorgt. Eine Analyse gab es nicht. Von Dometic meinte man, dass dies ein Material- oder Fertigungsfehler sein könne, der leider mal vorkommen kann. Eine wirkliche Aussage war es nicht.
    Gruß
    Schwabert

Viele Grüße aus dem Kraichgau.

Seit 2007 unterwegs mit dem Hobby Siesta T 600 FC, zuvor zwei Jahre mit dem Hobby T 600 FC.

Das Leben braucht nicht mehr Tage, die Tage brauchen mehr Leben.

• Hallo zusammen,

trotz alle dem ein guter Service von Dometic.

Ich hoffe wir bleiben davon verschont -- bisher läuft der Kühlschrank, ausser eine Panne reibungslos.

Gelernt haben wir auch - das er nicht richtig läuft wenn man zu schräg steht.

mfg

Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!