Servus Hobby Freunde
Hobby hat seine neuesten Modelle 2015 auf ihrer Webseite veröffentlicht, Nachzulesen und sehen [b]HIER[/b].
Gruß Herwig
Servus Hobby Freunde
Hobby hat seine neuesten Modelle 2015 auf ihrer Webseite veröffentlicht, Nachzulesen und sehen [b]HIER[/b].
Gruß Herwig
Hallo Herwig,
willst einen neuen?
Müsstest ja Dein Gewürzregal umziehen, und vieles mehr ![]()
Bestimmt nicht, oder?
Grüsse,
Charly ![]()
Hallo Herwig,
ach ja... , sehen wirklich gut aus, die NEUEN 2015,aber noch sind wir zufrieden mit unseren Hobby Wohnmobil.
Grüße aus Köln
Gregor ![]()
Hallo
vor allem gefällt mir einiges an der neuen Technik.
Absolut Negativ - finde ich -- das nichts mehr über 3500 kg Gesamt Gewicht geht
Daher würde Hobby für mich beim Neukauf - absolut auscheiden.
Erstaunlich finde ich nur -- das nie ein Leergewicht dabei steht. (( Finde ich garnicht gut ))
Ich denke mal -- alle Vorschreiber incl. mir -- werden noch länger bei Ihrem bisherigen Mobil bleiben.
mfg
Werner
Moin,
Optisch sind die Modelle wirklich überwiegend ansprechend, allerdings verstehe ich so manche Lösung nicht.
Dass z.B. die Eingangstür bei herabgelassenem Hubbett versperrt ist (bei einigen Grundrissen mit Hubbett ) ist für mich ein absolutes "No Go", schon aus Sicherheitsgründen!
Warum z.B. der Optima T 70 Q 12 cm länger ist, als der T 70 HQ, wird sich mir auch nicht erschließen.
Die Hochglanzduschen sehen ja wirklich elegant aus, allerdings dürften die wohl auch anfällig für Kratzer sein (hier sollte es vielleicht schon Erfahrungen geben?)
Auflasten kann man die meisten ja wohl, damit sollten genügend Reserven generierbar sein...
ZitatIch denke mal -- alle Vorschreiber incl. mir -- werden noch länger bei Ihrem bisherigen Mobil bleiben.
Da reihe ich mich ein ![]()
Servus Hobby Freunde
@ Charly
ZITAT: (willst einen neuen?)
Na ja nächstes Jahr ist unsere Gemse 10 Jahre, und nach unserer Irland Reise hat sie dann mit Sicherheit 150.000 Km. am Buckel ist schon eine schöne Summe an Km. welche unsere Gemse ein treuer Wegbegleiter bis jetzt war.
Ich darf Dich beruhigen wir werden mit unserer Gemse mit Sicherheit noch viele schöne Reisen Absolvieren, vielleicht in Absehbarer Zukunft nicht mehr so lange was die Km. betrifft, und das ganze in einer Zeitspanne von 40 Tagen wie bisher wir meistens zurückgelegt haben.
Oder wie Hartmut es in seiner Signatur auch festgehalten hat, bis zum H Kennzeichen sein WoMo zu fahren. So lange die Gemse läuft kommt mit Sicherheit kein neues WoMo, auch nicht wenn unerwarteter Reichtum über mich hereinbrechen würde, ich wüßte ja nicht einmal welches, da wenn wir neue Modelle sehen, immer wieder feststellen müssen, das wir für uns beide das OPTIMALE WoMo ja sowieso jetzt haben, und warum sollten wir daran was ändern.
Ein Sprichwort sagt (es kommt nichts Besseres nach) Charly somit bleibt das Gewürzregal und so manches andere da wo es sich zurzeit befindet.
@ Gregor
Ich war auch Positiv überrascht bei der einen oder anderen farblich abgestimmten Gestaltung der Inneneinrichtung.
@ Werner
ZITAT: (Erstaunlich finde ich nur -- das nie ein Leergewicht dabei steht. (( Finde ich garnicht gut ))
Die genauen Daten dürften wahrscheinlich erst nach der Messe in Düsseldorf Online Nachlesbar sein.
@ Hartmut
Dass mit dem Hubbett bei manchen Modellen der Weg zur Aufbautüre versperrt wird, finde ich auch nicht als die beste Lösung.
Die Hochglanzduschen mögen ja wenn sie neu sind Optisch gut aussehen, aber ob sie auch Praktisch sind was die Pflege anbelangt, das ist wiederum eine andere Frage.
Auf eines haben sie Reagiert, das Dachfenster im Fahrerhaus welches bei so manchen unter uns Unbehagen auslöst, wurde durch ein jetzt zu öffnendes ersetzt, es scheint so als hätte man doch Konsequenzen aus dieser nicht Fehlerfreien Konstruktion gezogen, und das Problem ein für allemal aus der Welt zu schaffen.
Gruß Herwig
ZitatAuf eines haben sie Reagiert, das Dachfenster im Fahrerhaus welches bei so manchen unter uns Unbehagen auslöst, wurde durch ein jetzt zu öffnendes ersetzt, es scheint so als hätte man doch Konsequenzen aus dieser nicht Fehlerfreien Konstruktion gezogen, und das Problem ein für allemal aus der Welt zu schaffen.
Das scheint mir aber nur beim Optima so zu sein, beim Premium sieht's so aus, als ob da nichts zu öffnen ist...
Das scheint mir aber nur beim Optima so zu sein, beim Premium sieht's so aus, als ob da nichts zu öffnen ist...
Hartmut da muss ich Dir beipflichten.
Die Konstrukteure werden sich mit Sicherheit etwas dabei gedacht haben. :whistle: Vielleicht war die Optima Modellreihe die letztere bei der Planung, und man hat sich nach der Häufigkeit der Mängel bei diesen verklebten Fenster dazu entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen.
Gruß Herwig
Hallo Zusammen,
denkt Ihr es bleibt bei den max. 5 Jahren Garantie auf Dichtigkeit, obwohl es Anbieter gibt, die das bereits auf 12 Jahre verlängert haben? Es scheint ja nun auch Modelle von Hobby zu geben, die frei von Styropor sind. Wird das bald alle Modelle betreffen? Plant Hobby gar einen Holzfreien Aufbau?
Viele Grüße und noch eine schönen Sonntag!
Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!