Hallo Miteinander,
da mein NavGear von Pearl ständig die GPS-Daten verliert,
stehe ich vor der Entscheidung mir was Neues anzuschaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit TomTom Via 135. Was mir imponiert
sind die angeblich lebenslangen kostenlosen Updates mit
Free Lifetime Maps. Gibt es bei den POIS auch Camping- und Stellplätze
und wie sieht es mit da mit den Updates aus.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder hat jemand was Besseres?
Gruß Frank
-
-
Zusatz-Frage:
Eventuell auch Erfahrungen mit TomTom Europa als
Android-App auf einem Smartphone? -
Wenn Ihr Euch einen Gefallen tuen wollt, wir haben es getan, kann ich dieses Gerät speziell für den Camper empfehlen.
Im Blödmarkt haben wir das Gerät mit 10 % Nachlass erfragt:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/prod135455.html
Jetzt im Einzelnen aufzuzeigen, was das Gerät kann, wäre zu viel, lieber mal bei Garmin einlesen.
Highlights sind u.a. die Stell - oder Campingplätze, die von ACSI eingespeilt sind und als POIS auf der Route angezeigt werden können.
Wir sind jetzt ca. 00 KM mit dem Navi gefahren und es ist echt klasse.
Auch kann man seine Routen aufzeichnen, um dann einen reisebericht anhand der Route fertigen zu können.
Wir sind immer wieder begeistert, Warnung vor Seitenwind, enge Kurven, Radar, Gefälle, Steigung und natürlich aktuelle Staus.
Auch kann man das Smartphone mit dem Navi verbinden, vierteljährliche und kostenlose Updates ... und, und, und ....
Das Bese aber ist der echt große Bildschirm,sehr übersichtlich und viele Randinfos (zur nächsten Toilette, nächste Gaststätte, nächste Tankstelle usw. ...)
Ich denke, das Gerät ist unser Reisebegleiter für die nächsten Jahre!
Für den etwas deftigen Preis bekommt man sehr viel, wenn man erlebt, was alles dahintersteckt, ist es nicht zu teuer.
Auch der Empfang ist trotz dickem Alkoven hervorragend!
-
Moin Frank,
ich fahre mit dem Garmin was Udo vorgestellt hat schon mittlerweile 2 Jahre. Bin abgesehen von ein paar kleinen Schwächen sehr zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!