Hintere Bettleuchte Schalter eine Seite der Schalterbefestigung abgebrochen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Bei mir ist bei einer der beiden hinteren Bettleuchten der Schalter nach innen verschwunden.
    Ich habe die Wandhalterung abgedreht und man sieht das Innenleben.
    Der Schalter wir von zwei kleinen Kanten gehalten.
    Eine ist leider gebrochen. Betätigt man jetzt den Kippschalter verschwindet er nach innen und ist nich funktionsfähig.
    Wer kennt das Problem und wer hat ne Lösung???
    Eltrain

• Servus Womo2

Ein Bild von den besagten Schalter und der Leuchte wäre sehr Hilfreich, es ist ja nicht anzunehmen das alle Hobby Modelle die selben Leuchten verbaut haben.

Gruß Herwig

• Hallo womo2,
    ich habe bereits den zweiten Schalter repariert,den ersten zu hause habe ich mit Kleber, bestehend aus Härter und Binder,
    diesen Kleber hatte ich jetzt im Urlaub nicht dabei,habe mir einen Uhu super starken Kraftkleber gekauft und konnte den Schalter
    damit sicher einkleben.
    Der Schalter wird nur durch die zwei Plastnasen gehalten.Dadurch das sich am Schalter zwei Plastefedern befinden, ist er hinter
    den kleinen Plastnasen festgeklemmt,eine Nase bricht ab und der Schalter wird durch Federn nach innen gedrückt.
    Zum Einkleben diese Plastfedern abschneiden,dann liegt der Schalter flach auf und kann besser verklebt werden.
    Habe den heute eingeklebten Schalterleider schon wieder verbaut, könnte die Lampe aber morgen nochmal demontieren
    und eine Aufnahme machen
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo WoMo 2,

es wäre für uns alle hier im Forum der Hobbyaner einfacher, Du würdest im Profil Signatur) Dein Hobbymodell mit Bezeichnung und ggf. Baujahr angeben, dann wissen wir immer, welches Fahrzeug Du fährst ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Ingrid und Dieter,
    Vielen Dank für eure Antwort. Toller Tip.
    Werde es morgen gleich probieren. Foto wäre genial.
    Sind zZ in Dänemark -Blavand- und fahren morgen nach Hause.
    Schöne Grüße

Renate und Bodo

• Hallo,
    hier die Aufnahmen von der Lampe und die Ansicht von Innen,sieht ein bißchen einfach aus aber im Urlaub
    muß man eben improvisieren,die eingeklebten Winkel sind aus Pappe.Beim einkleben sparsam mit Kleber
    umgehen, darf nicht in die Schaltwippe gelangen.
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!