Wo bekommt man Regalbretter mit Reling ?

Feiertag?
  • In unserem Hobby hatten wir im Heckbettbereich wunderschöne kleine Eck-Regalbrettchen mit einer umlaufenden Reling. Ideal für Brille, Handy oder Uhr. Bei Bei Hymer ist das wohl preislich nicht drin … ;)

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber wo bekommt man solche passenden Eckregale fürs Wohnmobil ? Ich könnte natürlich auch Bauhausbrettchen nehmen, wir die Galerieröhrchen von Reimo bestellen und mir selbst was basteln, aber so schön wie ein gekauftes würde es wohl nicht werden.

Bin dankbar für jeden Tipp.

• Hallo Dirk,

suche auch grad nach Ähnlichem.

Und bin über solche Bad-Eckregale gestolpert, einzeln oder 2.fach.

Sorry, bekomme den Link nicht richtig rein. Suchen nach Badeckregal, z.B. Wenko Milano (sind preisgünstiger)

Könnte man eventuell auch noch mit einem Holzboden aufhübschen.
    Nur mal so als Idee ;)

Grüsse,
    Charly

• Moin Charly,

die Idee ist gut, aber am Ende bleiben es Duschregale :) Ich hatte auch schon an so etwas gedacht, dann aber verworfen.

Wir haben jetzt auf ebay 2 Untensilientaschen für 12,95 gekauft, die eigentlich das mitbringen, was wir wollen und auch noch gut aussehen. Da haben dann die Fernbedienung, das Hände und Kleinzeugs gut Platz. Einmal am Bett und einmal im Türbereich, so dass man von aussen eben hineinlangen kann.

Gibt es z.B. HIER

Habe ich heute angeschraubt, sehen live und an der Wand wirklich gut aus. Haben gleich noch einmal zwei bestellt. Ich denke, es sind die gleichen, wie von Movera, das kosten die 36 Euro …

• Hallo Freunde/-innen!

Bin auch schon lange auf der Suche nach Relingen(?) in verschiedenen Höhen zum Nachrüsten an diversen Stellen.
    Hab aber noch keine gefunden wie sie von Hobby verbaut werden.

Fragender Gruß

Peter OB

heiter 16 Grad

• Moin Dirk

Das mit den Eckregalen hatte ich auch vor, an dem Kopfende des Bettes, habe das dann aber wieder verworfen, da ich mir wahrscheinlich des Öfteren den Kopf daran gestoßen hätte. Fast fertig hatte ich diese kleinen Eckregale auch schon.

Besorgt hatte ich mir bei einem Second Hand Shop für Möbel (AWO) einen kleinen runden Tisch (Beistelltisch, leider nicht in Erle) Die Rundung blieb so wie sie war, nur die Seiten hatten die Schnittstellen, die ja aber nicht sichtbar waren, da sie ja an den Wänden anliegen. Als Relinghalter wollte ich diese Ringschrauben nehmen, wie ich sie auch für das Badregal verwendet habe, eine Erlen- Folie für die Ober und Unterseite, fertig.

Im Baumarkt habe ich mir dann eine Alustange besorgt, die in meine Ringschrauben passte
    Da es ja nur Kleinteile sind, die auf das Eckregal sollen, können die Ringschrauben fast bis zur Rundung eingedreht werden und fallen somit so gut wie gar nicht auf.

Wie gesagt, hab das mit dem Eckregal am Bett wieder verworfen, im Bad hab ich das aber so gemacht, die Ringschraube bis zum Gewinde eingedreht und Alustange eingeschoben , fertig.

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Danke Udo,

Angeboten werden hier wohl nur die senkrechten Rohrhalter in 3 cm Höhe.
    Sie werden also über das Rohr geschoben um dann entsprechend durch das Brett verschraubt zu werden.

Gebraucht würden die Galerien im Badschrank um hohe Dinge nicht in jeder Kurve rauspoltern zu lassen.

Wenn ich tatsächlich keine hohen hobbyähnliche Galerien bekomme überlege ich mir Deinen Tip als Grundlage für's Selbstmachen zu nehmen.

Gruß

Peter OB

wolkenlose 23 Grad

• Ich habe da noch was gefunden:

http://www.campen.de/threads/2…isemobil-selbstbauer-c991

Auf der Seite des Anbieters sind noch andere Modelle abgebildet.

Vermutlich ist das der Anbieter, den Ernst vorschlug.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Danke auch hierfür, Udo!

Aufgrund Deiner Hinweise hab ich jetzt mal unter "Relinggitter Wohnmobil" etwas bei Prof. Guggel gesucht und
    eine Menge verschiedener Ausführungen gefunden bei

Camp1818 Markus König, Amtzell

Ich werde daraufhin auch nochmals genauer bei Pieper und Obelink drauf achten.

Gruß

Peter OB

heitere 18 Grad, soll Schauer geben

• Leute, danke - ihr seid großartig. Genau so etwas habe ich gesucht. Nur nicht gefunden.

Mit den Taschen sind wir zwar eigentlich ganz glücklich, aber über Winter werde ich die gegen Regale mit Reling ersetzen.

Übrigens … die Taschen sind auch von dem Anbieter König. Leider habe ich dort nach der Reling gar nicht mehr geschaut. Falsche Suchbegriffe genommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!