Hallo Zusammen!

Feiertag?
  • Ich freue mich, dass ich in diesem Forum aufgenommen wurde! Vielen Dank! Mein Name ist Thomas Kliem und seit drei Jahren fahre ich einen Van T500 (Limited Edition, Bj. 2011). Ein schönes und wendiges Fahrzeug, das ich ganz gezielt ausgewählt habe. Für meinen Beruf benötige ich ein kompaktes, sparsames und ansprechendes Reisemobil.
    Ich bin als Reisejournalist tätig (http://www.thomas-kliem.de) und viele schriftstellerische Tätigkeiten leiste ich auch für HOBBY.So habe ich den Reiseführer HOBBY Spezial geschrieben. In dem wirklich guten Magazin HOBBY heute werden immer wieder Reportagen von mir veröffentlicht. Mein Reisejournalismus ist weitgehend auf das Reisen mit dem Wohnmobil ausgerichtet. Bei vielen von meinen Projekten (z.B. Stena Line Challenge oder Fortbildungen vom TÜV Nord) ist HOBBY stets ein verlässlicher Partner. Das Unternehmen unterstützt auch meine Website http://www.reisemobil-routen.de, die viele Routenvorschläge in Europa liefert. Erfreulicherweise wirbt HOBBY auch in meinen Wohnmobilreiseführern, die im Bruckmann Verlag erschienen sind.
    Schluss nun mit der Eigenwerbung: ich möchte mit den einleitenden Worten nur sagen, dass ich ein zufriedener HOBBY-Fahrer bin und die freiberufliche Mitarbeit in dem Unternehmen sehr schätze. Ich hoffe, dass ich meine Erfahrung als Reisejournalist in Form von vielen Reisetipps in dieses Forum einbringen kann und freue mich auf einen lebhaften und geselligen Austausch.

Allzeit gute Fahrt

wünscht Thommy

• Moin Thommy,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Mensch, das sind ja fast Lobeshymnen auf HOBBY :cheer: , aber im Ernst, ich habe ebenso wenig zu beklagen und bin rundum zufrieden. Leider geht das ja nicht jedem hier so..., aber das ist wohl ein Problem, das jeder Hersteller hat.

Eines mal vorweg: Auch wenn HOBBY der Hersteller unserer schönen Fahrzeuge ist, die Erfahrung mit ihnen ist hier verankert :)

Also immer fragen, wenn es technische Probleme gibt, und auf Deine Reisetipps freuen wir uns schon jetzt.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin Thommy.
    Von uns auch Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Auf Deine Reisetipps freue ich mich jetzt schon.
    Und auf einen geselligen Austausch kannst Du ganz sicher sein.
    Gute Fahrt und schöne Grüße aus SH. Lübeck
    senden Dir
    Moni und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Thommy,

schöne ausführliche Vorstellung -- grins kann man aber auch dann von einem Journalisten erwarten.

Tja und wie Hartmut schon sagte """ die Erfahrung ist hier bei uns verankert """ das macht uns auch ein wenig stolz,
    dennoch sind wir kritisch, aber auch sehr fair, wie du feststellen wirst.

Also herzlich Willkommen mit einem Gruss aus Düsseldorf

mfg

Werner & Elke

• Moin Moin
    Herzlich willkommen im Forum. Wir sind auch schon gespannt auf
    deine Reiseberichte. Wir wünschen dir allzeit gute und knitterfreie
    Fahrt mit deinem Hobby.
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin Thommy,

von uns auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt bei deiner Reisetätigkeit.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Thommy,

aus dem Ländle ein Herzliches Willkommen im besten Hobby-Forum der Welt.

Das ist ja mal ne Berufswahl. Das Hobby mit dem Job so verbinden zu können ist doch echt beneidenswert.

Einige Deiner Routen bin ich in den letzten 27 Jahren bereits gefahren, andere sehen echt interessant aus. Aber irgendwie stehen bei meinem Job die vielen Ziele immer im krassen Gegensatz zu der verfügbaren Freizeit ...

Gruß

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo und herzlich willkommen im Forum der Hobbyfahrer.

da wirst Du uns ja ordentlich in Bezug auf das Reisen an der Seite stehen können, schön!

Viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße vom linken NIederrhein.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Thommy,

herzlich willkommen im Forum.

Reisetipps, kann man immer brauchen. :)

Wir können möglicherweise in anderen Bereichen helfen.

Viele Grüße von

Heike und Uwe aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!