Hallo, bin neu hier!

Feiertag?
  • 1971 kaufte ich meinen ersten Wohnwagen bei Hobby. Damals konnte man noch selbst abholen. Als ich für weitere Arbeiten zur Reparatur da war, wurde ich von Herrn Striewski höchstpersönlich durch das damals noch kleine Werk geführt, das gerade auf Fließband umgestellt wurde. Nach langer Pause kamen dann ausgebaute Kastenwagen als Womos auf den Hof. Von 1997 bis 2012 dann zwei Heku, mit denen ich sehr zufrieden war. Dann wollte ich eigentlich das Campen aufgeben, aber die Lust am ungebundenen Reisen war zu groß und ein neues musste her. Weil ich unbedingt Einzelbetten wollte, wurde es ein Siesta T65 GE Modell 2014, den ich zu einem Superpreis bei der Fa. Frey in Minfeld kaufte. Ausgeliefert werden soll er im Oktober.
    Nach einigen Forenbeiträgen ist die Meinung über diese Fa. geteilt.Deshalb habe ich ein wenig ein gemischtes Gefühl und werde berichten, wie es gelaufen ist.

Freundliche Grüße

Jürgen

• Hallo Jürgen,
    Herzlichen Glückwunsch schon mal zum Kauf deines Hobby's!
    Du hast es ja gut , unser Womo kommt erst nächstes Jahr :P
    Es ist ja toll was du 1971 schon erlebt hast, da bin ich erst geboren worden :)
    LG ruhrtal

• Hallo

auch von uns ein herzlichen Willkommen und einen Gruss aus Düsseldorf.

Gemischte Gefühlen können gut sein, denn man ist vorgewarnt trotz und alledem sollte man unvoreingenommen daran gehen.

mfg

Werner & Elke

• Moin Moin Jürgen
    Herzlich willkommen im Forum.
    Viel Spaß und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
    mit dem Neuen.
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen hier im Forum, wir haben auch den Siesta T65 GE Modell 2014 habe aber die Betten umgebaut auf Kuschel-Größe :silly: :silly: wir sind seid dem 04.04. schon 13000 km gefahren und sind bis jetzt sehr zufrieden.... dreimal auf Holz klopfen :) :) :)

viel spassss hier

Gruß Silvia u. Hartmut

• Hallo Jürgen,

aus dem Ländle ein Herzliches Willkommen im besten Hobby-Forum der Welt.

Viel Glück und Spaß bei Deinem Hobby-Hobby.

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen im Forum.

Es dauert ja nicht mehr so lange, bis das WoMo kommt. :)

Mit dem Händler, einfach offen ran gehen, aber trotzdem aufmerksam sein, dann kann nichts schiefgehen. :unsure:

Viele Grüße von

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Jürgen,

auch aus dem Nordhessen ein Willkommensgruß. Nachem wir auf der Messe waren, sind uns die WoMo´s von Hobby auf alle Fälle lieber gewesen, als die anderen Fabrikate. Und kleine "Unannehmlichkeiten" hat man überall. Nichts ist vollkommen, Kompromisse muss man immer eingehen. Einfach das Beste daraus machen - wird schon schiefgehen. :lol:

MfG
    Dirk + Bianca

• So, und nun ist das gute Stück auf dem Hof, wenn auch mit Verzögerung.
    Zwischen meinem Wohnort und der Fa. Frey liegen über 700 km und nach Fockbek sind es 50 km. Die erste Anfrage beim Händler wegen Auslieferung ab Werk wurde negativ beantwortet, eine Rückfrage beim Hobby-Kundendienst hingegen ergab, dass eine Auslieferung beim Spediteur mit Zustimmung des Händlers möglich wäre. Davon konnte ich letztlich auch die Fa. Frey überzeugen und holte das Fahrzeug in Fockbek ab. Es wurde gewaschen übergeben, natürlich ohne Einweisung, aber mit Sichtprüfung außen. Die schon bestellten Extras werden dann im Frühjahr eingebaut.
    Erster Eindruck vom Fahrzeug gut. Mit der gleichen 131 PS Maschine hatte ich vorher einen Heku mit 6m Länge mit 800 Kilo Zuladung, leicht und wendig. Aber die 7 m jetzt sind kaum merkbar, die Maschine reicht aus.
    Bedauerlicherweise hat das Womo nicht die Bettverbreiterung für die Einzelbetten, laut Hobby auch nicht nachrüstbar, da muss man sich schon bei Bestellung entscheiden. Dafür muss ich mir noch was überlegen. Für Tipps bin ich dankbar aufgeschlossen.

Aber jetzt kommt erst einmal das Winterlager zur Vorfreudesteigerung bis zum Frühjahr.

Jürgen

• Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zum neuen :silly: :silly: wir fahren den gleich seit April :) :) tolles Fahrzeug und bist jetzt noch keine Probleme (schnell dreimal auf Holz klopfen)

wünschen euch immer einen vollen Tank und schöne Touren.

Gruß Silvia u. Hartmut

• Hallo Jürgen, Willkommen

das Auto hatte ich bei Fa. Frey abgeholt.
    Es war aussen wie innen total verdreckt.Die Batterien leer.
    Der Motorraum war voller Laubblätter. Die Übergabe konnte man sich schenken.

Wir hatten aber nach 3Std. einen Kaffe angeboten bekommen.

Viel Glück mit dem neuen WOMO.
    Gruß
    Klaus

Hobby Premium Van 65 HGE
    Ich wünsche Euch allen immer eine Knitter freie Fahrt und Spaß am Hobby.

• Hallo Klaus,

diesbezüglich würde ich mal das Werk informieren - es dürfte nicht im Sinne der Herstellers sein, dass ein "untergeordneter" Händler einen Hobby versifft und nicht fahrbereit an den Kunden übergibt.
    Es muß nicht unbedingt ein Strauß Blumen sein, es muß nicht unbedingt eine Flasche Sekt mit übergeben werden, aber DAS wirft ja auch irgendwie ein ganz schlechtes Bild auf die Marke Hobby.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Jürgen,

ein nachträgliches "herzlich willkommen".

Da der Dicke jetzt im Stall steht, bitte an die Steckdose hängen und einmal wöchentlich streicheln ;)

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen, kurz vor den Niederlanden.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!