Isolier-/Thermomatte für Ford Transit ab Bj. 2006

Feiertag?
  • Angeboten wird hier eine ca. 9 Monate alte Thermomatte des bekannten Herstellers Hindermann. In den einschlägigen Zubehörkatalogen ( z.B. Freiko oder Reimo) wird dieser Artikel ausführlich beschrieben und zum Neupreis von 139,-- Euro angeboten. Hier ein paar Produktdetails:

Besteht aus 8 mm starkem Iso-Sandwichmaterial (Oberware 100 % Polyester, Unterware 100 % Polyurethan), isoliert im Fahrerhaus gegen Kälteeinstrahlung und Wärmeverlust im Bereich der Verglasung und des Armaturenbrettes. Er wird im Innenraum auf Höhe der Sonnenblenden und an den beiden Türen mittels anschraubbarer Druckknöpfe befestigt, deren Oberteile bereits eingearbeitet sind. Die Außenseite ist mit einer reflektierenden, alubedampften Polyesterfolie versehen, die Innenseite mit einem hellgrauen Polyestervelours.

Es passt wie angegossen für Ford Transit ab Baujahr 2006. Ich gebe dieses Teil für 70,-- € ab.

• Hallo Bucki,

nein, hat sie nicht. Wir haben diesen auch nie vermisst, weil man ohne große Mühe auch so an das Radio heran kommt. Einfach zwei oder drei Druckknöpfe kurz lösen, Radio an und Druckknöpfe wieder andrücken, das war`s. Für uns war es vor allem im Winter wichtiger, dass zum Motorraum hin alles schön dicht ist und die Kälte abgehalten wird. Viele Grüße, HobbyPeter.

• Hallo HobbyPeter,

ist der Thermovorhang noch da? Wir würden ihn gerne nehmen.
    Wir haben uns einen Hobby Siesta T555 AK gekauft und möchten das erste mal
    zum Wintercamping. Daher brauchen wir noch ein paar Sachen und sind auf der
    Suche nach genau so einem Vorhang. Warst du zufrieden damit?

Jutta

• Hallo Jutta,

ja, der Thermovorhang ist noch da. Wir waren mit diesem Teil im letzten Winter unterwegs und waren damit sehr zufrieden. Wir verkaufen den Vorhang, weil es jetzt eine Außen-Isoliermatte für den gesamten Vorbau des Fahrzeugs zu kaufen gibt, die bis zum Boden reicht und damit die Kaltluft sowohl aus dem Motorraum als auch unter dem Fahrzeug abgehalten wird. Ist zwar eine teure Angelegenheit aber für einen strengen skandinavischen Winter vielleicht noch etwas komfortabler.

Wenn du mit 70,-- Euro plus 6,-- € Versandkosten einverstanden bist, sende ich dir den Vorhang gern zu. Meine Bankdaten: Peter Teschner, Commerzbank AG, IBAN DE44290400900451549000. Viel Spaß mit Eurem neuen Womo und viele Grüße, HobbyPeter

Administration: Hat die persönlichen Daten unkenntlich gemacht!

• Hallo HobbyPeter,

wir überweisen diese Woche noch das Geld.

Bitte dann an folgende Adresse senden.

Jutta Fischer
    Gartenstr.1
    88416 Erlenmoos.

Danke

Administration: Hat die persönlichen Daten unkenntlich gemacht!

• sage mal Ihr Beiden , schreib doch auch noch Eure Blutgruppe in das Forum :pinch:

Viele sind das von :) book so gewohnt, alles öffentlich zu machen

;) Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• .. die interessiert heut doch niemanden mehr wenn er erst mal Adresse u weitere Daten hat GRINS....ich finds jedenfalls auch ganz schön mutig das so öffentlich zu schreiben :(

• Servus Hobby Freunde

@ Jutta
    @ Peter

Ich habe bei euren Beiträgen die persönlichen Daten unkenntlich gemacht, um in einem gewissen Maße eure Privatsphäre zu bewahren. Leider habe ich dieses Thema erst gestern angeklickt, und war wie schon auch andere vor mir leicht Schockiert wie Ihr beide mit euren persönlichen Daten umgeht. :whistle:

Persönlich Daten Auszutauschen wenn erforderlich, bitte nur über eine PN wenn jemand nicht weis wie das Funktioniert, dann einfach Fragen hier wird jedem geholfen, ist aber ganz einfach unter dem AVATAR befindet sich neben den Weiblein oder Männlein eine Sprechblase einfach hier klicken, und schon kann man an diesen User eine Mitteilung senden. :)

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!