premium drive 70 GE - kuehlschrankprobleme

Feiertag?

• Hallo Uwe,
    Der war echt gut..
    Gut, dass hier keiner entscheidet oder entscheiden muss, wer oder was hier normal ist :cheer: :cheer:
    Sind wir bei unserem Hobby Hobby und dem zwischenzeitlichen "rumgequassel" denn nicht alle ein bisschen un-normal?? :silly: :silly:

(Hoffentlich war das jetzt nicht zu philosophisch)

"Normale" Grüße aus dem Ländle

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Sind wir denn nicht alle ein bisschen "Hobby"? :laugh:

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    ich habe mir so meine Gedanken gemacht warum ich diese Kühlleistung in unser WOMO zusammen bringe.
    Habe noch Zweidinge vergessen, zwischen den Kamin und den Kühlschlangen habe ich eine Wand hochgezogen (Styroporblatte wie man sie hinter Heizkörper an die Wand klebt) um die wärme vom Kamin fern zu halten, außerdem läuft bei uns am tag die Klimaanlage auf höchste stufe und haben somit immer 22° - 25° im (Wohnraum) WOMO und wir dauen den Kühlschrank ca. alle zwei Monate spät abends ab, kann sein das wir dadurch immer diese Kühlleistung habe kann es mir nur so erklären. Ich weiß ja nicht wie alt dein Kühlschrank ist aber vielleicht solltest du doch mal einen Check-up machen lassen.

Gruß
    Wolfgang

Immer unterwegs mit Hobby TOSCHANA-Exclusive D690 3,5 to und Anhänger 1,3 to auf den Landweg nach Griechenland

• Hallo Wolfgang,

hast Du ein Foto von deiner Styroporplatte? Möglicherweise macht das schon was aus.

Auch wenn ich bei mir die Klima den ganzen Tag laufen lies, hat das bei mir für den Kühlschrank nichts gebracht.

Auch ist der Kühlschrank bei mir nach 3 Wochen Urlaub, noch nicht vereist.

Überprüfen lasse ich den Kühlschrank auf jeden Fall.

Danke nochmal fürs nachdenken. :cheer:

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo zusammen,

möchte nur kurz eine Info zum o.g. Thema absetzen - soweit noch nicht bekannt.
    In unserem 65GF ist der Dometic Slim-Line verbaut. Kühlt mit der schon beschriebenen Dachentlüftung sehr gut (Strom). Selbst diesen Sommer in der Provence mit Temperaturen über 30° keine Probleme. Teilweise mussten wir den Kühlschrankregler weiter runterdrehen (viertel) weil uns das Bier viel zu kalt war.
    Nur zur Info: Der Kühlschrank besitzt am Türschloss eine Vorrichtung um bei Nichtnutzung belüftet zu werden. Ein Plastik im Schloss verhindert das vollständige Schließen der Tür. Man kann schnell vergessen die Vorrichtung bei Gebrauch des Kühlschranks wieder einzuschieben.

Gruß
    Thomas :)

LG, Thomas

1985 VW Bulli T2 Hochdach (Selbstausbau/Postauto)
    1985 VW LT (Selbstausbau)
    1987 Bürstner A550
    1997 - 2005 ohne Womo
    2006 -2009 Miller
    2009 - 2014 Bürstner Marano T550
    2014 - ? Hobby Premium Drive 65GF

• Hallo Thomas,

ich kann Dir nur recht geben... :laugh:
    Lustig wir es dabei wenn die Frau den Kühlschrank in Betrieb nimmt,
    und keine Kontrolle erfolgt. :P

Ich habe es leider erst nach 3 Tagen bemerkt, dass die Tür nicht ganz geschlossen ist.

Gruß

Gerald

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!