Hallo zusammen,
bin fleißig dabei (wie es die Zeit zulässt) unseren 550 AK zur "Wohnung" bereit zu machen, auch im Winter muss das Teil herhalten. Ein paar Fotos vom bisher Gemachten möchte ich Euch nicht vorenthalten - Fragen an Euch habe ich anschließend noch jede Menge
Nicht erschrecken, das meiste ist "erst mal so gemacht" in der Hoffnung, dass es vollendet wird. Erst einmal betrifft es nur das Interieur.
Als erstes musste natürlich, damit es während der Arbeit nicht langweilig wird, ein Fernseher (DVB-T) rein.
Selbstverständlich ging das nicht lange ohne neue Akkus (2x 120 Ah) und einer PV-Anlage. Momentan sind das nur 2x 100 Wp, es folgen noch drei weitere, damit das auch im Winter etwas bringt. Kabeldurchführung (jedes Modul einzeln und unten auf Sammelschiene) erfolgt durch den bisherigen Auslass des Küchenlüfters.
Das Ganze ging noch so um den Elektroblock und das "BordControlCenter" rumrum, weil ich mich nicht traute, gleich alles heraus zu reißen. Letztendlich kam der Kram dann doch raus:
Ganz neues "Raumgefühl" :cheer:
Und dann war erstmal der Weg frei, den mittelmäßig funktionierenden Absorberkühlschrank zu ersetzen. Nun werkelt dort ein Waeco CR 80 Kompressorkühlschrank (muss noch richtig eingebaut werden)
Licht ist auf LED umgestellt, Notebook läuft derzeit noch "irgendwie" über einen Surfstick.
Nun stellt ich die Frage, welche Art von Signal der Füllstandsensor vom Wassertank schickt. Denn diesen würde ich gerne doch irgendwie auswerten/anzeigen. Falls jemand was weiß...
Vorerst viele Grüße vom nördlichen Breisgau
Phil