Kurze Vorstellung und Hallo!

Feiertag?
  • Hallo miteinander,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen als neues Forumsmitglied. Ich versuche das Familienleben mit Frau und 3 Kindern sowie das Hobby Motorsport nicht nur in Form eines Wohnmobils in Einklang zu bringen...

In Sachen Wohnmobil führt mich das zu Alkovenmobilen auf Basis des Iveco (6 eingetragene Sitzplätze, große Heckgarage mit hoher Zuladung, Anhängelast größer 2,5to), wobei es mir der Sphinx 725 ganz besonders angetan hat. Derzeit schaue ich mir die angebotenen Fahrzeuge an, sofern sie zu passen scheinen und wenn ich das richtige finde, wird es nur noch ein kurzer Weg zur eigenen Sphinx sein.

Viele Grüße
    Holger

• Hallo Holger,

willkommen im besten Hobby Forum der Welt.

Viel Glück bei Deiner Suche - aber such Dir eine Sphinx, welche die Nase nicht schon krumm oder ganz ab hatte... :laugh: :laugh: :laugh:

In Sachen Motorsport gleich die Frage nach welchem?
    Wir sind selbst Motorsportfreunde und mehrfach im Jahr zu verschiedenen Rennstrecken unterwegs (Le Mans, Spa, etc...)

Gruß aus dem Ländle

Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Holger,

als Sphinxfahrer begrüße ich euch recht herzlich im Hobbyforum.

Bei Fragen bitte immer gleich loslegen.

Vor allem im Vorfeld.

Viele Grüße von Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo miteinander,

danke für das "Willkommen" im Forum. Ich freue mich schon auf die Antworten, die ich auf meine mit Sicherheit kommenden Fragen bekommen werde.

Zu dem Thema Motorsport: ich treibe mich fast ausschließlich auf der Nürburgring Nordschleife herum und das in der Regel aktiv auf 4 Rädern. Dafür ist nun einmal die Iveco Basis sehr hilfreich, da mit großen Zuladungsmöglichkeiten und hoher Anhängelast.

Viele Grüße
    Holger

• Moin Moin
    Herzlich willkommen im Forum.
    Viel Erfolg bei der Suche und dann allzeit gute und knitterfrei Fahrt.
    Gilt natürlich auch für deinen Motorsport :cheer:
    Gruß
    Kirsten und Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!