Habe vor kurzem bei der Firma DELGADO Freizeit GmbH eine Anhängerkupplung einbauen sowie Garantiearbeiten an meinem Premium-Drive-65GF erledigen lassen. Kann nur mitteilen, dass ich von den Mitarbeitern freundlich behandelt und die Arbeiten zu meiner Zufriedenheit erledigt wurden. 2.000€ (incl. Einbau) für eine Anhängerkupplung empfand ich allerdings als zu teuer. Das Fahrzeug wurde dort nicht erstanden. Die Fa. Hexel (Dortmund) hatte mir im Vorhinein mittgeteilt, dass Ihr Speziallist für den Einbau einer Anhängerkupplung schwer erkrankt sei und ich in diesem Jahr nicht mehr mit dem Einbau rechnen könne (?!). Das Fahrzeug wurde auch hier nicht erstanden.
DELGADO Freizeit GmbH Wuppertal
-
-
na das höre ich aber gerne
möchte nämlich auch meine Durchsicht bei Delgado machen lassen.Vielen Dank !
Gruß Silvia u. Hartmut
-
War zwar bisher noch nicht bei Delgado aber ich habe gerade ein Problem mit dem Händler in der nähe von Wuppertal (nicht Hobby) bei dem ich mein gebrauchtes Mobil erstanden habe.
Bei einem Kontakt mit Frau Delgado auf dem Caravan Salon wurde mir Uterstützung zugesagt und man kümmert sich um meine Angelegenheit.
Hierbei ist die Fa. Delgado wirklich engagiert und freundlich, also Hut ab.
Finde dieses Verhalten super und wollte es hier mal erwähnen da es auf keinen Fall selbstverständlich ist. -
Hallo zusammen,
noch ein kleiner Nachtrag.
Hatte ein Problem mit einem stillen Verbraucher oder der Batterie. Nachdem ich bei Delgado angerufen und mein Problem geschildert hatte, teilte mir Herr Krämer (Werkstattleiter) mit, dass er mich kurzfristig dazwischen schieben würde. Ich sollte vorbeikommen und kurz vorher anrufen - wir wollen am Freitag in den Urlaub. Meine Frau war gestern mit dem Fahrzeug dort und konnte warten. Ich habe auch gleich eine 2 Batterie einbauen lassen. Den Fehler konnte er allerdings nicht finden.
Ich finde: Super Service.Gruß B)
Thomas -
Hallo zusammen,
nachdem ich ja bisher zufrieden war mit der der Firma DELGADO in Wuppertal möchte ich heute folgendes zu Protokoll geben:
Heute habe ich um einen Werkstatttermin gebeten um die dunklen Scheiben im Wohnraum meines Hobby Premium Drive GF auf Garantie ersetzen zu lassen. Die Scheiben haben sich bei der letzten Wochenendfahrt vom Fahrzeug gelöst sodass jetzt Wind und Wasser eindringen kann. Folgende Antwort habe ich von der Firma DELGADO bekommen (O-Ton):
"Haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft? AW: Nein. Dann kann ich Ihnen keinen Werkstatttermin geben. Unsere Werkstatt ist mit unseren eigenen Kunden ausgelastet. Zusätzliche Fremdkunden würden die Werkstatt überlasten und die Mitarbeiter könnten nicht mehr sorgfältig Ihre Arbeit erledigen. Außerdem, bitte verzeihen Sie den Ausdruck, haben wir die Schnauze voll von den Hobby Premium Drive Fahrzeugen. Bitte sehen sich woanders um."Der Werkstattmeister (H.Krämer) mit dem ich bisher zufrieden war arbeitet nicht mehr dort wurde mir mitgeteilt. Gekündigt?Gekündigt worden?
Gruß
Thomas :angry: -
Hallo Thomas,
ich an Deiner Stelle würde das Werk einschalten und um Rat, bzw. Mithilfe bitten.
Freundlich anfragen kann sicherlich nicht schaden.

Schade, so lange Du zahlender Kunde bist (Hängerkupplung, Batterie), ist es egal, wie voll die Werkstatt ist. Wenn Garantiearbeiten anfallen, die übers Werk abgerechnet werden, bist Du nicht mehr gerne gesehen. Das sagt doch schon alles.
Die haben es wohl nicht nötig, das spricht sich schnell rum!
-
Hallo zusammen
meines Wissens nach waren in vor einiger Zeit mal ......... --- vielleicht googelt ihr das mal entsprechend.
Ich war vor einigen Jahren mal da als die gerade in der ..... waren und mir kam das ganze sehr sehr komisch vor.
Den Preis für die Anhängerkupplung finde ich viel zu teuer -- Fehler nicht finden und Batterie einbauen -- weiss ehrlich nicht wo du da den super Service siehst ?!!!
Wenn eine Werkstatt so gegen Arbeit redet - dann würde ich mich da nicht mehr gut aufgehoben fühlen und mit so einem Statement
wären die für mich für immer und ewig gestorben.Das ist natürlich meine ganz private Meinung oder mein ganz privates Bauchgefühl.
mfg
Werner
-
Jo Werner, jetzt wosdes sagst, Adresse ist die selbe und googlen mit neuem und alten Namen paßt auch.
Warum auch nicht, ein neuanfang muß nicht schlecht sein, aber auf diese Art, wenn so geschehen, kann man sich die Halbwertzeit an einer Hand abzählen ...
So etwas ähnliches haben wir auch hier in MG, Verkauf 1a, Service? Ja wo isser denn? :woohoo:
-
Hallo Zusammen,
den einzelnen Berichten nach zu urteilen, ist auch mein Bauchgefühl bei diesem Namen nicht besonders positiv. Natürlich kann ich mich täuschen, aber eine Werkstatt, die einen (Neu-)Kunden ablehnt...? Das ist schon heftig.
Gruß
Olaf -
Hallo Werner,
erst einmal Danke für dein Statement. Die Batterie war damals defekt - machte einen dicken Bauch und wurde heiß. Ich denke der (stille) Verbrauch war in einem Kurzschluss innerhalb der Batterie begründet. Trat nach dem auswechseln der Batterie (Garantie) nicht mehr auf. Den Einbau der Anhängerkupplung fand ich in der Tat zu teuer - angeblich musste noch eine Rahmenverlängerung eingebaut werden. Bei der ersten Besichtigung sagte man mir ich bräuchte keine.
Das Werk habe ich bereits kontaktiert. Hier bedauert man den Vorfall und verweißt (Scheibenproblem) mich an den Vertragshändler in Minfeld. Gestorben ist der Händler für mich auf alle Fälle. Frau Delgado habe ich auch ähnlich mit anderen Kunden umspringen sehen.
Gruß
Thomas -
Hallo Olaf,
ablehnen ist das eine, die Scheiben werden mir auch nicht von der Fa. Hexel in Dortmund ausgetauscht. Angeblich ist die Werkstatt bis Ende des Jahres ausgebucht - aber erst auf Nachfrage ob ich den Wagen bei Hexel erstanden habe.
Was mich ärgert ist der Auspruch...wir haben die Schnauze voll von Premium Drive Fahrzeugen. Vor allem vor dem Hintergrund das sie mir ohne direkte Aufforderung schon einmal die Scheiben ausgewechselt haben. War mit den alten zufrieden. Man sagte mir aber früher oder später hätte ich ein Problem damit?! Jetzt habe ich eins.Gruß
Thomas :unsure: -
Hallo Thomas,
ich denke auch das das eine Sache ist, die sehr wohl beim Werk angebracht werden sollte,
mit wurde von dem freundlichen aus Minfeld erklärt das alle Hobbyhändler die Garantiearbeiten übernehmen.
Beim registrieren von Sir Henry (online) habe ich auch den nächst gelegenen Hobbyhändler ausgesucht.
Bei Berger in Neumarkt war das nie ein Ding........ich wünsche Dir trotz allem viel Erfolg.
Gruß
Gerald
-
Hallo Gerald,
das sollte auch so sein. Auch im Telefonat mit dem Werk erklärte man mir das alle Händler die Garantiearbeiten übernehmen können. Zwingen könnte man sie aber nicht. Die kommen ja auch in der Regel, nach der Frage ob man das Fahrzeug bei Ihnen gekauft hat, mit der Ausrede der langfristigen Ausbuchung Ihrer Werkstatt. " Sie können ja nächstes Jahr noch einmal anfragen"
Werde mal gleich den Hobbyhändler in Mülheim anrufen. Mal sehen ob ich auch dort wieder eine Abfuhr bekomme. :whistle:
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!