Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Wir, mein Mann und ich, sind seit 2008 Wohnmobilfahrer. Seit März 2014 sind wir nun im Besitz eines Hobby SIESTA A70 GM.
Unser vorheriges Wohnmobil (ein Dethleffs) haben wir schweren Herzens verkauft, da wir Nachwuchs bekommen haben, und mit Kind ein Teilintegrierter mit nur einem Bett nicht so ganz praktisch war.
Für das SIESTA-Modell haben wir uns dann entschieden, weil das eines der wenigen Wohnmobile ist, wo über der Heckgarage (im Querbett) noch genug Platz ist, dass man sich ganz bequem aufs Bett setzen kann, und man sich nicht eingeeingt fühlt.
Leider sind wir bisher jedoch nicht wirklich mit dem Hobby zufrieden. Haben leider schon sehr viele (zum Glück meist kleinere Mängel) festgestellt. Da ich nun auf der Suche bin, ob es noch andere SIESTA-Nutzer gibt, die ähnliche Probleme haben, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Aber anscheinend gibt es noch keine SIESTA-Fahrer außer uns, bzw. bei denen ist alles in Ordnung?!
Was mir jetzt im Urlaub auf jeden Fall sehr negativ aufgefallen ist, dass der vordere Teil des Alkoven hängt, d.h., dass man immer in die "Nase" kugelt wenn man sich beim Schlafen umdreht. Wir haben auch mal mit dem Wasserwaage nachgeschaut - und es fühlt sich nicht nur so an, sondern der Alkoven hängt wirklich. Dann haben wir gleich noch festgestellt, dass sich die Tackerklammern, mit denen die Latten vom Lattenrost befestigt sind, sich alle auf einer Seite gelöst haben! Dies erklärt uns jetzt auch, warum der Lattenrost immer so nervtötend quietscht wenn man sich umdreht!!
Nun würde micht interessieren ob andere Hobby-Alkoven-Fahrer dieses Problem auch haben? Wir müssen noch bei unserem Händler einen Termin ausmachen, damit endlich die Mängel bearbeitet und behoben werden. Bin schon gespannt, was sie im Fall "Alkoven" machen.
Viele Grüße aus Oberbayern
schnegge77