Ein Gruß aus Mainz

Feiertag?
  • Hallo Forum ,
    wir Renate und Michael sind seit 10 Tagen Besitzer eines Hobby Premium Drive 70GF.
    Das Fahrzeug hat jetzt 250 km auf der Uhr und steht leider schon in der Werkstatt.
    Aller Anfang ist schwer oder so. Mit an Bord sind noch unsere 2 Mischling Cali und Lilly.
    Unser weiteres Hobby wird von unserm neuen Hobby gezogen und steht auf einen Anhänger.
    Eine BMW mit Beiwagen , damit können wir zu viert die Gegend erkunden.

Allzeit gute Fahrt
    Michael

• Hallo Renate und Michael,

herzlich Willkommen im Hobby Forum. :cheer:

Wenn das WoMo jetzt schon wieder in der Werkstatt steht, ist das bitter. :pinch:

Ich hoffe, dass alles zu eurer Zufriedenheit gelöst wird.

Viele Grüße aus Mittelfranken senden euch

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo ihr Meenzer

Herzlich Willkommen in diesem schönen Forum...

Ich wohne nicht weit von Mainz (Gensingen) und verdiene meine "Brötchen" für unser Hobby in Mainz :lol:
    Fahren auch mit Anhänger. Dis letztes Jahr noch mit einer BMW 1150er GS, seit diesem Jahr begleitet uns ein Smart ;)

Vielleicht sieht man sich ja mal B)

• Hallo Meenzer,

das ist ja mal ein Name.

Erinnert mich sofort daran, dass wir bald wieder einer jährlichen Einladung zu den "Eiskalten Brüdern" nach Gonsenheim folgen dürfen. Obwohl keine Hardcore-Karneval-Fans, ist die Sitzung immer eines unserer Highlights im Jahr. Wir lieben den Dialekt...

Willkommen im besten Hobby Forum der Welt. Auch wenn Ihr gleich ein wenig Stress habt, keine Angst - hier seid Ihr auf jeden Fall richtig in allen Dingen rund um unser Hobby Hobby.

PS: Macht mich ja nun schon ein bisschen stutzig. Die Anhäufung von kleinen Problemen bei neuen Premium Drive Fahrzeugen lässt sich nicht übersehen.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ein herzliches Willkommen im Forum.

Erzähl bei Gelegenheit doch mehr über die Probleme, dafür sind wir da.

Viel Spaß mit dem Neuen, wenn er aus der Werkstatt zurück ist und allzeit Beulenfreiheit.

Liebe Grüße aus dem Wilden Westen.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Na das ist ja mal ein herzlicher Empfang. :lol:
    Das Fahrzeug steht wegen folgender Mängel in der Werkstatt:
    Es ist ein falsches Lenkrad verbaut, warum auch immer. Keiner kann sich daraus einen Reim machen, weder Fiat noch Hobby oder der Händler. Laut Werk sollte er ein Lederlenkrad mit Schaltknauf haben . Bekommen habe ich hin mit normalen mit Tasten für das Radio.
    Losgefahren und alles ging in Störung: Hillholder ,ASR und der Blinker ging nicht in die Ausgangsstellung.Die Werkstatt hat jetzt alles gewechselt mit Lenkstockhebel , kosten 1200 €.
    Dann noch paar Kleinigkeiten wie Leisten nicht fest, Markise schleift am Fahrzeug ,Klappen schleifen oder haben zu viel oder zu wenig Spaltmass.
    Und das ein oder andere istVerlorengegangen:
    Reifen-Notset,Zigarettenanzünder,Plastikwanne unter dem Fahrersitz.
    Wie gesagt wir sind noch nicht mit ihm unterwegs gewesen.
    Meine Frau sagt immer ,es wir alles gut.

Es grüßt der Meenzer

• Hallo Meenzer Leidensgenossen ..... unser Beldeniler steht auch noch immer in der Werkstatt und wir sind auch noch nicht ein einziges mal weggefahren :(
    Samstag sollten wir ihn eigentlich holen, aber die Getriebewerkstatt musste die Lagerung für den Wandler selbst drehen. Ebenso wie die für die Ölpumpe, da Fiat keine Ersatzteile liefert, sondern nur komplette Getriebe und die natürlich auch nur in einer Fiatwerkstatt verbauen will (Kosten: 6tausend aufwärts)
    Unser Getriebespezialist ist aber eben deshalb Spezialist, weil er so was kann ...dauert nur ....
    Vielleicht können wir unseren Beldeniler morgen in Hagen holen ... wenn er dann zu Hause ist, bin ich insgesamt fast 1000 km HINTER ihm her gefahren :( und hoffe sehr auch mal MITfahren zu können, zumal sich das verlängerte Wochenende sooo anbieten würde .... dies wünsche ich Euch Meenzern ebenso! Hier ist es übrigens der Mann der sagt ... das wird schon :)
    ......in diesem Sinne und Allen allzeit gute Fahrt - mit Grüßen aus dem nördlichen Siegerland - Ela

• HALLO RENATE und MICHAEL
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wir sind gerade an der MOSEL UND LASSEN es uns gutgehen.
    Schoene Gruesse
    Das senden Euch
    MONI und Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Moin Moin Renate und Michael
    Herzlich willkommen im Forum. Das hört sich ja nicht so gut an.
    Aber wie Renate schon sagt:" Alles wird gut."
    Und dann wünschen wir euch ganz viel Spaß uns allzeit gute und
    knitterfreie Fahrt. Übrigen wir waren auch gerade an der Mosel
    und haben dort Moni und Hellmann getroffen. Wir ihr seht man trifft sich überall.
    Gruß
    Kirsten und Harry
    :laugh:

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!