So, heute Mittag starten wir zu einer kleinen Rundreise durch Deutschland. Geplant ist es von Bobingen aus in den Bayerischen Wald zu fahren, dann Dresden und das Weinfest in Radebeul zu besuchen, einen Abstecher an den Oderbruch bei Kienitz zu machen und dann über Hamburg, Cuxhaven, Krefeld ( mit Eishockeyspiel ) und Heidelberg bis übernächsten Sonntag wieder nach Hause zu fahren. Das schöne mit dem WoMo-Reisen ist ja - man kann flexibel sein ;-). Diesmal nehme ich den PC mit und versuche die Stationen in Bildern und mit Hinweisen zu den Stellplätzen festzuhalten.
-
-
Hallo Ernst,
in 10 Tagen einmal um den Globus... Ganz schön sportlich.
Das sind doch mindestens 2.500Km oder nicht? Bleibt Ihr auch irgendwo stehen, oder fahrt Ihr nur? :laugh:
Ganz viel Spaß bei Eurer Deutschland-Tour
Gruß aus dem Ländle
Anke und Olaf
-
Danke für die guten Wünsche. Ja die Kilometer hauen so hin. Gestern sind wir 273 km bis nach Mitterteich gefahren. Der Stellplatz am Freizeithugl. N 49 58' 22" O 12 13' 29"
Kostet 12€ ohne Strom. Aussicht super und wirklich sehr ruhig. Der Platz ist vor dem CP und man kann die Sanitäreinrichtungen nutzen.
So heute geht es durch die Tschechei nach Dresden.
-
Ein "Fahr"Zeug ist zum Fahren da!

Gute Fahrt und schönen Urlaub.
-
Hallo Ernst,
wünsche auch viel Spaß und tolles Wetter für deine Deutschlandreise.
Hier gäb´s noch mehr Stellplätze im Oberpfälzer Wald bzw. ndl. Oberpfalz:http://www.oberpfaelzerwald.de/wohnmobilstellplaetze
Viele Grüße von ErnstB
-
So, gestern nach 208 KM Landstraßen in Dresden angekommen. Leider musste ich nun feststellen, dass mein surfstick nicht zum BS Windows 8.1 passt und daher wieder keine Bilder möglich sind. Also werde ich die Bilder wohl nachreichen müssen, wenn wir wieder zu Hause sind. Den Stellplatz an der Zinzendorfer str. In Dresden kennt wohl jeder. So im Zentrum gelegen und doch so ruhig, das hat was.
Heute sind wir nur ein paar Kilometer gefahren, denn nach dem gestrigen Weinfest in Radebeul geht es heute zum Weinfest nach Meißen.
Danke womofreund und danke für die Tipps im Heimatland Bayern lieber Ernst
-
Es gibt schon sehr abgeschiedene Orte in Deutschland! Gestern ging es von Radebeul nach Kienitz am Oderbruch. Von Dresden 226 km entfernt, aber wirklich am .... der Welt
-
Es gibt schon sehr abgeschiedene Orte in Deutschland! Gestern ging es von Radebeul nach Kienitz am Oderbruch. Von Dresden 226 km entfernt, aber wirklich am .... der Welt
-
Jetzt sehe ich gerade, dass mein letzter Eintrag nur den ersten Satz und nicht alles was ich geschrieben habe beinhaltet, dafür aber zwei Mal erscheint. Da hat sich wohl ein Fehlerteufel bei der Nutzung des Forums mit nem iPad eingeschlichen. Ok, es soll wohl nicht sein, dass ich auf dieser Tour was schreibe
-
..... Und wieder fehlen einige Absätze......grummel, aber ich bin auf der Spur......
-
So, ich habe den Fehler gefunden. Wenn man Emoticons mit der zusätzlichen Tastatur Emoji-Tastatur einfügt, verschwindet das entsprechende Emoji und der gesamte nachfolgende Text. Also aufgepasst Nutzer von iPhone und iPad.
Kurz die vergangenen Tage zusammengefasst:
In Kienitz am Oderbruch waren wir an einem Stellplatz direkt am Hafen. Es gibt auch einen in Kienitz nord, der ist aber ca. 3 km von der Oder weg. Direkt am Hafen liegt dann auch der Oderradweg. Tolle Gegend für den Urlaub mit dem Rad. Aber ansonsten sehr sehr ruhig. Die Sanitäreinrichtungen sind dort aber sehr gewöhnungsbedürftig. Aber dafür hat man ja ein WoMo.
Am Dienstag ging es dann ca. 200 Kilometer nach Pritzwalk in der Prignitz. Dort gibt es auch einen schönen Stellplatz für 6 WoMo's. Die Kords sind: N 53 9' 7" O 12 10' 73" dömnitzinsel.
Gestern fuhren wir dann 300 Kilometer nach Nordholz. Tolles Wetter zum radeln und wandern direkt an der Nordsee. Der Geheimtipp für den Stellplatz ist keiner mehr. Ziemlich voll, aber er liegt halt auch wunderschön direkt am Kutterhafen.
N 53 47' 22" O 8 32' 56"
Wenn die Kutter einlaufen kann man hier direkt die Krabben kaufen. Frischer als direkt vom Kutter geht es nicht. Einen 1 Liter messbecher voll für € 2,50!
Hier bleiben wir noch bis Morgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!