Stellplätze bei Thermalbädern

Feiertag?
  • Hallo,

ich möchte hier gerne eine Zusammenfassung von Stellplätzen an Thermalbädern starten. Postet bitte Eure Erfahrungen, möglichst auch mit Preisangaben, etc.:

Ich fang mal an:

Bad Saulgau, Sonnenhof-Therme:
    Sehr angenehmer Stellplatz mit allen V+E Einrichtungen. Stellplatz 10 € (+1,50 KT) bei vergünstigtem Eintritt (7,10 €) in die Therme, auch mehrmals am Tag möglich. Fußweg ins Städtchen ca. 20 min, auch für Hunde geeignet. Brötchen-Service am Stellplatz. Therme sehr angenehm und großzügig bemessen. Sehr zu empfehlen!
    Link: http://www.sonnenhof-therme.de

• Vor kurzem besuchten wir die Südpfalz-Therme in Bad Bergzabern.
    Hat uns leider nicht gefallen, zu kalt und zu geringes Angebot. Dafür zu teuer. Vielleicht ist die Sauna besser, haben wir aber nicht besucht.
    Einen Stellplatz gibt es ca. 800 m entfernt beim Schloss oder ca. 1,2 km entfernt beim Weingut Hitziger.

• Und hier noch einer

Bad Waldsee Tut Gut
    Mit dem Natürlichem Umland
    Wohnmobil– Stellplatz bei der Therme:
    GPS – Daten
    09° 45“42“ Ost
    47°54“46“ Nord
    Unterurbacher Straße
    88339 Bad Waldsee
    Die Anfahrt zu dem Reismobil – Stellplatz
    Dieser sollte dieses Jahr 2014 erweitert und Renoviert werden.

Der Stellplatz verfügt über eine Versorgung und Entsorgung –Stadion, jeder Platz von den 40 hat ein Stromanschloß, Strompreis beträgt ca. pro KwSt. 0,50 €.
    Für Frischwasser ca. 100 L beträgt 1, €.
    Es kommt jeden morgen ein Brötchenservice um ca. 8,00 Uhr, aber nur in der Sommersaison.

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Und hier noch ein Reisemobilstellplatz:

79189 Bad Krozingen im Breisgau.
    Die GPS Koordinaten:
    N 470 55, 01“
    E070 41, 20“
    Stellplatz direkt an der Thermenallee.

75 gebührenpflichtige Wohnmobilstellplätze,
    einige Plätze auch für Wohnmobil mit Überlänge
    Stromanschluß wahlweise 4 oder 16 Ampere.
    Entsorgung, Frischwasser, Duschen, WC und Kiosk wie auch Brötchenservice.
    Stellplatzgebühr 9,50€
    Eintrittsermäßigung und Konus – Karte.
    Man kann Sich den ganzen lieben langen Tag in der Therme aufhalten.
    ( 3 verschiedene Saunabereiche,)
    2 Außenbecken,
    3 verschiedene Thermenbecken mit unterschiedlichen Wasser- Temperaturen.
    1 Becken mit Unterwasser- Musik,
    1 Grußes Innenbecken für Wassergymnastik

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Moin,

Bad Waldsee haben wir am 29.01.15 besucht, ohne Schnee, und mit sehr viel Schnee. Der Schneeräumer kam jeden Tag. Super.

Der Platz muss schon renoviert worden sein, besser geht es nicht.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Gerd,

super wie Euer Womo über dem Schnee schwebt :laugh: :laugh: :laugh:

Ratespiel:
    Was ist an dem Foto falsch?

(Gerd hat nicht aufgeräumt - es liegt um 08:00 Uhr morgens noch Schnee auf dem Auto)

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Ihr Halveraner oder Halverner!

Die Stellplätze am Linusbad erinnern mich im Sommer irgendwie immer an Südfrankreich.
    Darum sind sie wohl auch recht gut besucht.

Bisher waren keine Kosten außer V+E und Strom.
    Aber auch hier haben die Stadtväter wohl die Einnahmequelle entdeckt.
    Ist aber bei 5 € auch kein Problem...

Gruß

Peter OB

7 Grad Sonnenschein

• Hallo zusammen

eine gute Idee - mal alle Thermen zusammen zufassen:

Wir waren in Bad Salzuflen -- dort gibt es direkt am Kurpark eine Therme und direkt hinter der Therme ist auch ein Wohnmobilstellplatz.

Die Therme hat uns sehr gut gefallen -- mehrere Becken mit unterschiedlichem Solegehalt und unterschiedlichen Temperturen.

hier der Link:

http://www.vitasol.de/

PLZ 32105 Bad Salzuflen

mfg

Werner

• Hallo Gerd

schönes Foto - werde immer neidisch wenn ich das sehe -- denke mal du meintest den Stellplatz an dieser Therme?

http://www.waldsee-therme.de

Ist ja nicht so weit vom Hymer Museum weg, das auch sehr zu empfehlen ist.

Olaf,

Gerd´s Womo schwebt immer so, das hat aber auch einen Grund. So kann Gerd des Öfteren "" Trockenfahrübungen "" machen, ohne das was passieren kann :evil: :evil:

mfg

Werner

• Moin Werner,

da denkst du richtig. Wir sind nach dem Besuch vom Hymer Museum dort hin gefahren. :)

Und Werner, ich schwebe im Wohni immer. :laugh:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Bei bad rodach Nähe Coburg ist ein super stellplatz mit vielen Möglichkeiten die Gegend zu erkunden es sind ca 200 meter von der therme entfernt mit Zeitung und brötchen Service ein kleines Auto steht auch zur Vermietung super saubere wc Anlag Waschmaschine und Trockner vorhanden grill und ein spülRaum wir fahren da sehr oft hin sind nur 70 km von uns .bad soden salmünster ist auch gut ist in Hessen therme mit aussen Wellenbad,und super Platz in bad windsheim bei rothenburg ob der tauber therme mit salz see ist immer eine kurze Erholung so ein Wochenende bei einer therme man kann super entspannen.viel Spaß allen badenixen.
    Gruß andu und micha

• Ich find die Idee richtig gut, dass jeder mal seine Erfahrungen über Stellplätze schreiben kann/soll.
    Wir waren 2017 an der Saarland Therme, Kleinblittersdorf.
    Sehr schöner, noch neuer Stellplatz mit Brötcheservice, V+E, direkt keine Gastronie am Platz 2017 (Meine aber gelesen zu haben, dass sich das ändert bzw. geändert hat ). Im Tagespreis von 18 € ist auch die Saarlandkarte enthalten. u.a. 4 Std freier Eintritt in die Saarland Therme. ( Kann man im Prinzip im Bademantel rübergehen ) Regulärer Preis an der Kasse € 25.-

https://womopark-saar.de/de/.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Wir orientieren uns bei unserem Thermentourismus in der BRD an dem Qualitätszeichen PREMIUM des Deutschen Sauna-Bundes. Diese Bäder sind immer 1. Klasse Freizeit-, Erlebins-und Wellnessanlagen.
    Probiert es mal, ihr werdet begeistert sein.

Grüße Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!