Hallo,
Da ich ja mein Hobby Drive 70 GF aus der Werkstatt geholt habe und ich mich jetzt erst mal am durch schauen bin wo alle Schalter sind u.s.w.
Da bin ich gerade an der Beleuchtung" LED-Lichtsystem „Romantica“ gestossen.
Was heißt das eigentlich ? In dem Prospekt werde ich nicht so ganz schlau. Weil im Prospekt sieht man auch eine Bodenbeleuchtung ? Ist das richtig? Die Suche ich noch in meinem Fahrzeug .
Es grüßt der Meenzer
LED-Lichtsystem „Romantica“ was soll es bedeuten ?
-
-
Hallo Meenzer,
die haben wir auch schon vergeblich gesucht....
Ich denke dass die Haevy Fahrgestelle von 2012 sind
und der Aufbau von Anfang 2013, gibt es die Fußbodenbeleuchtung
nur nach dem Modellwechsel 2013.Gruß
Gerald
-
Hallo Gerald,
Danke für die Info.
Ich hab schon gedacht die haben es vergessen anzuschließen .
Weil bei dem WOMO beim Händler wo wir uns das angesehen haben, war die Bodenbeleuchtung eingebaut .
Das weis ich noch genau wegen dem Absatz.. Da dachte ich noch kannst ja net drüber stolpern ist ja beleuchtet.Es grüßt der Meenzer
-
Hallo Gerald, hallo Meenzer,
die Einstellung für die Fußbodenbeleuchtung findet Ihr am Bedienpaneel. Ist nicht leicht erkennbar. Es gibt eine Prozentanzeige für die Helligkeit. Steht vom Werk aus auf 0 Prozent - auch bei jeder kompletten Trennung vom Strom. Mit dem Dreh-Bedienknopf kann man die Prozentanzeige erhöhen (70%) dann leuchtet auch die Fußbodenbeleuchtung. Werde heute Abend mal ein Bild einstellen.
Im Übrigen: Ich habe auch lange danach gesucht.
Gruß
Thomas
-
Hallo zusammen,
anbei, wie versprochen, ein Bild zur Einstellung am Paneel.
Zusatz: Sofern Ihr auch einen Batterietrennschalter besitzt ist die o. g. Procedure zu wiederholen.
Nach jeder Stromabschaltung ist die Einstellung wieder auf 0 Prozent.Gruß
Thomas -
Hallo Thomas ,
Danke für den Tipp . Jetzt geht auch meine Beleuchtung . Da soll man erst mal drauf kommen.Hast du noch ein Tipp wie ich meinen Kleiderschrank aufbekomme? Untere Verrieglung öffnet nicht mehr...
Gruß Michael
-
Hallo Michael,
leider nein. Wir haben ein Heckbett und Rolltüren ohne Verriegelung. Ich muss den umgekehrten Weg gehen und eine Verriegelung einbauen da die Rolltüren sich während der Fahrt selbständig öffnen. Werde am Wochenende eine Magnetverriegelung einbauen.
Fall es sich um einen Stab handelt der von einem zu betätigenden Schloss aus sich um einen kleinen aus dem Boden hervorstehenden Bolzen dreht handelt, ja, wir hatten so einen Verschluss in unserem vorigen Wohnmobil für die Badezimmertür - klemmt häufig. Zunächst muss die Verriegelung am Boden mit einem Schraubendreher aufgeklemmt weren. Anschließend kann mann den Bolzen nach lösen der Schrauben etwas verdrehen damit dieser nicht mehr so stramm sitzt. Ggf. ist der Bolzen konisch und ein verdrehen ist mithilfe eines Schraubendrehers auch ohne lösen der Bolzenhalterung möglich.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!