BITTE erste hillfe für neuling

Feiertag?
  • hallo, wie ihr hobbylisten schon alle gesehen habt, bin ich hier neu im Forum u hab momentan NULL durchblick, wie, was, wo hier ? hab am woend KUDDEL u seine frau in kappeln kennengelernt, total nett :)
    u die beiden haben mir dies Forum empfohlen....
    bin nun angemeldet ;) ABER !!
    wie funktioniert es mit schreiben, antworten, fragen stellen usw. :(
    könnt ihr mir BITTE helfen damit ich nichts verkehrt mach oder so :(
    Als erstes:
    wo stelle ich meine fragen ein? wie finde ich dafür das passende Thema/Forum??
    Als zweites:
    wenn ich eine antwort oder Nachricht bekomme, ..wie kann ICH dann drauf antworten?
    Als drittes:
    kann ich nette, liebe hobbylisten bei mir irgendwo speichern? so wie in einer art "freundesliste" ???

BITTE habt geduld mit mir :dry:
    in der ruhe liegt die kraft , ich bin lernfähig u für jede hilfe dankbar :)
    lg vom Neuling karen :unsure:

• Moin Karen,

Du wirst sehen, es ist total easy hier.

Als allererstes habe ich Dein Posting in die richtige Rubrik verschoben :)

Fragen stellen kannst Du ja schon mal, um gezielt zu fragen musst Du natürlich zuerst einmal unter "Neues Thema" die Rubrik auswählen, wo diese Frage stehen soll.

Welche Rubrik geeignet ist, wird sich Dir schnell erschließen, wenn Du Dich einmal ein bisschen eingelesen hast.

Wenn Du per PN eine Nachricht bekommst, kannst Du direkt unterhalb der Nachricht in das dafür vorgesehene Feld schreiben, die erhaltene Nachricht ist dort ebenfalls noch einmal drinnen, das kann man aber auch löschen (markieren und Entf.)
    Beim beantworten von PN wird standardmäßig die erhaltene Nachricht gelöscht, das kannst Du aber deaktivieren, indem Du das Häckchen entfernst (sichtbar direkt über den "Absenden" Button.

Wenn Du, wie jetzt hier, zu einem öffentlichen Posting eine Antwort bekommst, kannst Du ebenfalls einfach auf Antworten drücken, dann geht ein neues Fenster auf, so wie das, das Du hattest, als Du Deinen Text geschrieben hast.

Freundeslisten kann man hier nicht anlegen, wir sind aber alle gleich nett :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!