Hallo zusammen,
im April diesen Jahres hatten wir unser WoMo, Basis Ford Transit BJ 2011, zum ersten Mal beim TÜV und sind durchgerasselt! Grund: Undichter Tank in Höhe Tankgeber. Also ab zur Reparatur, Ford wollte keine Kulanz geben. 250 Euronen hat es gekostet und ich war damals schon ziemlich sauer, dass bei einem neuen Auto so was passiert und es nicht mal Kulanz gibt.
Jetzt hatte ich das WoMo bei der Überprüfung des Unterbodenschutzes und mir wurde mitgeteilt, dass der Tank oben undicht ist :woohoo: Also zum Fordhändler und der teilte mir heute mit, dass es nicht die Dichtung beim Tankgeber ist, der ja vor 6 Monaten ausgetauscht wurde, sondern der Tank sich verzogen hat. Er hatte so einen Fall schon mal bei einem Transit vor 2 Jahren und weiß nicht wie so etwas passieren kann. Die Arbeitskosten sollen von der Werkstatt nun auf Kulanz erfolgen, da sie ja den Tank schon vor 6 Monaten einmal ausgebaut haben, der Tank selber kostet lt. Werkstatt aber 1.000,-- € :woohoo: Aso stellen wir wieder einen Kulanzantrag, aber die Chancen sind sehr gering. Ich bin ja mal gespannt was nun rauskommt. So schön langsam nervt es mich gewaltig ![]()