Würde meine gesamte Innenbeleuchtung gerne auf LED umstellen.
Hat jemand Erfahrung??
-
-
moin,
der Spezialist im Forum ist der Balgerianer.
Schreib ihm mal eine PN.
-
Hallo WoMo2, haste auch einen Namen?

Ich habe gerade alle, Lampen auf leistungsfähige LED umgerüstet, der Vorbesitzer hat das leider mit den ätzend weißblauen aus dem Baumarkt gemacht, da fallen einzelne LED Segmente langsam aus und die Lichtausbeute ist schäbig. Er ist an die Sache nur halbherzig herangegangen.
Nun habe ich dort, wo vorher 20 Watt Stiftsockelbirnen verbaut waren, auf Warmweiß LEDs umgerüstet, diese leisten nur 1,5 Watt - sind aber hell genug zum lesen. Der Wahnsinn! Zuvor 12 x 20 Watt, jetzt 12 x 1,5 Watt !!!
Ich habe den Vorteil, dass in einem Nachbarort der Handel "MG-LED.de" beheimatet ist. Ich nehme immer ein altes Muster mit und dann werde ich dort hervorragend beraten.
Wichtig für das WoMo ist aber, dass Du LEDs verwendest, die die Spannungsspitzen der WoMo Elelktrik vertrtagen. Somit halten meine LEDs Spitzen bis zu 30 Volt aus, ohne das sie beschädigt werden.
Inzwischen gibt es für die unmöglichsten Birnen LED Alternativen.
Demnächst steht die komplette Umrüstung aller Halogenspots zu Hause an, die Alternative, direkt auf 230 Volt - ohne Trafo.
Hier ist die Internetpräsentation, dort kannst Du auch anrufen, bzw. direkt bestellen:
Wenn ich das Haus umgerüstet habe, werde ich die Beleuchtung an meinen beiden Aquarien auch auf LED umrüsten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!