Heiners Sphinx

Feiertag?
  • n`abend

Ist Heiners Posting weg?

Hallo Heiner, gibt es Neuigkeiten an der Front?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Ich hab nix gemacht :ohmy:

Heiner, warst Du das selbst?

Erzähl doch mal, was gibt es neues?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Dann geht es wohl in die heisse Phase - kenne ich von Problemen bei Hymer, da sollte der Threadersteller auch alles, was nur annähernd negativ war, aus dem netzt nehmen ....

... oder Heiner ;) ?

• Servus zusammen,
    da hab ich wohl etwas verkehrt gemacht. War keine Absicht. Das geschriebene bleibt ja intern unter uns vier.
    Udo hat schon recht, ich halte mich derzeit sehr bedeckt. Aber aus meinem eigenen Antrieb heraus und nicht auf Weisung von irgend jemand.
    Ich finde es nicht gut, alles öffentlich zu machen und gleichzeitig zu schauen auf Kulanz (und ich bin nun mal aus der Garantie auch wenn es ein schleichender Schaden ist)die Sache abzuwickeln. Nun ist mir das Hemd näher als die Hose, das wird jeder verstehen.
    Und ich muss jetzt zur Ehrenrettung sowohl vom Händler als auch von Hobby sagen, dass sich was tut. Mein Fahrzeug wird im Werk repariert.
    Mehr kann ich dazu jetzt noch nicht berichten da ich auch noch nicht mehr weiß.
    Uwe ist noch informiert, wir haben unsere Erfahrung von Sphinx zu Sphinx ausgetauscht.
    Udo, ich glaube Du hast Deinen Wasserschaden auch nicht unbedingt überall groß publik gemacht, als Du vorhattest das Fahrzeug zu verkaufen.

beste Grüße einstweilen
    Heiner

• Moin Heiner,

genau so sehe ich das auch. Jetzt etwas öffentlich breit zu treten und am Ende der Verlierer zu sein, bringt gar nichts. Ich hätte es genau so gemacht.

Ich denke jedenfalls, das am Ende doch noch alles gut wird. Wenn nicht, sollte ich mich schwer täuschen...

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Heiner,

ist schon Land in Sicht?

Ich weiß nicht, ob ich noch lange daumendrücken kann, habe schon Warzen vom festen Drücken.

Wenns Dir nicht unangenehm ist, erzähl doch mal etwas, bleibt hier unter uns.

Ich hoffe, es geht voran?

Weißt Du schon, ob es ein "Leben nach der Sphinx" gibt?

Ich bin NICHT neugierig, verstehste doch? :blush: ;)

• Servus Udo,
    na, dann laß mal los bevor ich die OP bezahlen muß. Brauch das Geld für was anderes :)

Unsere Sphinx ist noch im Werk, bis Weihnachten sollte sie zurück sein. Hobby zeigt sich bis jetzt sehr kooperativ, das muß ich schon sagen. Inwieweit mein Händler noch involviert ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Mehr weiß ich jetzt auch noch nicht.

Ja, es wird sicher ein "Leben danach" geben. Wie es auch immer aussieht. Noch ist nichts klar!

liebe Grüße
    Heiner

• Ey super.

Dann ging das mit der Werksreparatur aber wirklich recht schnell, hätte ich nicht mit gerechnet.

Dann muß der Anwalt wohl überzeugt haben. :P

Hast Du einen speziellen Anwalt - den bekannten Dähn - oder einen anderen?

• Servus,
    Anwalt?? Habe ich nicht gebraucht. Ich hatte mich nur mal in einem Gespräch mit einem befreundeten Anwalt beraten lassen. Das wars dann auch schon.
    Der Rest erfolgt alles einvernehmlich.

Gruß
    Heiner

• Gut gelaufen.

Dann warten wir mal das Ergebnis ab, was? ;)

Alles Gute.

• Heiner!!!!!

Ich bin doch sooooo neugierig :blush:

• Hallo Kollegen,
    nun ist die "Sphinxlose Zeit" da. Unser Fahrzeug ist weg, in Zahlung gegeben. Wir sind auf die Marke Phoenix umgestiegen.
    Geköchelt hat es schon länger, aber der Umstieg ging jetzt doch sehr schnell. Unser Fahrzeug wurde von Hobby sauber Instandgesetzt, da gab es nichts zu meckern. Ein Lob und Dank an Hobby, auch speziell an Herrn Audorf. Wobei mein Händler ebenso involviert war, die Absprachen erfolgten zwischen Frau Seltenhofer und Herrn Audorf. Die ganze Aktion ging reibungs- und geräuschlos über die Bühne. Die Beseitigung wurde ohne Diskussion und Kosten für mich gemacht und das war für mich jetzt wichtig.
    Und trotzdem der Umstieg? Ja, einige Gründe haben uns dazu veranlasst.
    Da waren mal: Rosi hat der Sphinx Ihr Vertrauen entzogen, ich war auch sehr am schwanken, Einzelbetten, mein langjähriger Traum, ein Integrierter, Gepäcksituation in Zukunft mit Schlauchboot, Aussenborder, Roller, Gewichtsituation (pervers, wenn 5,4 to nicht mehr genügen! Aber ich habe fahrfertiges Gewicht gewogen 5020 kg, so waren wir immer mit 5,6 bis 5,8 to unterwegs.), jetzt war noch ein relativ guter Preis zu erzielen. Weiters habe ich das ganze Fahrzeug nochmals gründlich inspiziert und mir meine Meinung gebildet.
    Ich hoffe aber, wir können und dürfen im Forum bleiben, denn dieses ist uns beiden eine Herzensangelegenheit. Da wird sich nichts ändern!

So, welche Karre ist es denn nun? : ein Integrierter, Phoenix Maxi Liner 8300 BML, 8,45m lang, 3,40m hoch, zul. Gewicht 6,7 to, Iveco C65CC, Tageszulassung, Ausstellungsfahrzeug, 423 km.

Soweit mal die erste Info.

beste Grüße an Euch von dem mit dem Vogel (Markenzeichen, irgendwie hab ich auch einen! :silly: )

Heiner

• WOW, Rosi & Heiner,

da habt Ihr Euch aber etwas exklusives gegönnt. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, wir wünschen Euch viel Freude mit der fahrbaren Wohnung :)
    Da Ihr aber jetzt auch die Zeit habt, viel damit unterwegs zu sein, ist es sicherlich sinnvoll gewesen, jetzt die Entscheidung zu treffen, bevor es für einen vernünftigen Preis für die Sphinx zu spät ist. Auch wird man ja nicht jünger, nicht wahr?

Dass Ihr im Forum bleibt, ist ja wohl keine Frage!!!

Noch einmal: VIEL FREUDE und hoffentlich weniger Ärger mit dem neuen Fahrzeug

Bertha & Hartmut

VG
    Bertha & Hartmut

• Servus Hartmut,
    ja, da haben wir zugelangt! Es ist jetzt sehr schnell gegangen, normalerweise wäre die Frage in 2-3 Jahren angestanden. Aber durch die Ereignisse mit unserer Sphinx wurde dies beschleunigt. Geplant war es wirklich nicht, sonst hätte ich nicht im letzten Jahr noch soviel investiert. Und dann kam das unmoralische Angebot mit dem Phoenix als Ausstellungsfahrzeug mit Tageszulassung verbunden mit dem doch meiner Meinung nach guten Inzahlungsangebot für die Sphinx.
    Na ja was soll ich sagen, es ist doch eine andere Liga, wie soll es auch anders sein beim Preis von 3 Sphinxen. :(
    Werde auf jeden Fall diesem Forum sehr treu bleiben. (incl. Aufkleber am Phoenix).

herzliche Grüße an Euch
    Rosi und Heiner

PS:
    beginne jetzt das Treffen im Detail zu planen, Ihr hört demnächst!
    Also, dann haben wir heuer beim Treffen:
    1x Niesmann & Bischof, 1x Frankia, 1x Bürstner, 2x Phoenix, 1x Concorde.

Und alle wollen nach wie vor mit dabei sein :) , Schön oder?

• Phoenix- Bruder von Concorde!

Ich freue mich für Euch, beim Treffen sollten wir uns am Rand aufhalten :laugh: :laugh: :laugh:

Glückwunsch - man muß ja auch an später denken.

.... auch die Sache mit dem Hobbywerk ist gut gelaufen, somit war der Zeitpunkt des Abstossens mit neu gerichtetem Dach genau richtig. Lieber ein Ende mit Schrecken ...

Bilder wären noch schön ;)

• Servus Heiner

Vorab Hobby hat sich da aber nicht Lumpen lassen, das muß schon auch erwähnen, und man muß die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt kennen lernen.

Als ich die Zeilen gelesen habe war ich kurz ein wenig Sprachlos, das es die Sphinx nicht mehr vor eurer Haustür steht. War aber irgendwie doch abzusehen da Rosi ja von Anfang an durch die vielen Probleme welche es gab, keine richtige Liebesbeziehung zur Sphinx zustande kommen konnte. Dir Heiner wird das schon ein wenig schwerer gefallen sein sich davon zu trennen, aber irgendwann bist auch sicher Du an einen Punkt angelangt was kommt als nächstes? Ist es nur zu Verständlich, wenn man genau weis was Ihr von Anfang an schon alles mitgemacht habt, ist man Schlußendlich an einen Punkt angelangt wo man sich dann sagt jetzt oder nie, wenn dann noch ein gutes Angebot kommt fällt die Entscheidung schon leichter sich zu trennen.

Das der Phönix eine ganz andere Klasse steht außer jeder Diskussion, habe im Internet mall geschaut na ja das Gefährt kostet knappe 200.000 Euronen wie Du selbst schreibst kann man es nicht mit der Sphinx vergleichen, wäre auch nicht Fair dieser Vergleich.
    Aber Hut ab das ist schon ein Luxusliner den Ihr euch da Gönnt, kommst Du da noch auf den Stellplatz wo die Sphinx gestanden ist oder mußt Du bei der Einfahrt wo eure PKW stehen etwas an Veränderungen durchführen.

Wir wünschen euch alles Gute und viele, viele schöne Reisen mit dem Liner.

Liebe Grüße auch an Rosi von

Maria & Herwig

• Servus,
    ja, der Stellplatz ist noch zu benutzen. Allerdings ist dies schon ein Rangieren. So werde ich heuer den Carport wohl verlegen, die Einfahrt entsprechend anpassen.
    Das ist jetzt alles schnell gegangen. Da trafen einige Faktoren zusammen.

Foto wird mitgeliefert, der Rest wird sich geben

liebe Grüße
    Heiner

• ... und der Rest steht in Sulzemoos ... ? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!