Wenn ich voll tanke ist die Anzeige auf 3/4 ?
Ist das bei euch auch so?
Wieviel Liter faßt der Tank wirklich?
Im Handbuch steht: Tankvolumen: 105 Liter bzw. ca 80 Liter (je nach Fahrzeug)
Wenn ich voll tanke ist die Anzeige auf 3/4 ?
Ist das bei euch auch so?
Wieviel Liter faßt der Tank wirklich?
Im Handbuch steht: Tankvolumen: 105 Liter bzw. ca 80 Liter (je nach Fahrzeug)
Hi Klausi,
ich würde an Deiner STelle, Du scheinst ja noch Garantie aufs Fz zu haben, direkt zum Händler, bzw. Chassisservice fahren. Da scheint etwas nicht in Ordnng zu sein.
Servus Klaus
Ich habe hier etwas gefunden vielleicht hilft dies Dir etwas weiter, [b]HIER[/b] auf Seite 10 sind alle mit 100 Liter Tankgröße angegeben, oder [b]HIER[/b] wird die Tankgröße ebenfalls auf Seite 10 mit 80 Liter Serie und 105 Liter Optional angegeben.
Ich bin mir fast sicher das die Serien Version verbaut ist, obwohl ich da auch so meine Zweifel habe nach dem ich in die Suchmaschine die Bezeichnung Deines WoMo eingebe dann ist bei mobile.de zu lesen Tankinhalt 90 Liter, wieviel jetzt wirklich das Tatsächliche Fassungsvermögen deines Tanks ist. Diese Frage kann in diesem Fall vielleicht nur der Händler jetzt wirklich Beantworten.
Was war die größte Menge welche Du bis jetzt getankt hast.?
Das Problem mit der Anzeige könnte darauf beruhen das der Schwimmer vielleicht hängt.
Gruß Herwig
Servus Hervig
beim Ahholen war Reserve Lampe an. Sofort getankt ca. 75 Liter. (Anzeige 3/4)
Ich glaube daß da auch nur ein 80 Liter Tank drinn ist.
Die Frage ist, kann mann das in den Boardmanement einstellen? (wieviel Liter ist voll)
Nur ich weiß es nicht, und der Anzeige vertraue ich jetzt gar nicht mehr.
Gruß Klaus
Servus Klaus
Ob man die Tankinhaltsmenge im Bordmanagement verändern sprich anpassen kann, müßte die die Fordwerkstatt beantworten können. Ich glaube aber eher nicht.
Wenn Du Deinen Treibstoffverbrauch annähernd genau kennst, ist es eigentlich leicht abzuschätzen wann Du spätestens wieder Auftanken solltest. Wenn Du zbsp. 10 Liter auf 100 Km. Verbrauch hast dann müßtest Du spätestens nach 700 Gefahrenen Km. wieder Auftanken da ich auch glaube das der Tankinhalt nur maximal 80 Liter beträgt. Wichtig ist nur das Du den Tageskilometerzähler beim Tanken auf Null stellst.
Gruß Herwig
Hallo Herwig,
ist schon klar.
Ich dachte gerade an meine Jugendzeit, da hatte ich mal einen VW-Käfer ohne Benzinanzeige aber mit Natoknübel.(Reserve Umschaltung) ![]()
Leider stand der meistens in der verkehrten Stellung, Tank leer. :woohoo:
Gruß Klaus
Hallo Ihr da draußen,
die Kraftstoff Anzeige wurde korriegiert.
Autohaus Frey.
Gruß
Klaus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!