Mäuse im neuen Wohnmobil

Feiertag?
  • Hallo,
    Mäuse fangen bis die ganze Großfamilie ausgerottet ist.
    Besser aber mit Lebendfalle und dann auf der anderen Seite der Erdkugel aussetzten.
    Übern Fluss reicht auch schon.
    Gruß Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• @admin:
    wäre es möglich, die Mäusethemen zusammen zu fassen?
    Zumindest mein Beitrag in Mäuse im Womo sollte hier erscheinen.
    War vielleicht mein Versehen.
    Danke
    Heinz-Günter

• Nachtrag betr. Heizung: Die Frischluft wird über das Außenrohr die Abluftrohres und zusätzlich über das Luftgitter in der Tür vom Heizungskasten in den Heizungsraum geführt.
    Das Ansauggebläse sitzt bei Truma am Heizungsgehäuse und saugt die Luft aus dem Heizungsraum an.
    Insofern sind es zwei Wege der Luftversorgung.

Was mir auffiel:
    Schon minimale Behinderung des Abluftstromes führt zu Fehlverhalten der Heizung.
    Hand davor halten geht nicht. Den Abluftkanal immer frei halten.

M.E. kommt beim VAN TL500 auf diesem Weg keine Maus rein.

HG

• Hallo HG,
    ich meine das die außenhaut des Momos zu glatt ist als das eine maus daran hoch laufen kann.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Mission abgeschlossen !
    Was fürn Aufstand bis das Geflscht da reingefummelt war ... ... ... und war fürne Verrenkung das knappe Kabel im Küchenblock zu verlöten, mir viel nix besseres ein, hatte nur großkaliebrige Klemmen und Verbinder.
    Den Holzdeckel den mir Hobby freundlicherweise geschickt hat sogar etwas besser gepasst als der den ich rausgemacht habe.

Jetzt ist die Daisy von innen wieder hübsch, alles gewiener, war alles draußen und gefühlt nur noch die hälfte wieder rein. Die Tage mache ich außen noch ein paar Fugenreperaturen am lebenden Organismus der Abdichtung.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,
    sieht echt gut aus. Da drücken wir mal die Daumen, dass sie keinen neuen Eingang finden B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Heute früh ist mir der richte Begriff für das beengte arbeiten eingefallen.
    Wie im u-Boot

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!