Platzsparender Abfallsammler

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    Platz ist Mangelware, die Abfalltüte an einen Schrankknopf hängen wollte ich auch nicht und so habe ich mal "geforscht" - der Aufwand hat sich gelohnt: siehe Bilder im Anhang. Gibt es über Reimo als "Universaltasche, Abfallsammler"', wird mit Druckknöpfen an der Wand festgemacht und mit einem Magnetverschluss geschlossen.

Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate,

das Ding gefällt mir :) . Leider finde ich ihn bei Reimo nicht.

Hast Du einen Link dazu?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Renate

Es sind oft die einfachsten Dinge die uns das Leben wenn wir mit dem WoMo unterwegs sind erleichtern.

Bei dieser Gelegenheit habe ich die Bilder in die richtige Position gebracht.

@ Hartmut auch ich konnte diese Tasche nicht bei Reimo finden. B)

Gruß Herwig

• Hallo Renate,

grundsätzlich finde ich das Ding gut.

Ob ich Platz dafür habe weiß ich noch nicht.

Aber gefunden habe ich es auch nicht.

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Guten Morgen zusammen,
    habe einen "Bock geschossen" - bei mir stapeln sich die Kataloge :) war nicht Reimo, sondern Movera, sorry, Artikel: Universaltasche 996 000 2.
    Da movera nicht an Endverbraucher liefert, musste ichmir erst einmal einen Händler suchen, der mir die Tasche bestellt bzw liefert. Habe dann auch einen gefunden - der hatte dann allerdings keinen online shop, so dass wir diese dann abholen mussten. Ich schaue noch nach dem Händlernamen ...
    LG
    Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate auch uns gefällt der Behälter auch sehr gut , eine Frage dazu , wie tief ist der Behäter wenn er aufgeklappt ist .
    Nach meinen ermessen kann man bei Movera auch als Privatperson über den Shop bestellen , hier der [b]Link[/b] dazu :
    Danke für den Hinweis ;)

• Hallo Renate auch uns gefällt der Behälter auch sehr gut , eine Frage dazu , wie tief ist der Behäter wenn er aufgeklappt ist .
    Nach meinen ermessen kann man bei Movera auch als Privatperson über den Shop bestellen , hier der [b]Link[/b] dazu :

Danke für den Hinweis ;)

Hallo Kurt,
    danke für den Link - ich selbst bin mit der "Link-Technik" und dem ipad nicht so fit wie mit meinem "normalen" Computer ;) . Aber der Zollstock gehorcht mir auf Anhieb: 30 cm breit, 40 cm hoch, die Öffnung ist 14 cm tief.
    LG
    Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate
    vielen Dank für die schnelle Antwort , bei mir ist das Linkeingeben auch anschneind in die Hose gegangen :whistle:

Wünsche frohe Festtage

• bei mir ist das Linkeingeben auch anschneind in die Hose gegangen :whistle:

Servus Kurt

Ich bin den Link nach mehrmaligen Einfügen auf die Schliche gekommen warum er nicht Funktioniert hat, B) der letzte Teil der Adresse war irgendwie zu viel, obwohl wenn man den Link von Dir Kopiert und eingefügt hatte zu der gewünschten Seite kam, wollte es nicht Funktionieren, ich dachte schon es gibt zurzeit damit ein Problem wollte es später noch einmal versuchen, habe es dann mit einer anderen Seite Versucht die hat Problemlos Funktioniert, und dann habe ich diesen Schlusstext ([sword]=Universaltasche%2520996%2520000%25202]/)einfach gelöscht, und siehe da er Funktionierte.

Wünsche noch einen schönen besinnlichen Weihnachtsabend

Herwig

• Hallo Renate,

bei mir ist eine Händler im Nachbarort der die Taschen, nach meiner Meinung vorrätig hat.
    Der Kann auch diese Bestellen, muß aber nochmals mich genau Schlau machen bei dem Händler

Schöne Grüße von Johann
    aus dem Filstal

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• ... ich denke wir reden von dem gleichen: Campingbedarf Hössle, Eislingen (ich hoffe ich mache nun keine unerlaubte Schleichwerbung) genau bei diesem konnten wir die Tasche abholen. Bestellung war ganz unkompliziert per Telefon ohne Schreibkram möglich - ein Camper - ein Wort :laugh:
    Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Genau diesen meine ich.

Ich komme bei dem Morgen zufällig vorbei muss in die Kreis Stadt
    So werde ich einen Abstecher machen. :P
    Ist ja nur ein Katzensprung von mir entfernt
    Ich habe noch ein Händler bzw. Wohnmobil Reparatur-Werkstadt in der gleichen Stadt
    wenn ich was zu Richten habe gehe ich da Hin.
    Bericht anbau der Markise wahr bei diesem
    Bin mit dem sehr zufrieden ;)
    Gruß vom Johann
    aus dem Filstal

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Guten morgen liebe Hobby-aner,
    ihr werdet es nicht glauben, bei unserer
    Besichtigung der neuen Modelle von Hobby
    im letzten Jahr, waren wir anfangs begeistert,
    bis auf den Moment, als Elfi nach dem
    Mülleimer fragte. Unser Händler war ganz verlegen
    und meinte, den hat man wohl vergessen.
    Da war das schöne neuen Modell bei Elfi unten durch,
    nach dem Motto, wer weis was die noch alles vergessen haben.
    Es ist schon eine Lachnummer, das bei einer Investition von
    fast 60.000,- EUR, an so was nicht gedacht wird, Frauen
    legen nun mal auf andere Dinge wert, als wir Männer. Auch
    das Argument, Mülleimer an die Tür befestigen, zog nicht.
    Sie hätte keine Lust, bei offener Tür, aus dem Womo zu hangeln.
    Ja, man sollte bei der Planung öfters Frauen fragen.
    Gruß und ein gutes Neues Jahr an Alle
    von Elfi und Frank

• ... da kann ich Elfie und Frank nur zustimmen,
    manche Dinge scheinen wirklich irgenwie ohne Bezug zur tatsächlichen Nutzung am "grünen Tisch" geplant zu sein und könnten mit ein bisschen Hirnschmalz von Planern oder Designern problemlos nutzerfreundlicher geplant werden. Auf manche Dinge achtet man beim Kauf einfach nicht mehr wenn die Entscheidung grundsätzlich schon so gut wie gefallen ist :(
    Ich selbst war einfach sprachlos, als ich bei unserer ersten Tour einen Toilettenraum ohne Steckdose vor fand - diese war bei unserem ersten Wohnwagen Bj 82 bereits serienmässig vorhanden - für mich also überhaupt kein Grund das Vorhandensein zu kontrollieren...
    Renate

wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo zusammen und ein[b] Frohes Neues Jahr 2015[/b]

Diese Tasche ist ohne Frage sicherlich eine super Sache, dennoch halte ich den gewählten Platz als nicht passend. Seitliche Anbringung verringert wieder den Eingangsbereich und nur mit Magnetverschluss wird wohl auch des Öfteren die Mülltasche im halbvollen Zustand ungewollt abreißen und dann……. Wenn man nicht gerade eine Fliegentür hat, ist die Türfläche wohl die ideale Platzlösung.
    Wir haben den Mülleimer an der Tür, da kommt allerdings nichts rein, was nach kurzer Zeit anfangen kann zu Muffeln., dafür hängt hinten an der Leiter (Fahrradträger) eine alte Tasche mit Reißverschluss in dem der Müllbeutel kommt, so etwas z.B..

Spät abends wird dann entsorgt was am Tag so angefallen ist. Den Doppel- Mülleimereinschub unter der Spüle haben wir ausgebaut und auf unserem Hausboden abgestellt, war zwar eine gute Sache, aber für uns unbrauchbar, da ist jetzt unser kl. Schuhschrank.

Wie gesagt, die Mülltasche ist schon klasse, der Platz an der Eingangsseitenwand meiner Meinung nach aber nicht so gut gewählt.

Gruß Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin,
    ... nachdem ich der Urheber dieses Themas bin, muss ich meinen Senf noch einmal dazu geben (erhalte keine Provision :( ) Die Tasche ist nicht mit einem Magnetverschluss an der Wand befestigt, sondern wird von zwei angeschraubten Druckknöpfen gehalten. Der Magnetverschluss ist nur zum Schliessen der Tasche gedacht - und dieser hält absulot fest.
    Was den Platz angeht - ist in den letzten zwei Wochen nicht als Hindernis aufgefallen.
    Aber wie jedes Womo sucht hat seine individuellen Lösungen ...

Hallo Herwig, ich probiere es noch einmal mit einem Bild und hoffe, dass es nicht auf dem Kopf steht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!