Platzsparender Abfallsammler

Feiertag?
  • Tröstet euch, auch das Haus Bürstner hatte vor 2 Jahren in seinen Modellen einen Mülleimer "vergessen".
    Der Verkäufer schmunzelte, war aber nicht überrascht. ;)

Wie toll ist doch der im Schrank unter dem Fernsehbord vorgesehene Müllbeutelhalter im Van, Bj. ab 2006. :)

Es geht alles schlechter...
    Bei gleichzeitig teurer.

Heinz-Günter

• Servus Renate

Hallo Herwig, ich probiere es noch einmal mit einem Bild und hoffe, dass es nicht auf dem Kopf steht :(

Nein auf den Kopf ist es nicht gestanden, aber seitlich hast Du es geschafft, wie versprochen von mir das ich es wieder in die richtige Position bringen werde, was ich somit erledigt habe, egal wie viele Bilder Du in Zukunft aus welchen Gründen auch immer nicht in der richtigen Position veröffentlichst, ich werde sie so Platzieren wie Du eigentlich vor hattest diese zu veröffentlichen.

Gruß Herwig

• Hallo Renate,

auch noch von uns (etwas verspätet :-() ein Herzliches Willkommen hier!

Der Sammler sieht gut aus, und wenn er dann von Herwig noch 'geradegebogen' wird :)

Ich persönlich mag den Abfall eher nicht im Eingangsbereich, sozusagen im 'Fenster zur Welt'
    Wir haben ihn hier so versteckt:
    http://hobby-wohnmobilforum.de…78-t-650-flc?limitstart=0

So hat jeder seine Vorstellung :)

Grüsse,
    Charly

• hier der Mülleimer mit Einschub und Mülltrennung, schon sehr hochwertige Verarbeitung mit Muffelfilter, haben wir aber ausgebaut und eingepackt gelagert. Der Tür Mülli in Verbindung mit der Außentasche ist für uns völlig ausreichend und prima.

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Renate,

besten Dank für den Link. Ein einfaches aber sehr gutes Zubehör.
    Haben zwar in unserem "großen" 700er bereits einen Einschub mit zwei Mülleimern unterm Kühlschrank, nutzen aber immer nur einen davon. Im hinteren Behälter stehen meistens leere oder volle Flaschen.
    Dieser Zusatzsbehälter findet bei uns perfekt im Eingangsbereich platz. Daher schon geordet und wird dann beim nächsten Besuch in der Scheune gleich angebaut.

Gruß aus dem Ländle,
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin,

Zitat

Haben zwar in unserem "großen" 700er bereits einen Einschub mit zwei Mülleimern unterm Kühlschrank, nutzen aber immer nur einen davon.

&

Zitat

hier der Mülleimer mit Einschub und Mülltrennung, schon sehr hochwertige Verarbeitung mit Muffelfilter, haben wir aber ausgebaut und eingepackt gelagert. Der Tür Mülli in Verbindung mit der Außentasche ist für uns völlig ausreichend und prima.

Wie? Ihr trennt nicht?
    Das Trennen ist bei uns so ins Blut übergegangen, dass wir auf den Gedanken noch gar nicht gekommen sind :ohmy: .
    Der Platzgewinn ist natürlich nicht zu verachten, aber ich glaube, wir bleiben dabei :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Wie? Ihr trennt nicht?
    Das Trennen ist bei uns so ins Blut übergegangen, dass wir auf den Gedanken noch gar nicht gekommen sind :ohmy: .
    Der Platzgewinn ist natürlich nicht zu verachten, aber ich glaube, wir bleiben dabei :)

Hallo Hartmut,
    natürlich trennen wir unseren Müll. Das ist für mich als Womo-Fahrer seit mehr als 25 Jahren standard.
    Allerdings ist Müllvermeidung im Womo ein ebenfalls wichtiges Thema. Bei uns gibt es Obst, Gemüse etc. nur frisch ohne Verpackung. Wir versuchen grundsätzlich so wenig Verpackungen wie möglich ins Auto mitzunehmen.

Gruß aus dem Ländle
    Anke und Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Habe mal meinem alten Beitrag nach vorne geholt ...:) , das ist bis heute unsere Lösung.

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate,

genau das Bild meinte ich... :)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Moin aus Osterholz Scharmbeck
    Es ist wirklich ein Witz was manche Herstellercsich in Punkto Müllentsorgung vorstellen.Es wird echt davon ausgegangen das Wohnmobilisten sich auf echte Wohnmobilstellplätze oder Campingplätze stellen,wo sich Müllentsorgungen befinden und somit jeden Tag der kleine (wenn überhaupt vorhanden)Mülleimer geleert werden kann.
    Das auch mal kein Mülleimer auf guten Stellplätzen oder wie in Spanien,Italien,Grichenland am Strand überhaupt nichts vorhanden ist...Haben die Hersteller noch nicht so wirklich erkannt.
    Wir in unserem 750 er haben ja schon einen Auszug mit zwei kleinen Spielzeugmülleimern..Weiter unten habem ja schon einige diese im Foto gezeigt.
    Wir haben auch diesen Auszug mit Mülleimern gleich rausgeschmissen und haben von IKEA einen
    doppel so grossen Auszug mit 2 Mülleimern eingebaut.Der passt da gerade rein und eine Mülltrennung ist somit für eine Woche möglich,wenn man gerade keine Entsorgung in Reichweite ist.Habe gerade kein Bild zur Hand ..Werde morgen ein Bild vom Auszug machen.
    Mülltrennung macht im In und Ausland mehr und mehr Sinn da auch auf diversen Stellplätzen entsprechende Entsorgungsbehälter aufgestellt sind.Selbst in Spanien,Portugal,Frankreich ist das der Fall.
    Gruss
    Michael und Sigrid

• Hallo Michael,
    wie kommst du mit deinem Fahrzeug auf 166 PS :ohmy: :ohmy:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!