An alle, die Übersicht über die vielen kleinen "Helferlein" haben,
wir sind auf der Suche nach einen Gaslflaschenauszug - bin im Internet leider nicht fündig geworden
Nutzt jemand so etwas?
Renate
An alle, die Übersicht über die vielen kleinen "Helferlein" haben,
wir sind auf der Suche nach einen Gaslflaschenauszug - bin im Internet leider nicht fündig geworden
Nutzt jemand so etwas?
Renate
Moin Renate,
so viel wie ich weiß bietet Hobby bei den neuen Mobilen so etwas an.
Bei uns kann ich den Flaschenauszug nicht einsetzen weil die Gesamthöhe dann zu hoch ist. Leider, ich hätte das Teil auch gerne.
Sowas wäre echt gut bei unserer Sphinx gewesen.
Auch da war der Kasten zu klein, die Flaschen mußten in ungünstiger Höhe auch noch unpraktisch, hintereinander verstaut werden. Sogar ohne rote Schutzkappe mußte man unheimlich blöde die Flasche anwinkeln, mit der Gefahr, mit dem Drehveschluß aussen an die Wand zu dengeln und Spuren zu hinterlassen. Absolut nicht durchdacht, eine Entwicklung am Reißbrett! :ohmy:
Platz genug, für andere Positionen, wären am Fahrzeug ausreichend verfügbar gewesen.
Mir fiel das schon im Alter von Mitte 50 zu schwer - was, wenn man älter und ungelenkiger wird?
Hallo Renate,
die FA. Riepert bietet so was an, http://www.riepert.de
tel 02654 881120
Viel Erfolg
Stephan
Hallo Hedda,
hallo Gerd,
ich hatte dieses Ding in dem neuen Hobby Prospekt gefunden, beim Händler angerufen und "Erstaunen" hervorgerufen: bei Neufahrzeugen - klar, gibt es - aber als Nachrüstexemplar?! ![]()
Wir gehen am kommenden Wochenene auf die CMT - mal schauen ob wir erfolgreich sind. Parallel dazu habe ich die von stephan genannte Firma angeschrieben nachdem ich auf der entsprechenden Internetseite nicht fündig geworden bin.
Renate
Hallo Renate,
anbei der Fahrplan zum Gasflaschenauszug:
Riepert Webseite- Service - Türen/Klappen&Fenster - Staukastenauszug - 2. Bild
viel Spass
Stephan
Enttäuschung auf der CMT - der bei den neuen Siestas angebotene Gasflaschenauszus passt leider nicht in die "alten" Modelle - der Türausscitt ist nicht hoch genug. Bei einem anderen Anbieter die entsprechenden Voraussetzungen, um auf dem Auszug Gasflaschen zu transportieren.
Wir werden an dem Thema dran bleiben.
Renate
Frage an unsere Gasflaschen Experten: müssen die Flaschen
stehen? Oder kann man die auch liegend einsetzen.
Mein Gaskasten ist so besch...eiden gebaut, da muss ich die Flaschen verkanten um sie rein zu bekommen. Die Tür könnte 18cm höher und 9cm tiefer sein, so wie das Innenmass.
Man, was beneide ich diejenigen die nen Auszug haben.
Hallo Lothar,
wenn du deine Familie und dein Womo noch eine weile haben willst lässt du sie senkrecht stehen. Bei einem wagerechten Einbau drückt es den flüssigen Teil vom Gas ins System und drinn hast du eine riesige Stichflamme :blush: :blush: :blush:
Uuups, O. K.
Danke!
Immer wieder gern, wenn man jemand retten kann B) B)
Hallo Renate,
meinst du diesen?
Der ist von http://www.ilse-technik.de.
Braucht aber zusätzliche Einbauhöhe.
Da brauchst du dann auch eine neue Klappe fürchte ich.
MfG Schorsch
Hallo Lothar,
das sieht echt umständlich aus.
Aber zuerst würde ich auf eine AluGas-Flasche wechseln. Macht das Gefummel nicht einfacher, aber Du hast wesentlich weniger Gewicht (ca 6kg weniger) in den Kasten zu buchsieren.
Gruß
Olaf
Moin,
das ist bei unserem 600er leider auch so (eine der wirklich sehr wenigen Fehlkonstruktionen dieses Modells
).
Ich denke schon lange darüber nach, wie ich das wohl hinbekomme, wenn ich 75 bin... :unsure:
Bei mir, ne, meinem Womo, ist der Gaskasten direkt vor der Heckgarage.
Hab gegruebelt ob ich einen Auszug in die Garage rein anlegen kann.
Hallo Lothar,
es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Mir geht es genau so wie Hartmut, auch deswegen habe ich mir eine Tankflasche eingebaut B)
Hallo zusammen,
ist bei unserem 750er leider auch ein Problem. Der Flaschenkasten steht nach unten aus dem Boden und und ist somit tiefer als der seitliche Rahmen.
Mit der Tankflasche komme ich zumindest ein wenig um das häufige Tauschen herum.
Gruß
Olaf
O.k., bin schon oft über den Begriff „Tankflasche“ gestolpert.
Was genau ist das? Eine normale Flasche mit speziellen Anschlüssen?
Oder ein Fest verbauter Tank?
Wo kann man die beziehen?
Darf ich die eins zu eins tauschen? Oder bedarf das einer Eintragung?
Fragen über Fragen,aber die Woche ist ja noch jung 🤓
Liebe Katrin, lieber Ulf,
danke das Ihr mir den rechten Weg gewiesen habt. Ich hab's vorausgesehen und war schon vorher dort. Nur vermisse ich dort Antworten auf die mich quälenden Fragen.
Mal pauschal an Alle;
Ich bin Neuling auf diesem Terrain und habe gelegentlich Fragen die ein eingefleischter Wohnmobilist kopfschüttelnd zur Seite schiebt.
Ich bitte daher, vorsorglich, um Entschuldigung.
Für Euch Allzeit gute Fahrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!