Spanien im Winter

Feiertag?
  • Nach langer Pause sind wir nun endlich wieder mit unserem Mobil unterwegs.
    Am 25.12.14 starteten wir von Freiburg i.Br. durch Frankreich über die Pyrenäen nach Spanien.
    Wir sind begeistert von dem Hinterland und den herrlichen Landschaften.

Hier habe ich mal einen kleinen Bericht hinterlegt.
    http://wp.me/3RVZ0

Viele Grüße
    aus Javea

Thomas

• Hallo Thomad,

klasse Fotos, wer hat bei Euch das Auge und das Händchen dafür?

Ein bisserl nachgearbeitet?

Echt toll, auch wir fahren gerne in das Östliche und südliche Spanien, aber leider zur zeit noch zum Anfang oder Ende der Saison - im Winter können wir leider noch nicht los :(

Ihr habt auch sehr schöne Ecken zum bleiben gefunden, fahrt Ihr nach den WoMo-Verlags Büchern?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Thomas,

tolle Bilder, schöner Bericht. :)

Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Wir haben das Buch dabei, aber noch nicht genutzt. Auf dem iPhone habe ich die app: Camercontact (zum erstmal), diese nutzten wir für die Suche von Ver-und Entsorgungsplätzen. Die app ist einfach genial, zeigt die Plätze in der Umgebung an, leider stimmen die Kilometerangeben nicht so genau.
    Diesmal fahren wir einfach ohne feste Planung, das Ziel ist Andalusien. Dabei haben wir sonst diverse Reiseführer, einfach mal zum nachschlagen für Info´s.
    app ist super. Sollte auf keinem Phone fehlen!

• Wir haben das Buch dabei, aber noch nicht genutzt. Auf dem iPhone habe ich die app: Camercontact (zum erstmal), diese nutzten wir für die Suche von Ver-und Entsorgungsplätzen. Die app ist einfach genial, zeigt die Plätze in der Umgebung an, leider stimmen die Kilometerangeben nicht so genau.
    Diesmal fahren wir einfach ohne feste Planung, das Ziel ist Andalusien. Dabei haben wir sonst diverse Reiseführer, einfach mal zum nachschlagen für Info´s.
    app ist super. Sollte auf keinem Phone fehlen!

Oh, danke für den AppTipp.

Ich habe jetzt das ADAC App und ProMobil App.
    Da die Niederländer überall sind, haben sie sicherlich auch gute Erfahrungen, werde ich mir also auch noch aufs i Phone ziehen.

Funzt auch für Android, liebe Kolleginnen und Kollegen:

http://www.campercontact.de/page/campercontactapp

Die Testversion (nur Bruchteile der eigentlichen Funktion) ist kostenlos, ansonsten etwas über 5,- €.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo und Thomas,
    Wir wollen die Gegend Sued von Teruel wo Thomas war auch besuchen in April, Mai 2015. Die Bilder haben mir beim Wahl dazu geholfen.
    Bin Holaender.
    Das App von Camperpunt wirkt fast tadelos. Nuetzer koennen die Stellplaetze kritisieren oder Bilder zufuegen. Die coordinaten stimmen nach meiner meinung. Es gibt auch dauernt gratis Updates. Bei jede Stellplaetz viel Info. Viele sind omsonst und Einfach.
    Selbst nuetze ich das App und daneben das Buch "En Route". Viele von die Stellplaetze aus dem App stehen auch in die Buecher des Holl. Womo Verein NKC/ACSI Fuer Campingplaetze nuetze ich www. Eurocampings.nl wo man die Campings fuer Totalpreis 12, 14, 16 oder 18 euro findet von ACSI.(Ausser Hochsaison)
    Hab schon 3 Jahren herum gefahren in Frankreich, Portugal und Spanien, hauptsaeglich ins Innenland von April bis September.
    Und ja wir lieben die Waerme....

Johan

Groeten
    Mein Hobby, mijn hobby
    Hobby Siesta T600FC
    Menschen bleiben Menschen

• Hallo Thomas,
    eine schöne Zeit in Spanien, und Portugal?
    Im Moment ist das Wetter ja etwas bescheidener.
    Wir wollten jetzt eigentlich 1 Woche dort verbringen. Die Flüge sind spottbillig.
    Haben aber dann verzichtet.

Wo habt ihr in Javea gestanden? :(
    Der Strandbereich ist ja für Womo nicht frei. Ebenso der gesamte Hafenbereich sowie der Ort selbst.
    Der große Parkplatz am Ende des Arenal-Strandes ist gesperrt.

Die wollen wohl keine Womos dort haben. :angry:
    Wir fahren daher nicht mehr nach Javea zum Essen und bummeln.

Habt ihr in Sachen Solar was gemacht?.
    Nicht, das die Lichter wieder ausgehen. :cheer:

Gruß aus HH

Heinz-Günter

• @Johan,

wir waren Ende September in der Gegend Cuenca und Teruel.
    Wahnsinnig schöne Gegend!
    Südlich von Teruel, in den Bergen, gibt es einige Plätze.
    In Torrebaja, ca. 40 km südwestlich von Teruel, haben wir in zufällig im Vorbeifahren
    einen Platz gefunden. In der Nähe mit V/E- Station!
    Dieser Platz ist bei Campercontact verzeichnet.
    War sehr schön dort.
    Aber es gibt noch zu wenige solcher Plätze.
    Campercontact ist ok.

Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!