Hallo,
bezüglich einer E-Biktour hatte ich schon eine Anfrage gestellt.
es wäre schön,wenn wir mit einer größeren Gruppe,so wie die Motorradbiker auch,so
für 3-4Std,gemeinsam eine Tour unternehmen,natürlich nehmen wir auch normale Radfahrer mit.
Da einige Seen in der Gegend dem Hochwasserschutz dienen und im zeitigen Frühjahr noch nicht
ihre volle Schönheit darlegen,erläre ich mich bereit,einige Touren zusammen zustellen,so
das wir uns dann kurzfrist für ein Tour entscheiden können.
Vielleicht kommen noch mehr Vorschläge.
Dieter
E-Bikertour
-
-
Hallo Dieter,
danke für die Übernahme!!so können wir fast alle "bedienen"
Heiner
-
Hallo Dieter,
das ist eine super Idee von Dir. Eine Radtour mit mehreren bringt mit Sicherheit Stimmung und Freude.
Also = mir san mim Radl doa = und freunen uns auf das Treffen.
Gruß auch an Ingrid
Gisela + Winfried
-
Moin Moin Dieter
Tolle Idee da kommen wir bestimmt auch mit( mit normalen Rädern
)
Gruß
Kirsten und Harry -
Hallo,
wir würden auch mit unseren e-Bikes gerne mitradeln.
Unsere 2 Kampfhunde der Rasse "grössenwahnsinniger Mops"
fahren dann im Anhänger an meinem Rad mit.Wir freuen und schon
Anita, Heinz Günter, Kampfmops Rambo und Mopsteeny Amy
-
Hallöchen,
da sind wir auf jeden Fall dabei !Gruß
Heidi&Wilfried -
Hallo,
das Angebot für Fahrradtouren um Füssen ist sehr groß.
Ich habe 2Touren ausgewählt,beide Touren sind als leicht eingestuft,nicht nur für
E-Biker gedacht,es handelt sich um die Hopfensee-Panorama-Runde Länge 21,5 km und
um die Forggensee-Runde mit 30,1km,je nach dem wie wir drauf sind,können dann beide
Touren verknüpfen werden,die Touren wechseln zwischen leichte Steigungen und längere lockere
Abfahrten.Natürlich werde ich mich noch mit weiteren Touren beschäftigen.
Dieter -
Alles anzeigen
Hallo,
das Angebot für Fahrradtouren um Füssen ist sehr groß.
Ich habe 2Touren ausgewählt,beide Touren sind als leicht eingestuft,nicht nur für
E-Biker gedacht,es handelt sich um die Hopfensee-Panorama-Runde Länge 21,5 km und
um die Forggensee-Runde mit 30,1km,je nach dem wie wir drauf sind,können dann beide
Touren verknüpfen werden,die Touren wechseln zwischen leichte Steigungen und längere lockere
Abfahrten.Natürlich werde ich mich noch mit weiteren Touren beschäftigen.
DieterHallo Ingrid, Hallo Dieter,
ich finde die Idee gut -- wir bringen die Fahrräder mit -- Julitta und Jürgen auch
also wir sind zu viert dabei !!!!
mfg
Werner
-
Hallo E-Biker,
wir haben auch unsere (1 E- und 1 normales Rad) dabei, und werden auch mitradeln.
Freuen uns schon riesig auf das Treffen, ist unser erstes Treffen.
Wir sind erst 2014 zum Womo gekommen, vorher waren wir immer mit Wohnwagen unterwegs,
aber das ist doch noch etwas anderes.
Wir sind schon das Wochenende vorher dort und werden die Gegend erkunden.
Hat noch Jemand einen Tipp was mit sollte? Sind für jeden Tipp dankbar.
Bis bald.
Annemarie und Gerd -
Hallo Ingrid, Dieter und alle Fahrrad-und Wanderfreunde,
nach dem wir ja hier ganz in der Nähe wohnen, aber leider beim Treff nicht im Lande sind
hier der Link für die Radtouren:
http://www.fuessen.de/rad/radrunde-allgaeu.html
Es gibt in dieser wunderschönen Gegend sehr viel zu sehen(Schlösser wie Neuschwanstein,Hohenschwangau u.s.w)
Nehmt auf jeden Fall auch gute Wanderschuhe mit, denn es gibt tolle Wanderungen,kleine Bergtouren und auch Bergseilbahnen(Tegelberg)
Wir wünschen allen Teilnehmern ein tolles Treffen, gutes Wetter.Ein gutes und preiswertes Essen gibt es hier überall(Kässpatzen mit Allgäuer Bergkäse,Kaiserschmarrn und für Fleischfreunde Schweinebraten und Schweinshaxe und dann kommt der Spaß im wunderschönen Allgäu von selbst.
Noch ein Bild von unserer Radtour um den Forgensee mit Blick auf die Königsschlösser.
Also viel Spaß
von Fritz von der Iller -
Hallo Fritz,
danke für die Info´s. Freut mich das du auf die Wanderschuhe aufmerksam machst - wir lieben wandern ! Hast du evtl. einen Tip für eine Tagestour ?Viele Grüße, Friedhelm
-
Hallo Ingrid & Dieter, und die 4, und alle anderen.
Wir sind auch dabei. Wanderschuhe haben wir auch dabei.
Danke, Dieter,
Conny & Charly
-
Hallo liebe Wandervögel,
seid mir bitte nicht böse, dass ich euch keine speziellen Tourentips gebe,aber es ist immer sehr schwehr , Leuten deren Konditon und körperlicher Fitnesss man nicht kennt ,Tourenvorschläge zu machen.Wir haben es immer wieder erlebt, dass sich gerade in den Bergen viele Leute total überschätzen,denn es ist ein gewaltiger Unterschied , ob man 20 km auf ebener Strecke oder Bergauf-Bergab gehen muß.
Hier noch ein Link: http://www.fuessen.de/wandern/routen-und-touren.html
Ihr findet bei Googlesuche unter : Wandern in der Region Füssen oder Allgäu genügend Tourenvorschläge mit Angabe der Gehzeiten und der erforderlichen Kondition.
Viele Grüße und viel Spaß
von Fritz von der Iller -
Hallo Fritz,
vielen Dank für die Tips,da unsere Motorradfreunde eine oder auch mehr Touren planen,
habe ich an die E-Biker gedacht und zwei Touren aus dem großen Angebot zusammengestellt,
die wir dann unterwegs je nach Kraftreserve dann beide befahren oder auch verkürzen
können.Ich habe natürlich auch an die Radfahrer gedacht,die kein E-Bik haben. Diese beiden
Touren liegen in der Schwierigkeitsstufe "leicht".Die geplante Tour wird bestimmt allen gefallen.
Bei den Wandertouren bin ich der gleichen Meinung, wenn wir so etwas durchführen wollen,
müsse wir es vor Ort besprechen,ich kann da auch keine Tourentips geben,ich kenne die Gegend
nicht und bin bisher nur im Mittelgebirge auf Wandertour gewesen.
Dieter -
Noch einmal: Hallo an das Fußvolk beim Forumstreffen,
wir waren vor 2 Jahren für etwa zwei Wochen beim Helmer am Bannwaldsee.
Fritz hat recht, man kann vom Platz aus wunderschöne Wanderungen in die nähere Umgebung machen , z.B. an den Forggensee. Wir sind einmal auf den Tegelberg gewandert und wieder zurück - eine "Ochsentour". Wir waren heilfroh, als wir wiede Zuhause waren. Wir hätten lieber mit der Seilbahn hoch fahren und dann auf halber Strecke mit Jauseneinkehr wieder runter laufen sollen.
Aber wie Fritz bereits geschrieben hat, es gibt super Wandertouren und jede Menge Sehenswürdigkeiten in nächster Umgebung des Platzes. Also auch für die "Fußkranken" ist ganz bestimmt etwas dabei, wenn das Wetter mitspielt.Grüßla Hans
-
Hallo Ingrid und Dieter,
wie ich sehe gebt Ihr Euch wie immer viel Mühe. Richtig, mit der Kondi ist das so eine Sache, aber jeder bestimmt doch selbst wann er glaubt aussteigen zu müssen. Wie viele Radler hast Du denn schon dabei??? Ich glaube fast, wir müssen es doch auch mal packen um dabei zu sein. Irgendwann...
Gruß Manne & Ute
-
Hallo liebe Teilnehmer des Treffens,
hier vor allem die E-Biker:
derzeit haben sich 33 Personen zu der Tour angemeldet!

Gruß
Heiner -
Hallo Heiner,
wie viele Anmeldungen hast Du denn für die Motorradtour?Gruß
Olaf -
Hallo E-Biker,
es ist nicht mehr lange bis zum Treffen,ich bin erfreut,das sich so viele
für die Tour angemeldet haben,nun muß nur noch das Wetter mitspielen,
der Zeitplan sieht die Abfahrt am 16.05. ab 10Uhr vor,gleiche Zeit wie die
Motorradtour,wir werden uns gemeinsam treffen und uns erst einmal die schönen
Motorräder anschauen,um dann unsere Tour zu beginnen.
Dieter -
Hallo,von der E-Bike Tour werden wir uns wohl abmelden, ich muss alles sehr ruhig angehen.
Wir feuen uns jetzt, dass wir überhaupt noch kommen können.Am 18.04. wurde ich nachts ins Krankenhaus gebracht. Ich bekam keine Luft mehr.
Nach 4 Tagen Intensivstation ging es langsam besser. Leichter Herzinfarkt.
Seit dem 29.04. bin ich wieder zuhause.Ich muss alles ruhig angehen lassen. Waschen vom Mobil habe ich schon gestrichen,
das geschieht irgendwann mal im Sommer.Ich hoffe es kommt nichts mehr dazwischen und wir können auch teilnehmen.
Anita, ein etwas müder Heinz Günter und unsere 2 Mopsschlingel
(ducato98)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!