Licht am Ende des Tunnels

Feiertag?
  • Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben

Endlich Richtung Zielgerade mit den Reparaturen und Umbauarbeiten,
    neuer Tisch, Leselampen für die dunkle Jahreszeit, Domlager wechseln, Schmutzwäscheklappe in die Heckgarage, Heizungsbedienteil zwischen die Betten :P und für die geschundenen Hände noch ein geiles Lenkrad B) :woohoo:

• Hallo,
    das sieht wirklich gut aus.
    Was ist das für eine Hubsäule für den Tisch?
    Domlager habe ich auch erst im Dezember gemacht zusammen mit den Stoßdämpfer.
    Ist eigentlich keine große Sache.
    Ist es ein Lenkrad mit Bedientasten für den Tempomat oder Radiobedienung?

• Hallo Columbus,
    die Hubsäule ist von Kesseböhmer, Weilheim/Teck Seriennummer: 118002901 9006.gekauft über Ebay B)
    Die Tasten sind für den Tempomat falls du dir mal einen Kaffee von hinten holen willst :laugh: :laugh: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Asur 10,
    sauber gemacht, Wäscheklappe klasse!

Columbus, ich habe derzeit meinen Einsäulentisch bei Berger gekauft, Preis so um die 200€, ist aber nicht höhenverstellbar.

Heiner

• Die Höhenverstellung brauche ich nicht aber in der Länge ist wichtig.
    Wir benutzen sehr oft die Tischverlängerung.
    Ist die Säule auch leichter als das Scherengestell?

@ Asur10
    Und den Tempomat schon freigeschaltet?
    Hätte auch gerne das Lenkrad gehabt aber mit dem Schleifring war es mir dann doch zu Teuer.

• Ob die Säule leichter ist als das Scherengestell kann ich nicht sagen (hab es nicht gewogen) :blush:
    Das Lenkrad habe ich nur neu beziehen lassen. Der Tempomat ist serienmäßig schon dabei.

Liebe Grüße aus Dresden

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• So nun nur noch Wasser drauf und am 26. 2. kann es in den Skiurlaub gehen. Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten eingebaut die das Leben erleichtern bzw. verschönern.

• Hey Du Bastler,

den Lüfter zwischen den Federn aufzuhängen habe ich auch noch nicht gesehen :woohoo:

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Du Oberbastler,

das nimmt ja kein Ende!

Hätte eine Detailfrage zum Anschluss des Kühlschranklüfters bzw. dessen Anzeige:
    Geht der Lüfter mit Ein/Ausschalten des Kühlschrankes aus?
    Wenn ja, verrätst Du mir Details zum 12V-Anschluss des Lüfters an der Kühlschrank-Elektrik?

Olaf:
    geht Aufhängung mit Gummiseilen auch durch? :) :)
    http://hobby-wohnmobilforum.de…ll&childforums=1&start=75

Grüsse,
    Charly

• Hallo Charly,
    Das ist eine normale Handschaltung mit Led-Kontrollleuchte. Es sind meine Erfahrungen aus meiner Wohnwagenzeit, das der Kühlschrank fast den ganzen Tag läuft. Wir schalten den Lüfter nach dem Frühstück an und nach dem Abendbrot wieder aus. Und das wir das nicht vergessen (wir sind ja auch keine 20 mehr :blush: ) die Kontrollleuchte. Das Plus habe ich von der Dichtungsheizung angegriffen.

Euch ein schönes WE
    Ulf

Liebe Grüße aus Dresden

• Hallo Ulf,

OK, also an Dauerplus, mit Hand geschaltet. So hab ich's auch, geht auch, wie Du sagtest.
    Mit Kühlschrank ein/aus hätte mir besser gefallen. Finde auch die Anschlusstellen im Schaltplan, aber nicht am Kühlschrank (ohne auszubauen oder demontieren).
    Egal, so tuts auch!

Ebenso ein schönes Wochenende,
    Charly

• Wieder eine Hausaufgabe erledigt :) :whistle: ,
    im Winderurlaub haben wir festgestellt das ein zentrales Licht im Womo fehlt :unsure: .
    Also nachschauhen was andere haben. Bin dann bei Herwig fündig geworden. Er hat mir auch gleich die Bezugsquelle genannt (Danke schön noch mal :) )Leider zu groß :( . Also weiter suchen und fündig werden :whistle: Dann endlich bei Hornbach von Paulmann passendes gefunden und ran an die Arbeit. In meiner Ramschkiste habe ich auch noch einen Dimmer mit Fernbedienung gefunden. So kann mann von überall schalten und walten :woohoo: Nun reicht das Licht vom Fahrerhaus bis zu den Betten. :) ;) :P

• Servus Ulf

Schade das die Spots nicht gepasst haben, aber Du hast ja doch noch welche gefunden um das Vorhaben Licht im Zentralen WoMo Bereich zu realisieren. Auch eine gute Lösung wie Du es gemacht hast, man muss sich nur zu helfen wissen. :)

Den Abdeckrahmen gibt es auch mit Licht, Leider aber nicht Separat, man muss das ganze Dachfenster Kaufen, ich habe es damals Riskiert nur hat mir dann der Wassereinbruch einen Strich durch die Rechnung gemacht, und ich habe es wieder entfernt.
    Mein Abdeckrahmen mit Beleuchtung erhellt jetzt einen anderen Hobby hier aus dem Forum. :)

Gruß Herwig

• So heute bin ich endlich wieder mal zum basteln gekommen und kann wieder drei Punkte von der Wunschliste streichen. 1. Außendusche von kalt auf Mischbatterie umgestellt, 2. Wasserverteiler gewechselt und erweitert, 3. Frostschutzventil mit einem Schutzdach versehen. Minuspunkte auf der Wunschliste und Pluspunkte bei der Frau :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• Liebe Grüße aus Dresden

• Und sauber gemacht wird morgen von der Frau :laugh:
    Wir teilen uns da immer rein. Ich mach schmutzig, sie macht sauber :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden

• War natürlich nur Spaß, sauber machen mach ich selber :P :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

• So alles sauber und die Heizungsrohre sind auch wieder drinn. :) :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!