Lieferzeit von Neufahrzeugen

Feiertag?
  • Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschoben

Hallo ,
    wir haben ja auf dem Caravansalon in Düsseldorf einen Optima Van bestellt und nun den Liefertermin erhalten. Er wird Ende April gebaut und Anfang Mai ausgeliefert. Nun denn, passend zur Saison :P
    Das sind dann 8 Monate Lieferzeit :woohoo:
    Wie lange hat es denn bei Eiern Fahrzeugen gedauert ? Ich meine jetzt nicht die Fahrzeuge aus dem Bestand,sondern eigene Konfigurationen.
    Mit lieben Grüßen
    Steffi

• Hallo Steffi,
    konntet Ihr beim Caravansalon keinen Liefertermin festlegen,
    wir hatten auch bei einer Caravanausstellung eine Vetrag mit Liefertermin abgeschlossen,
    Wartezeit betrug 6 Monate,haben das gute Stück dann 1 Monat früher bekommen.
    Dieter

Irren ist menschlich,aber für das totale Chaos
    braucht man einen Computer.

• Hallo Dieter,
    was heißt festlegen. Im Kaufvertrag steht Frühjahr 2015. Also hatten wir ja gewusst wann ungefähr. Wir mussten ja auch unseren Tikro noch verkaufen . Das ging allerdings schneller als gedacht und so ist die Quengelzeit jetzt umso länger.

LG Steffi

• Servus Steffi

Ich kann Dich beruhigen ich habe damals Anfang November Bestellt, und Anfang Juli war er beim Händler ergibt genau 9 Monate Lieferzeit, das wurde dann schon knapp mit unserer ersten Reise gleich nach Norwegen.
    Wenn Du die Zusage vom Händler hast Produktion Ende April Liefertermin Anfang Mai dann kannst Du mit Sicherheit davon Ausgehen das der Liefertermin eingehalten wird.
    Die etwas längere Wartezeit ergibt sich einfach daraus, das immer nur Fahrzeuge von einem Modell gefertigt werden, und wenn Du Pech hast dann kann es so sein wie bei uns, das es erst vor den Betriebsferien von Hobby ausgeliefert wird.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!