Sat Antenne

Feiertag?
  • Hallo liebe Reisemobilisten,
    Ich war lang nicht im Forum -irgendwann muss ich ja auch arbeiten B)

Aber ich habe eine Frage an Euch.

Auf meinem Reisemobil ist eine Sat Antenne von Teleco verbaut.
    Leider habe ich bisher nur Ärger mit dem Teil gehabt.
    Das Steuergerät wurde 4 x ausgetauscht, das lNB ein Mal, der Kabelsatz einmal und das Bedienerteil auch einmal.
    Und das in weniger als 2 Jahren. Dabei schauen wir nicht oft fern...

Die letzte aufwendige Reparatur habe ich bei RMS in Haltern machen lassen. Ich berichtete schon über den guten Service bei Morelo.

Er wechselte Steuergerät, Kabelsatz und das Bedienerteil aus. Ich war fast den ganzen Tag dort.
    Der nette Boss der Firma sagte mir, dass er die Ersatzteile für Teleco nicht so schnell beschaffen kann wie sie kaputt gehen.
    Er wird auch, so wie er sagte, die Servicestation für Teleco aufgeben.

Er hat auch Ten Haaft Oyster im Programm.
    Ich werde das Telco Teil nun begraben. Es funktioniert zur Zeit, aber ich bin mir sicher, dass es bei meiner nächsten Tour wieder Probleme macht.
    Meine Zeit ist knapp bemessen, und ich möchte Reisen mit dem Womo ... Aber nicht von Werkstatt zu Werkstatt...

Nun habe ich mich entschlossen eine 65 cm Oyster aufs Dach zu schrauben. Solide Geschichte. Und das Update, geht innerhalb von wenigen Minuten mit den Daten der Herstellerseite.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Oyster Sat Antenne?
    Bin für jeden Komentar dankbar

Bernd

• Hallo,
    wir haben eine Oester 65 montiert.
    Noch keine Schwierigkeiten mit gehabt.
    Findet ganz schnell die Satelliten, und hat ein eigenes Bedienteil .
    Somit kann man jeden beliebigen Receiver benutzen.
    Empfang auch bei Sturm.

• Hallo Christoph,
    Danke für die Meldung.....
    Wie lange hast Du die Oyster schon?

Bis jetzt habe ich nur Gutes von dieser Antenne gehört.
    Machst Du das Update auch selbst via Download von der Herrstellerseite?
    Liebe Grüße
    Bernd

• Die Antenne hat der Vorbesitzer vor ca. 4Jahren eingebaut.
    Das Update wird mit einer SD Karte über das Bedienteil gemacht.
    Habe aber noch kein Update gemacht, habe ja keine Schwierigkeiten.
    Ganz nach dem Motto "Never touch a running System".

• Hallo Bernd,

wir haben Ten-Haft CARO-Digital. Ist schon die zweite Anlage, die erste wurde mit dem "alten" Mobil mitverkauft.
    Wir sind seit 4 Jahren super zufrieden! Wenn Du auf den Stellplätzen rumschaust, sind die meisten Anlagen CARO-Digital.

Bei unserer 1.Anlage lag aufgrund eines Montagefehlers eine Fehlfunktion vor. Während einer Wochendfahrt sind wir direkt bei Ten Haaft vorbei gefahren (mit Termin). Die sind dort sehr freundlich und haben unser Problem schnell, kompetent und kostenfrei gelöst. Noch ein kostenfreies Update dazu und tschüss.

Grüße
    Stephan

• Moin Bernd,

wir haben die Oyster 85 seit gut 2,5 Jahren drauf.
    Bis jetzt hatten wir noch keine Schwierigkeiten mit ihr. Nur beim starkem Wind bin ich vorsichtig, da wird sie eher reingefahren bevor der Wind sie runter drückt :laugh:

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Und da Gerd sowieso den ganzen Tag um seinen Hobby herumwuselt, ist das Ding immer in Bewegung. Rein, raus, rein, raus.... da kann der Fernseher sich gar nicht entscheiden ob er nun was anzeigen soll oder nich..... :) :laugh: :laugh:

Gruß an alle und besonders Hedda

Olaf und Anke

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Servus Bernd

Ich habe die SamySolar von TenHaaft seit 9 Jahren, außer das das LNB einmal Defekt war keine Problem damit, selbst in Norden Norwegens gab es keine Probleme mit dem Empfang.

Bei stärkeren Wind handhaben wir es wie Gerd, besser einmal auf das Fernsehen verzichten, als im Nachhinein einen eventuellen Schaden Reparieren zu müssen.

Gruß Herwig

• @all, liebe Hobbyaner,

Meinen herzlichen Dank für eure Mithilfe bei meiner Entscheidung

Ich denke, dass ich mit der Oyster richtig liege.

Gruß aus DDorf
    Bernd

• Moin Olaf,

da wir jetzt wieder zu Hause sind kannst du dir solche Nettigkeiten erlauben.
    Musst keine Angst haben das wir bei dir vorbei kommen und deine Ohren lang ziehen. :woohoo:

Einen lieben Gruß an Anke.

@ Charly

Wir laden euch nicht mehr in unseren 3 achser ein wenn du so weiter machst. :whistle:

Auch einen lieben Gruß an Conny

Und jetzt geht es wieder zum Wohni. :)

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!