Besteckschublade

Feiertag?
  • Unsere Schublade für die Bestecke war bei Übernahme des Wagen nicht fest auf den Gleitschienen arretiert.
    Im Rahmen der Garantiearbeiten hatte ich das reklamiert.
    Die "Fachkraft" in Fockbek hat dann sinnigerweise nicht den Kopf benutzt und den Fehler gesucht. :angry:
    Nein, die Sikatube wurde benutzt und die Schublade fest auf die Schiene geklebt.
    Herausnehmen war nicht mehr möglich.
    Ist aber unbedingt notwendig, um an den Ablauf des Spülbeckens und ggf. den Mikroschalter ranzukommen.
    Ich hatte das dann in mühsamer Arbeit ohne Zerstörung der Schublade und der Schienen gelöst.
    Mit einen Sägeblatt und Hammer! :evil:

Jetzt wollte ich das richtig reparieren, da die Schublade immer wackelig war.

Fehler gesucht, und gefunden.
    Ein kleiner Plastik-Clip, der die Lade an der Metallschine einrastet, war gebrochen.

Die Herstellerfirma und die Erstzteilnummer ist eingeprägt.

E-Mail geschickt. Zwei Tage später war der Clip in der Post.
    Eingesetzt und ok.
    Ich musste noch etwas nacharbeiten, das zwei winzige Gleitstücke an den Plastikschienen der Lade die harte Remontage nicht überstanden hatten.

Ein großes Lob an die Firma, die diese Küchenteile fertigt. :)

So was nenne ich Service.

Heinz-Günter

• Moin,

der kleine Plastik-Clip ist bei meinem Vorgänger auch schon mal gebrochen.
    Es passierte wenn beim fahren plötzlich die Schublade aufging weil die Arretierung nicht gehalten hatte.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Auch Moin zusammen!

Ich hatte seinerzeit auch so meine Problemchen mit diesen Clipsen an der besagten Schublade.
    Wenn man zudem vor der Abfahrt die Schublade nicht richtig in die Ausrollsicherung eindrückt kann sie, wie Gerd beschreibt, in der nächsten flotten Kurve rausfliegen, und das Schubladenmaterial leidet und bricht an diversen Stellen aus.

Letztendlich hab ich im Bereich der Clipse jeweils so 10 cm Klettband auf die Schienen und die Unterseite der Schublade geklebt.

Seitdem ist Ruhe !!! :)

Und ich kann sie immer wieder rausmachen, die Schublade !!!

Gruß

Peter OB

• Peter Klettband .... mann das ich nicht darauf gekommen bin. Genial, Vielen Dank.

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Peter,
    Sehr gute Idee mit dem Klettband.
    Bei mir war auch schon zweimal der Clip kaputt.Irgendwann ist es doch so weit und man hat vergessen,die Schublade vor der Abfahrt zu sichern und schon ist Er kaputt...
    Werde das jetzt auch mal mit Klettband ausprobieren.

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!