Schweizer Mitglied kommt nicht ins Forum (ERROR 403)

Feiertag?
  • hallo an alle,

hatte auch gerade etwas mühe das Forum zu finden.
    Habe wie immer hobby womo forum auf Google eingegeben,normalerweise kam dann die auswahl der seiten welche auch unser Forum anzeigt.
    heute jedoch nicht,war ganz verwundert und machte mich zuerst erfolglos auf die suche. :unsure: Hab dann doch stark an Demenz gedacht ;)
    Dann der Geistesblitz :woohoo: es fehlte nur der kleine Bindestrich zwische Hobby-Wohnmobilforum.
    War mir vorher gar so nicht bewusst !!Bin aber froh :lol:
    LG aus München Franz

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Guten Morgen,

mittlerweile bekomme ich diesselbe Fehlermeldung dauerhaft, wenn ich auf das Forum über das (ein?) Netz von T-Mobile zugreife. Aktuelle IP-Adresse wäre gerade: 80.187.96.198.

Nur zur Info, vielleicht gibt's eine einfache Ursache.

Grüsse,
    Charly

• Guten Morgen,

ich kann zur Zeit über Google unsere Hobby seite nicht finden! Ich dachte schon, das die Seite nicht mehr existiert.
    Rein gekommen bin ich nun über einen Schweizer, der die Seite verlinkt hat.

Schönen Sonntag

Stephan

• Nochmal,

also über Google kann die Seite nicht gefunden werden, egal was ich reinschreibe.
    Bei WEBSTATSDOMAIN (Webseitenanalyse)ist unsere Seite als DOWN seit ca 5 Tagen gelistet!?

Gruß Stephan

• Moin,

es tut mir außerordentlich leid, aber ich habe an diesen Einstellungen nicht geschraubt. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass unsere Internetprovider (bzw. T-Online) irgendwelche Routings verändert haben, d.h. über Server im Ausland gehen und so auf unsere Firewall treffen. :sick:

Ich forsche mal weiter... :(

Stephan
    Das bedeutet aber nicht, dass wir abgeschaltet sind, sondern lediglich nicht zu den TOP-Adressen gehören.

So DOWN sind wir ja nun nicht, schließlich sind wir ja da...

Wenn ich bei Google "hobby-wohnmobilforum" eingebe, habe ich sofort etliche Ergebnisse.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo,

sorry, wollte keinen Stress produzieren, ist für mich auch nicht so dringend.
    Hoffe, ich mach da nix verkehrt. Vielleicht kann mal jemand anderes, der auch T-Mobile nutzt, versuchen, das Forum aufzurufen.

Grüsse,
    Charly

• Hallo,

sorry, wollte keinen Stress produzieren, ist für mich auch nicht so dringend.
    Hoffe, ich mach da nix verkehrt. Vielleicht kann mal jemand anderes, der auch T-Mobile nutzt, versuchen, das Forum aufzurufen.

Grüsse,
    Charly

Ich nutze Kabel-BW und hatte heute kurzzeitig auch das Problem. Ich habe meine Cookies gelöscht und schwupps war ich wieder drin. Vielleicht ist das ein nützlicher Tipp?

Gruß Helmut

2007 - 2012 Hobby Siesta AK 555
    2012 - heute Hobby Van Exclusive TL 500 GESC Limited Edition

Fahre nie schneller, als dein eigener Schutzengel fliegen kann

• Hallo zusammen,

oute mich mal als T-Online Kunde

Ich habe die Forumsseite in meiner Symbolleiste abgespeichert und kann sie so problemlos aufrufen, suche ich dagegen bei Onkel Google, bekomme ich diese Seite geöffnet, mit einem Link zur Forumsseite, die dann problemlos geöffnet wird

Gruß Martin ;)

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Nochmal,

also über Google kann die Seite nicht gefunden werden, egal was ich reinschreibe.
    Bei WEBSTATSDOMAIN (Webseitenanalyse)ist unsere Seite als DOWN seit ca 5 Tagen gelistet!?

Gruß Stephan

Hallo Stephan

wenn ich bei Google "" Hobby Wohnmobilforum "" eingebe -- kommt an
    1stelle -- unser Treffen in Warstein
    2 stelle das wohnmobilforum
    3stelle unser Forum

manchmal ist das alles etwas komisch

allerdings hatte ich auch schon mal diese error 403 Meldung

mfg

Werner

• Hallo,

es geht um den direkten Aufruf der Forums-Seiten (http://hobby-wohnmobilforum.de).

Und da kommt die früher schon hier gezeigte 403-Fehlermeldung mit unserem symbolischen Hobby-Womo (kann also nur von unserem Server kommen).

Und das passiert mir nur, wenn ich über T-Mobile (Mobilfunk) darauf zugreife (T-Online/DSL von zuhause geht).
    Die Verbindung zu T-Mobile wird mit einem Smartphone mit Android mit einer T-Mobile-SIM-Karte (LTE) hergestellt.
    Das passiert mit dem Firefox auf dem Smartphone und auch mit Safari auf einem Ipad, das dann über das Smartphone zu T-Mobile kommt.
    Um das Smartphone auszuschliessen, hab ich die SIM-Karte nun in einen portablen UMTS-Router gesteckt und damit kommt dasselbe 403-Ergebnis (in diesem Fall mit Firefox auf einem Laptop).

Also mag unser Server (oder sonstwer auf dem Weg dahin) die(se?) T-Mobile-IP-Adresse als Ursprung wohl nicht (wie neulich die Schweizer IP-Adresse).
    Das ging aber bisher (manchmal gab's auch schon die 403-Meldung zwischendurch).
    Wird die T-Mobile-IP-Adresse eventuell von irgendeinem Sicherheitsmechanismus als nicht vertrauenswürdig angesehen?

Wie gesagt, das ist mir jetzt nicht so dringend.
    Hat der arme Hartmut also noch ein bischen Zeit zum Suchen :(

Vielleicht kann das jemand anders mit einer T-Mobile-SIM-Karte auch mal probieren.

Grüsse,
    Charly

• Hallo Conny
    Hallo Charly,

ich will dir sicher nicht wieder sprechen -- aber alles von T ...... -- egal ob Mobil oder Festnetz ist bei mi zu Hause und auf der Firma verbannt.

Denke das es daher nicht davon kommen kann. Habe diese Fehlermeldung, wenn ich so nachdenke, sagen wir mal in 3 Monaten vielleicht 2 oder 3 mal insgesamt. Warte meistens einen Moment - und gibt unser Forum neu ein komme ich auf unsere Seite.

mfg

Werner

• Hallo Miteinander,
    nun habe ich mich auch nochmal dem Thema angenommen.
    Wenn ich mit hobby-wohnmobilforum google
    (auch ohne Bindestrich), komme ich nicht
    auf unser Forum sondern bekomme wohnmobilforum.de
    oder urlm.de/www.hobby-wohnmobilforum.de vorgeschlagen.
    Sieht aus wie eine Analyse-Software.
    Man könnte meinen, dass jemand unser Forum blockiert.
    Irgend jemand scheint uns nicht zu mögen. Habe Kabelbw
    als Provider. Auch über Smartphone und Vodafone das selbe.
    Nun ist wohl Hartmut wieder gefordert. Wie soll uns sonst jemand
    finden?
    Gruß Frank

• Moin,

ob wir bei Google gefunden werden, oder nicht, können wir nicht selbst beeinflussen :)

Wenn ich nur "Hobby Wohnmobile Forum" eingebe, ist es bei mir auch so. Das könnten wir nur ändern, wenn wir bereit wären, Google für eine bessere Platzierung zu entlohnen..., bin ich aber nicht :evil:

Gebe ich dagegen "hobby-wohnmobilforum" ein, ist die Seite voll mit Ergebnissen, die hierher führen.

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Frank

genauso sieht es bei mir auch aus !!!

Richtig Hartmut -- eine Entlohnung brauchen wir nicht -- so wie es ist reicht es vollkommen.
    Meiner Meinung nach.

mfg

Werner

• Hallo Freunde,

irgendwie reden wir aneinander vorbei :( :)
    Mir geht es NICHT darum, ob Google unsere Seite zeigt/findet oder nicht. Und ich würde dafür auch nicht bezahlen...

Ich seh aber die Situation, dass man aus dem T-Mobile-Netz
    ÜBERHAUPT NICHT direkt (http://hobby-wohnmobilforum.de) darauf zu greifen kann,
    d.h. man hat z.B. unterwegs keinen Zugang mehr zum Forum (ist also 'ausgesperrt', so wie neulich die Schweizer von zuhause).

Ich für meinen Teil weiss mir zu helfen, aber eventuell benutzen andere unterwegs auch T-Mobile.
    Und es ist ja nicht illegal, T-Mobile zu benutzen :)
    Und es ist mit verschiedenen Browsern und Geräten so (einzig die SIM-Karte bleibt diesselbe)
    Und es ging ja bisher ...

Grüsse,
    Charly

• Hallo Frank,

da stehen wir an dritter Stelle, mehr kann man doch auch nicht erwarten, oder?

Es ist allerdings der Suchbegriff schon sehr nah dran, bei "wohnmobil hobby Forum" sieht es so aus:

Das ist immerhin noch auf der ersten Seite, durch das Treffen in Warstein :)

VG
    Bertha & Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!